bin verzweifelt .. 5 Monate alt und schlimmes Nierenleiden!

• :ka: Hallo, ich bin fix und fertig: heute morgen war ich beim Tierarzt, weil unsere Kira (Großer Schweizer Sennenhund - 5 Monate alt) so rote Augen hat! Die Tierärztin meinte, der Hund wäre nicht ganz in Ordnung, er wäre viel zu ruhig, irgendwie schlapp. Und ich habe gedacht, die übertreibt maßlos, mein Hund ist ganz normal, der ist halt ein ruhiger Typ! ... Aber sie hat nicht locker gelassen und hat Blut abgenommen. ... Dabei kam dann heraus, dass Kira ganz schlechte Natrium, Kalium und Calcium-Werte hat, einiges zu niedrig! Dann musste ich Kira dalassen und sie haben sie total durchgecheckt! Röntgen, Ultraschall, Urin, .... Heute abend bin ich wieder hin und dann kam der große Schock: Kira hat total angegriffene Nieren ! Beide ! Irgendwie waren im Ultraschall komische Bezirke, evtl. Cysten, oder irgend was anderes. Die Tierärztin meinte, das wäre ziemlich sicher ein schlechter Befund. Glomerunephritis, meinte sie, wäre es evtl.. Morgen kriegen wir noch den Befund vom Urin (Eiweiß-Aufspaltung!) und evtl. müsste man eine Biopsie machen, um den Befund ganz sicher zu beurteilen. "Große Hoffnung mache ich Ihnen keine!" hat sie gesagt. Ich muss dazu sagen, wir sind in einer Tierklinik und diese Tierärztin ist in ganz Deutschland bekannt: Sie hat den Löwen Tone behandelt! Soll heißen, dass ich eigentlich gutes Vertrauen zu ihr habe. ... Aber was hilft es, wenn der Hund so krank ist! Unsere Kira ist doch erst 5 Monate alt!!! Wir haben erst im Dezember unsere Maxi, auch eine GSSH, verloren, sie hatte Krebs. ........... Wir sind ziemlich am Ende ...
    Ist hier jemand, de sich ein wenig mit Nierengeschichten auskennt!

Schreibt einfach was, ich brauch irgendwie Trost!

Irmgard

• :winken: Hallo Irmgard,

ich kann dir zwar leider nichts zum Thema Nierenleiden sagen. Es tut mir leid für deine kleine Bernermaus. Aber wie du schreibst scheint sie in guten Händen zu sein und die werden sicherlich alles nur erdenklich tun.

:umarmen: Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe, dass man der Maus helfen kann.

Liebe Grüsse
    Pandora

• Hallo Irmgard,

um Genaueres sagen zu können, mußt die die Diagnose abwarten.
    Für den Krankheitsverlauf ist auch die Ursache der Nierenentzündung wichtig.

Ich kann mir gut vorstellen wie dir zumute ist. Das ist nun wirklich ein schrecklicher Schock und viel Angst macht die Erkrankung auch.

Versuche ein wenig abzuschalten und nimm dir vielleicht morgen in die Tierklinik einen guten Freund oder eine Freundin mit, der/die mit zuhört, damit du hinterher weniger am Gehörten und Gefragten zweifeln musst.
    Ich wünschte, ich könnte dir Aufmunterndes sagen.

Ich denke an dich und hoffe mit dir auf eine Genesung deiner Kira,
    Friederike

• "nimm dir vielleicht morgen in die Tierklinik einen guten Freund oder eine Freundin mit, der/die mit zuhört, damit du hinterher weniger am Gehörten und Gefragten zweifeln musst."

Danke, du hast Recht, hinterher meint man immer, man hat was vergessen oder zu Hause fragt dann der GG, ob du dies oder jenes auch gefragt hast und natürlich ! hast du es vergessen in der Aufregung!

ja, es hilft nix, ich muss bis morgen warten !

Danke
    Irmgard

• Hallo Irmgard,
    mit Nierenleiden kenn ich mich leider nicht aus. Wir drücken aber alle Daumen und Pfoten, dass alles nicht so schlimm ist, wie es im Moment aussieht und man Deinem Hund helfen kann.
    Ich kann gut verstehen, dass Ihr traurig und in Sorge seid.
    Ich wünsch Eurem Hund gute Besserung und Euch viel Kraft, Geduld, starke Nerven und das nötige Quantum Glück.

mitfühlende Grüße
    mocabe

• Das sind ja mal die absoluten Schockdiagnosen! :|

Leider kenne ich mich mit Nierenerkrankungen auch nicht aus, von daher wäre alles von mir Gesagte Unsinn!

Aber Du bist in guten Händen, vertraue auf die Ärzte, und ich wünsche Dir alles..., alles was man so wünschen kann! :streichel:

• Hallo Irmgard,

ich hoffe, daß Du halbwegs schlafen konntest und ich wünsche Dir für morgen alles, alles Gute.
    Ich kenne mich mit Nierenleiden leider auch nicht aus. Irgendwie habe ich im Hinterkopf, daß die Glomerulonephritis eine Erbkrankheit bei den Berner Sennenhunden sein kann.

Viel Glück wünscht Euch
    Christine

• Oh Himmel, das hört sich echt böse an. Ich hab mal unter Glomerulonephritis gegoogelt und musste leider feststellen, dass das beim Hund als Folgekrankheiten von Borreliose auftreten kann.

Ich drück euch alle meine Daumen, dass euer Hund eine Chance hat. Vor zwei Wochen war ich wegen meinem Hund auch am Boden, ich kann mir denken, wie ihr euch fühlt! :knuddel:

Wünsch euch alle Kraft der Welt!!!

Alles Gute,
    Biber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!