Meine Hündin hat morgens Sodbrennen, Tierärztin meint was Anderes

  • Guten Abend,

    wollte Euch Bescheid geben wegen der Blutuntersuchung. Es kam nichts dabei raus, alle Werte sind im normalen Bereich - es wurde extra ein Blutbild gemacht bei dem die Verdauungsorgane gecheckt werden.


    Gestern und heute morgen war alles ok. Ich habe Chili nachts vor dem Insbettgehen gegen 23.30/24 Uhr mit Haferschleim gefüttert, das hat gehalten bis ca. 5/5.30, dann hat sie wieder angefangen zu schlucken und zu schlecken (hab zur Zeit einen superleichten Schlaf und höre sofort alles - wen wundert's). Ich habe ihr dann nochmal Haferschleim gegeben und das hat tatsächlich funktioniert und wir konnten bis 8 schlafen.


    Ich behalte es jetzt so bei und hoffe es wird wieder besser. Da sie keinen Durchfall hat werde ich die Schonkost ab nächster Woche wieder ausschleichen - ich werde mir aber über ihre Ernährung nochmal Gedanken machen und in Zukunft vielleicht nicht mehr soviel Sorten und verschiedene Leckerlis füttern....


    Falls es sich wieder verschlechtert werden wir um eine Magenspiegelung nicht drumrum kommen, aber im Moment sehe ich erstmal von weiteren Untersuchungen ab - schließlich ist sie ansonsten ganz normal...


    LG Andrea

  • Das klingt auf jeden Fall schon mal gut. Falls du es nicht in den Griff kriegst, kannst du auch mal über eine Ernährungsbedatung nachdenken, man kann da ganz viel am Futter schrauben. Aber ich würde auf jeden Fall zu einer Ernährungsbedatung aufsuchen, die Tiermediziner sind und sich auf Ernährung spezialisiert haben. Nicht zu Personen, die sich innerhalb von ein paar Wochen mal nebenbei zum Hundeernährungsberater weiter gebildet haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!