Meine Hündin hat morgens Sodbrennen, Tierärztin meint was Anderes

  • Habt ihr im US auch nach dem Pankreas geguckt? ggf würde ich noch eine Kotprobe zum Doc bringen und nach dem Elastasewert gucken lassen.

  • Gute Besserung.


    Ansonsten, nicht so viel mixen!


    Wenn Haferschleim geht, dann noch die Möhrensuppe. Deine Fütterung klingt auch nach viel verschiedenen, vllt. verträgt er das nicht (mehr), v.a., nach der Umstellung auf vegetarisches Trofu

  • Hallo Aithienne,

    die TÄ hat dazu nichts Spezielles gesagt, ob sie den Pankreas angeschaut hat. Werde ich aber ansprechen wenn ich morgen anrufe, danke.

    Chili hat vorrangig mit Erbrechen in den Morgenstunden zu kämpfen, Durchfall ist (hoffentlich) noch nicht das Thema. Gestern als es ihr morgens so schlecht ging kam nach 2x normalem dunklen Kot Schleim und Gras mit raus. Heute morgen war alles normal.

    Ich werde es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, falls sich Chilis Befinden nicht innerhalb einer Woche bessert,


    LG Andrea

  • Gute Besserung!

    Da wir was ähnliches gerade durchhaben: war sie vor einiger Zeit läufig? Nouska hat während der Zeit der Scheinmutterschaft jetzt das zweite Mal sehr empfindlich mit dem Verdauungstrakt reagiert, ging diesmal auch über zwei Wochen und sie hat jegliches TroFu verweigert. Ich war kurz davor, zum TA zu gehen, aber beim letzten Mal war alles ok und war dann auch einfach so wieder verschwunden. So war es auch diesmal (nur dass ich nicht zum TA bin).


    Kann es also ggf. mit den Hormonen zusammenhängen?

  • Lachmöwe


    Vielen Dank! Das vegetarische Trockenfutter bekommt sie schon 4,5 Jahre, hat sie besser vertragen als das von Bosch, dass ich ihr die ersten Monate gefüttert habe.

    Von Wildes Land bzw. Natural bekommt sie normalerweise die Sorten Huhn, Hirsch, Truthahn und Wild, Lamm und Pferd - ja, vielleicht sind das tatsächlich zuviel Sorten...ging halt die ganzen Jahre gut...

    Im Moment gibt es ja noch die Schonkost, danach muss ich mir mal Gedanken machen wie es weitergeht.


    Wieviel Sorten füttert Ihr denn so?


    LG Andrea

  • Bei meinem Snoopy war es sehr oft sehr ähnlich! Nachdem alles ausgeschlossen wurde vermuteten die Tierärzte das er morgens einfach übersäuert ist weil die letzte Mahlzeit zulange her war (abends gegen 17 Uhr). Wir haben ihm dann vor dem Schlafen gehen immer noch was kleines gegeben und dann war Ruhe.


    Nur am Rande und für dich wohl eher nicht ganz so relevant aber, gerade das Pankreas kann man im normalen Schall oft NICHT perfekt darstellen! Mein Snoopy hatte letztendlich einen inoperablen Pankreastumor der erst in der OP sichtbar wurde, in allen 4 Schalls vorher nicht.

  • Was meint Ihr, geriebener Apfel soll ja auch gut sein oder? Und als zweites Gemüse vielleicht Zucchini? Was füttert Ihr da noch so als Schonkost wenn es nicht mehr so akut ist?

    Ich hatte damals bei meiner Hündin das Futter auf 2 Komponenten reduziert. Es gab nur noch Pferdefleisch und Pastinake, weil ich auch sichergehen wollte, dass es keine Unverträglichkeit ist. Generell würde ich empfehlen nicht so viele verschiedenen Komponenten zu geben, sondern dich auf wenige für sie gut verträgliche Lebensmittel zu beschränken und das erstmal eine Weile so beibehalten und dann Stück für Stück mehr anbieten.

  • Snoopy2008

    Ich hoffe dass ich es mit mehreren Mahlzeiten auch so in den Griff bekomme.

    Ohje, das ist ja schlimm, dass man es erst so spät gesehen hat! Ich werde, wenn es jetzt bis nächsten Freitag nicht deutlich besser wird, das auf jeden Fall bei meiner TÄ ansprechen dass ich den Elastasewert checken lassen möchte!


    LG Andrea

  • Lagurus

    Dann werde ich es wohl mal so machen. Vielleicht lasse ich den Reis dann noch weg und füttere nur Kartoffeln mit Huhn und Hüttenkäse oder Möhrensuppe. Das verträgt sie alles ganz gut. Achso, und den Haferschleim noch dazu...


    LG Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!