• Guten Morgen,


    irgendwie ist bei Emmi im Moment der Wurm drin.

    Gestern Abend habe ich an ihrer Seite eine komische Stelle gefunden, die Haare hingen nur noch lose drin:


    So sah es gestern Abend aus:

    IMG-20230507-220408 hosted at ImgBB
    Image IMG-20230507-220408 hosted in ImgBB
    ibb.co

    IMG-20230507-220915 hosted at ImgBB
    Image IMG-20230507-220915 hosted in ImgBB
    ibb.co


    So heute morgen, ich hab es etwas frei geschitten:

    IMG-20230508-072034 hosted at ImgBB
    Image IMG-20230508-072034 hosted in ImgBB
    ibb.co

    IMG-20230508-072016 hosted at ImgBB
    Image IMG-20230508-072016 hosted in ImgBB
    ibb.co



    Ich konnte nicht bemerken, das sie vermehrt dran geht. Also weder vorher noch jetzt. Dennoch direkt zum Tierarzt oder erstmal beobachten und trocken und sauber halten?


    Hach etwas Ruhe dürfte hier doch einkehren :dizzy_face:

    • Neu

    Hi


    hast du hier HotSpot?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sofern es nicht seltsam riecht, großräumig frei machen, trocken halten, Hund am kratzen und lecken hindern und, falls es in einem oder zwei Tagen trotz der Maßnahmen nicht besser aussieht, zum Tierarzt gehen.

      Gute Besserung :face_with_thermometer:

    • Hat sie vor kurzem eine Spritze vom TA erhalten ? Wir hatten auch mal so eine Stelle - war ein Spritzenabszess. Ist einfach so abgeheilt -aber eine Narbe ist geblieben.

    • Danke schonmal für eure Antworten.

      Ja, sie hat tatsächlich sogar mehrere spritzen bekommen, die letzte aber schon vor zwei Wochen.

      Dick war an der Stelle auch definitiv nichts, es muss also relativ schnell gekommen sein. Knapp oberhalb der Stelle ist ihr Knubbel, übee den ich jeden Tag streichel, um zu schauen ob er sich verändert. Da hab ich es gestern Abend auch gemerkt.

      Ich beobachte erstmal und schaue dann. Morgen muss ich halt arbeiten, da sind die Hunde dann alleine und ich kann nicht schauen, dass sie nicht dran geht.

      Bisher hat sie aber auch keine Tendenz dazu.

    • Dann kann es gut ein Spritzenabszess sein...kam bei Uns definitiv auch erst nach bestimmt 10 Tagen. Hatte ihn dann zufällig beim Streicheln entdeckt. Haben gar nichts dran getan - ist so abgeheilt .

    • Hatte ich auch schon überlegt, aber sie ist nie in Büschen unterwegs und muss immer auf wegen bleiben. Wild getobt mit einem anderen Hund hatte sie die letzten Tage eigentlich auch nicht.

      Aber ich bin sehr beruhigt und sie lässt es mit gebastelten Body komplett in Ruhe.

      Man sieht allerdings die Begeisterung :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!