Felix verläßt uns...........*heul*

  • Hallo,


    leider meldest sich Nicole nicht mehr, warum? Nicole melde dich doch, damit man dir etwas helfen kann.


    Ich persönlich würde genauso in einem Zwiespalt sein. Aber wenn du den Hund zurück bringen willst, verstehe ich dies auch. Mit dem Hund müsste man sehr viel arbeiten und was in der Zwischenzeit passieren könnte, davon wollen wir mal nicht reden.
    Liebe Foris, es ist schade für den Hund, dass er zurück muss ins TH aber angenommen sie behält ihn, sowie einige hier sagen und es passiert ihrem Kind etwas, was dann, dann war alles zu spät, nicht für den Hund sondern für das Kind. Das Kind, wenn einmal gebissen wird immer Angst haben. Vielleicht hat der Hund Glück und kommt zu einem Paar ohne Kinder oder zu einer Einzelperson, da wird er es viel besser haben. Wie soll Nicole mit dem Hund stets daran arbeiten, wenn sie auch noch ein Kind hat. Was ist wenn ihre Tochter Freundinnen mit nach Hause bringt, was soll man dann machen, was ist wenn da was passiert?


    Es tut mir leid, dass der arme Hund wieder zurück muss aber ich bin selbst Mutter und hätte genausko Angst um mein Kind. Keiner weiss, wie und was bei dem Hund im früheren Zeiten war, daher können wir nicht urteilen, wie extrem sich da die Lage zuspitzt.
    Klar hätte sie das Knurren usw schon unterbinden müssen, bevor die Tochter näher kam, aber wie gesagt, wir sind nicht dabei gewesen.


    Nicole, was den Welpen angeht, ich könnte dies nicht. Lasst euch Zeit, nehmt nicht gleich einen Hund mit im Tausch.


    Petra, langes Training bringt schon was, aber da muss eben Nicole total dahinter stehen. Aber mit Angst geht dies nicht. Denn sie hat die Angst in den Knochen. Wegen ihrem Kind.


    Vielleicht meldet sich Nicole mal, damit sie uns allen sagt was sie zu all den Antworten meint und was sie nun endgültig tut.

  • Hallo Irice,


    da muss ich Silke vollkommen recht geben.
    Sie WILL nicht!
    So jemand sollte sich am besten keinen Hund halten.
    Ich könnte zig ähnliche Fälle aufzählen.


    Gruß Noora

  • Sie hätte sich halt vorher darüber im klaren sein müssen, dass was sein könnte mit dem Hund und das man mit ihm arbeiten muss. Aber wenn es ums Kind geht, er sie angspringen will und beißen. Sorry aber es kann auch eine andere Situation sein und Nicole kommt nicht so schnell an das Halsband und dann ist es passiert. Der Hund brauch viel Zeit um all dies zu lernen, das seine Marotten falsch sind.


    Ich denke auch das sie NICHT will, aber nehmt diese Entscheidung von ihr an.

  • Ich hätte auch gern mal gewusst, woher Irice weiss, dass die Entscheidung richtig ist! Kennt sie den Hund? Kennt sie die Hundebesitzer?
    Und woher weiss sie, dass ein Training nichts bringen würde?
    Einen Versuch wäre das ja wohl wert!


    Sorry Silke, das sollte vorhin als Zitat erscheinen, ist aber daneben gegangen und ich konnte es dann auf einmal nicht mehr editieren.


    Gruß Noora

  • Also ich kann Nicole voll und ganz verstehen, dass sie sich nicht mehr meldet!


    Ihr fällt es bestimmt nicht leicht, ihren Hund wieder abzugeben - wenn ich an ihrer Stelle wäre, würde ich über das gleiche nachdenken! Wir haben unsere Fee zwar nicht aus dem TH und schon von Welpenalter, aber wenn sie anfangen würde, auf mein Kind loszugehen! Entschuldigt mal, aber wie könnt ihr euch die Freiheit nehmen, und so über sie urteilen! Ihr kennt weder den genauen ablauf, noch den Hund, noch was mit ihm war und wie das jetzt richtig passiert ist! Ihr könnt mir nicht erzählen, wenn euer Hund nach eurem Kind schnappt (und es vielleicht sogar erwischt!) das ihr nicht über sowas nachdenkt!
    Das sie den Hund wieder abgeben will, ist erstens ihre Entscheidung und zweitens vielleicht gar nicht so falsch! Denn, sollte wirklich etwas passieren, ist sowieso wieder der Hund schuld, und ein neuer Artikel in der Zeitung mit "Hund beißt Kind..."
    Ihr verallgemeinert das immer alles! Vielleicht könnte man was dagegen tun - vielleicht aber auch nicht! Mal ganz davon abgesehn, das nicht jeder die Zeit und das Extra-Geld für so ein Training hat. Und selbst wenn, ist die Garantie nicht gegeben das es nie wieder passiert!!! Mir wäre das risiko auch zu hoch und ich würde vermutlich genauso denken...
    Mein Kind geht nunmal vor.


