Wie findet man ein neues Zuhause?

  • Am Montag war eine sehr liebe und nette Frau von einem Tierschutzverein da und hat sich Maggie zum kennenlernen und einschätzen angeschaut.

    Wir sind eine Runde spazierengegangen und haben da auch gleich alles mögliche abgedeckt. Unter anderem Hund, Katzen, Trecker, LKW, Mülltonnen.

    Bei uns zu Hause im Garten habe ich unsere Hündin dazu geholt. Sie war positiv überrascht das unsere Hündin sogar im Garten spielen konnte und Maggie sich dafür überhaupt nicht interessiert hat. Sie hat noch nicht mal geschaut.


    Sie suchen jetzt eine Pflegestelle für Maggie. Wir hoffen so sehr und wünschen ihr es von ganzen Herzen das sie ganz schnell wenigsten schon mal eine Pflegestelle hat.


    Lg
    Sacco

  • Ich weiß jetzt schon das ich bei der Übergabe Rotz und Wasser heulen werde, wenn wir sie abgeben. Aber sie wird es dann wirklich viel besser haben und ich hoffe das wir dann wenigstens in der Anfangszeit etwas von ihr mitbekommen.


    LG
    Sacco

  • Ach Gott, ich habe geträumt, dass es nicht um einen Hund, sondern um eine Katze geht und dass die tatsächlich nur 3 Häuser weiter einzieht und ich dich gefragt habe, ob du dann Mal mit dem Hund zum Gassi gehen vorbei kommst :lol:


    Ich drücke Maggie ganz fest die Daumen! Danke für deine Bemühungen, dass sie es gut hat.

    Halt uns unbedingt auf dem Laufenden.

  • Eine Katze wäre weniger das Problem. Ob hier eine Katze mehr oder weniger rumläuft macht auch nichts. :lol: So lange sie unsere nicht verprügelt und scheucht.


    Ich halte euch gerne auf dem laufenden. Bis jetzt hat sich leider noch nichts getan. Ein Freund hatte noch eine Idee aber die haben wieder einen neuen Hund.


    LG
    Sacco

  • Leider gibt es in Bezug auf die Vermittlung nichts neues.


    Dafür lernen wir sie immer besser kennen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist..hmm...wissen wir auch noch nicht :lol: :lol:


    Wir haben eine Abmachung mit Jemanden, wir kümmern uns um Spaziergänge Morgens/Abends und der Jemand kümmert sich Nachmittags.

    Leider kümmert sich der Jemand nicht Nachmittags sondern eher Abends ( oder gar nicht), wenn wir sie holen wollen weil wir auch früh raus müssen, und somit war sie Nachmittags nicht draußen. Seit dem verfällt sie wieder in ihre alten Muster. Sprich sie fängt an Leute mit Hunden/Pferd ( mit Pferden hat sie kein Problem und man kann sie auch auf der Weide zwischen den Pferden laufen lassen) und Autos anzubellen ( wir hören das und können auch die Hunde hier die Hunde vom bellen unterscheiden ( sollten wir zu Wetten Das? :lol: )) die bei ihr vorbei kommen.

    Das hat sie nicht mehr gemacht als ich mit ihr Morgens und Nachmittags eine große und mittlere Runde unterwegs war und der Jemand Abends nochmal mit ihr war.


    Richtig positiv ist uns aufgefallen das man bei ihr an dem Katzen Problem wohl recht einfach, aber mit viel Training, arbeiten kann. Unbeaufsichtig würde ich sie mit Katzen nicht lassen, aber wenn man dabei ist geht das schon recht gut.


    Wir haben ja einen freigänger Kater und der kommt gerne in den Garten, wenn wir da sind oder gerade wenn Besuch da ist.

    Letzte Woche hatten wir Abends Besuch und haben Maggie freilaufen lassen ( aus dem Besuch ist auch evtl ein Interessent geworden) sie war natürlich wie immer total voller Freude, einige Leute die sie streicheln können, und dann kam unser Kater ( es sind ja einige Leute da die ihn streicheln können :lol: ). Da hat man schon Ansätze gesehen das man sie von Katzen abrufen kann oder auch das sie nicht hingeht. Vorsichtshalber habe ich aber den Kater zu unseren anderen beiden gebracht bis wir drin waren.


    Jetzt Pfingsten waren Freunde da. Unsere Freundin würde sie auch sofort nehmen, wenn sie nicht selber einen Hund hätte und ihr Freund würde sie auch sofort nehmen, wenn seine Freundin ( also unsere Freundin) nicht einen Hund hätte ( obwohl er sie auch dann nehmen würde) aber er hat weder Garten noch Balkon und das geht bei ihr gar nicht.

    Auch da hatten wir die Situation das unser Kater in den Garten gekommen ist und Maggie frei lief. Sie hat nichts gemacht, klar wollte sie hin aber sobald man im strengen aber ruhigen Ton etwas gesagt hat, hat sie nichts gemacht. Sie hat sich hingesetzt und nur geschaut oder kam zu einem zurück und hat sich Streicheleinheiten abgeholt.

