Hund erbricht seit über einer Woche... Tierarzt weiß nicht wirklich weiter.

  • was und wie gibst du ihr momentan zu Futtern?


    Mein 14jähriger hatte jetzt die erste Gastritis seines Lebens und 5 Tage ging es wirklich so schlecht dass ich das Schlimmste befürchtet habe. Ich mach es jetzt wie mir eine Nachbarin, die immer alte und kranke Hunde pflegt geraten hat. Möhren drei Stunden kochen, Suppenhuhn 3 Stunden kochen und abpuhlen, dazu Reis der auch eine Stunde gekocht hat. ALLES pürieren und dann stündlich einen Esslöffel voll. Andiamo hat inzwischen tüchtig Hunger und wir füttern jetzt alle Stunde wieder 2 volle Esslöffel des Breies (ich mach immer noch nen schwapp heisses Wasser drüber dann ist es etwas mehr und läßt sich gut essen) Wichtig sind hier wirklich diese kleinen Mengen. Vielleicht hilft es dir ja auch? Alles Gute!

  • danke ;-) . ich nehme jeden Rat an und versuche es umzusetzen.


    mörchen und Huhn hatte ich vor Tagen auch bereits gekocht, aber das wurde auch wieder ausgekotzt.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Was mir wirklich noch Hoffnung gibt, sie ist noch guter Laune, verhält sich definitv nicht wie ein alter Hund, der nicht mehr will.

  • Hat sie eine richtige Bauchpresse vor/beim Kotzen? Oder würgt sie kurz und dann kommt alles wieder raus?

    Hustet/röchelt sie zwischendurch?


    Wurde beim Röntgen auch der Brustkorb geröntgt?

    Sprich deinen Tierarzt auch mal auf Mega-Ösophagus an.

  • sie hustet öfter mal, also nicht wirklich Husten, aber solche Geräusche in die Richtung, nennen wir es Keuchen. Das mit dem Brustkorb muss ich nochmal klären.

  • Ich werde mir in Ruhe alle eure Tipps rausschreiben und mit zum Tierarzt nehmen.


    Ich halte euch auf dem Laufenden, was ihr schreibt bedeutet mir viel, tausend Dank dafür ;-)

  • Info noch dazu, der Hund hatte zwei Tage bevor die Kotzerei los ging, einen Rindsknochen vom Metzger bekommen, ich hoffe nicht, dass es damit was zu tun hat...

    Könnte zwar ein Zufall sein aber ich würde es vom TA abklären lassen, falls Du das nicht eh schon gemacht hast.

  • Schau mal hier, es könnte evtl. die Addison'sche Krankheit sein:


    Anzeichen und Symptome der Addison´schen Erkrankung beim Hund
    Die Symptome der Addison´schen Krankheit können sehr schwach ausgeprägt sein und werden oft anderen, häufigeren Erkrankungen zugeordnet. Lesen Sie hier, auf…
    www.mein-hund-mit-addison.de


    Auf den ersten Blick stimmt die Beschreibung der Symptome nicht mit dem Allgemeinbefinden ein, das du von deinem Hund beschreibst, er ist deutlich fitter. Aber Erbrechen wird als Symptom aufgelistet und das Foto auf der Internetseite zeigt einen muskulären Abbau im Gesicht bei einem Hund. Schaut die rechte Augenpartie/Gesichtshälfte bei deinem Hund ähnlich aus wie auf dem Foto? Auf der Internetseite steht außerdem, dass nicht bei jedem Hund alle Symptome auftreten müssen.


    Falls du den Eindruck hast, es könnte die Addison'sche Krankheit sein, würde ich dir empfehlen, im Internet nach einer TK oder einem Tierarzt zu schauen, der mit dieser Erkrankung vertraut ist, da die Diagnose nicht so einfach zu stellen ist. Aber das Positive ist, dass diese Erkrankung gut therapiert werden kann (siehe Tab "Therapie" auf o.g. Internetseite).

  • wow ihr Lieben, eure Infos sind unschätzbar wertvoll für mich.


    Ich werde das in Ruhe morgen sortieren und speziell auch noch den letzteren Hinweis mir genau anschauen,.


    Habt ein schönes Wochendende ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!