    War er auf der anderen Seite vom Zaun ist sie langsam hin, hat im Abstand angehalten und ist dann wieder weggegangen.

    Einen Abend saßen die Freundin und ich noch draußen. Maggie haben wir natürlich mitgenomme ( sie wollte mit raus) und der Kater kam. Wir haben erst mal nichts gemacht. Erst als der Kater zu uns zum kuscheln kam und Maggie näher ( das waren keine 2 Meter) haben wir Maggie angeleint. Da fing sie dann an immer wieder zu bellen, zu fiepen usw. aber sie blieb auf ihrem Platz liegen/sitzen. Ich habe sie dann doch recht zeitnah reingebracht.


    Gestern Abend sind wir vor Verwunderung und auch wenig "Stolz" geplatzt.

    Ich bin mit den Hunden schon mal in den Garten und mein Mann war noch im Bad.

    Ich sehe aus den Augenwinkeln das Maggie wieder reingeht und habe mir nichts dabei gedacht bis ich meinen Mann gehört habe. Er hat ruhig aber bestimmt mit normaler Stimme Maggie wieder raus geschickt.

    Unser Kater ist, ohne das ich es mitbekommen habe, rein gegangen und hat sich vorne am Bad hingesetzt. Das muss Maggie mitbekommen haben und ist deswegen rein gegangen.

    Maggie und Kater sind ca. 5 cm von einandern Entfernt und Maggie hat nichts gemacht. Unser Kater faucht sie an und sie macht nichts. Sie hat sich ganz ruhig und normal von meinem Mann rausschicken lassen.

    Kurz darauf wollte unser Kater unbedingt durch das Haus in die Scheune. Ich habe den Kater draußen im Garten auf den Arm genommen, Maggie lief frei, und bin Richtung Haus. Maggie lief quasie im Fuß direkt schräg hinter mir und hat nichts gemacht. Sie hätte locker ohne Probleme hochspringen können und sich den Kater holen können oder was auch immer machen können. Es gab auch kein bellen, kein fiepen oder sonst etwas.


    Wir gehen davon das man sie sehr gut bei Katzen die im Haushalt leben trainieren kann. Unbeaufsichtig würde ich Katze und Maggie nicht lassen aber wenn man dabei ist sollte man es trainiert bekommen.


    Das ist so das Neuste.


    LG
    Sacco

  • Mittlerweile würden wir sagen das man es mit Katzem im Haushalt bestimmt hinbekommen kann, wenn man die Zeit, Gedult und Ruhe hat und daran arbeiten möchte.

    Wie es mit unseren Hauskatzen ist wissen wir nicht. Das haben wir nicht ausprobiert und die laufen auch gleich weg, wenn sie Maggie sehen. Mit unserem anderen Kater geht es, wenn wir dabei sind. Ohne uns wissen wir es nicht, weil wir dann ja nicht dabei sind. :tropf:


    Auch als Zweithund kann es klappen, wenn man den richtigen Ersthund hat. Mit unserer Hündin geht es auch ganz gut. Man muss auf ein paar Sachen achten aber dann ist es kein Problem.

    Jetzt am Wochenende hatten wir eine Situation die wir vorher noch nicht hatten und da reichte eine Ansage im ruhigen und strengen Ton und alles war wieder gut.


    Lg
    Sacco

  • Und ihr selbst wollt sie nicht behalten? :sweet:


    Bald bin ich mit den Prüfungen durch...ich denke noch Mal drüber nach!? :pfeif: Hab meinem Freund schon von deinen positiven Berichten erzählt :lol:

  • Und ihr selbst wollt sie nicht behalten? :sweet:

    Nein, wir haben einfach nicht die Zeit mit ihr daran zu arbeiten. Gerade am Anfang muss man ganz extrem ein Auge drauf haben und wie es dann ist, wenn die Katzen durch die Bude toben wissen wir auch nicht.

    Wir können uns, nach unseren bisherigen Eindrücken es auch nur vorstellen. Ob es wirklich so ist, kann ich nicht sagen. Es macht aber den Eindruck das es klappen kann.


    Bald bin ich mit den Prüfungen durch...ich denke noch Mal drüber nach!? :pfeif:

    Wir können uns dann nochmal unterhalten wie es bei ihr und den Katzen aussieht und ob sie bei unserem anderen Kater wieder Fortschritte gemacht hat.


    Hab meinem Freund schon von deinen positiven Berichten erzählt :lol:

    :lol: :lol:


    Vielleicht ist es auch nur, weil sie ihn nicht ständig um die Nase hat oder es war die paar mal nur Zufall. Abrufen kann man sie und Ansagen befolgt sie auch aber wir werden es in den nächsten Tagen sehen wie es sich weiter entwickelt.

    Vielleicht schauen wir auch mal was sie zu unseren Katzen sagt, wenn die im Haus laufen. Sie hat ja einen Maulkorb an und wir sind dabei und können sie auch an die Leine nehmen.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!