    Genau so etwas mag ich an diesem Forum einfach nicht...alles wird verallgemeinert, man bekommt Vorwürfe, weil mein auf sein Kind schaut! Und sowas wie "mein Mitleid ist begrenzt aber es gilt dem Hund" - das könnte man sich sparen, denn wärs um Sekunden gegangen und dem Kind wäre was passiert - würdet ihr nicht so reden!
    :kopfwand:
    Ja es ist schade, das der Hund wieder ins TH muss - aber mein Gott - er wird dort weder misshandelt, er bekommt zu fressen und es ist besser als würde er nur herumstreunen.



    OFF TOPIC...
    Das war mein letzter Beitrag...denn ich werde mich abmelden.
    Bis auf einige Sachen ist das Forum wirklich super - bis auf einige Sachen. Ihr habt mir oft geholfen, dafür danke ich euch, und einige von euch sind mir sehr ans Herz gewachsen *knuddl*...aber manches kotzt mich auch tierisch an. :|


    Machts gut.


    Laura, Daniel & Fee

  • Das Manko bei den Fragen an ein Forum ist immer, dass in der Regel Fragesteller und Inhalte unbekannt sind.
    Man müsste sich eigentlich immer raus halten. Aber das ist auch unerwünscht.
    Also balancieren die Ratsuchuchende und Antwortenden auf einem schmalen Grat.
    Wer hier fragt, muss damit rechnen, dass unterschiedliche Meinungen zustande kommen.


    Ich mußte auch erst die Luft anhalten, in einem Artikel von der Abgabe eines Hundes zu lesen und dem Gedanken sozusagen postwendend einen neuen Hund zu holen.
    Viel Verantwortung kann ich da nicht erkennen.
    Es kommt vor, dass etwas schief geht, aber dann braucht es Zeit und Reife, um wieder neu zu beginnen.
    Wir reden hier schließlich nicht über Flohmarktartikel oder Gebrauchtwagen.


    Gruß, Friederike

  • schäferwuff, man bekommt keine Vorwürfe, weil man auf sein Kind schaut , sondern weil man sich, so sieht es mir leider aus, nicht die Mühe machen will, etwas zu unternehmen und den einfachen bequemen Weg geht. Hund weg, nächster Hund, sowas finde ich ...., möchte ich hier nicht wiedergeben.


    Gruß Noora

  • Zitat

    Hallo Björn und Cherie,


    siehe oben.


    LG
    Petra


    Petra, du hast meinen allergrößten Respekt vor deiner Leistung, das ganz sicher. Aber nicht jeder hat den Nerv und die Zeit, sich eines Problemhundes anzunehmen. Ich sah damals einfach, dass die Situation von Tag zu Tag schlimmer wurde und ich war viel zu unerfahren um gegenzusteuern. Und, sorry wenn ich das so sage, ich bin mit Zwillingen, Haus, Garten etc. und einem Welpen so schon gut beschäftigt, da kann ich (ich ganz persönlich) nicht die Fehler anderer ausbügeln. Wenn dann noch die Angst um die Kinder dazu kommt, dann muss man einfach auch mal an sich selbst denken.


    Anfangs hab ich nur mir die Schuld gegeben, aber jetzt, mit 2 Jahren Abstand, frage ich mich wirklich, wie man einen solchen Hund (seine Probleme waren ja hinlänglich bekannt) an eine Familie mit kleinen Kindern vermitteln kann. Mein Fehler war sicherlich, das ganze falsch einzuschätzen, ich war naiv, ich kannte auch keine Problemhunde. Aber wie gesagt, nicht jeder hat die Kraft dafür, sich eines solchen Hundes anzunehmen.

  • Wie gesagt, die Gründe den Hund abzugeben kann ich nachvollziehen. Aber, wenn ich einen Hund hätte, den ich, aus welchen Gründen auch immer, weggeben müsste, würde ich mir irgendwie komisch vorkommen, wenn das TH mir dann einen neuen anbietet ...


    Ich würde die Sache erstmal sacken lassen und nach einer gewissen Zeit wieder darüber nachdenken, mir einen Hund zu holen.


    Das Verhalten des TH finde ich mehr als seltsam.


    Da ist ein Hund in einer Familie, der offensichtlich Probleme macht und dann wird angeboten, diesen zurückzunehmen und dafür einen Welpen mitzugeben ... :irre:


    Ich meine für mich geht es hier um Lebenwesen. Die tauscht man nicht einfach aus, wenn sie einem nicht mehr gefallen!!!


    In dem Punkt kann ich das TH wirklich nicht verstehen.


    Es ist eine Sache, einen Hund abzugeben, weil man angst um die Tochter hat, aber eine andere Sache, wenn man dann einen neuen dafür angeboten bekommt. Sorry meine Meinung. Ist ja fast wie bei Gebrauchtfahrzeugen ...


    Ist jetzt wirklich nichts gegen Nicole, sondern gegen das TH. Ich kann das ganze irgendwie nicht wirklich nachvollziehen.


    Wusste das TH von den Problemen, die der Hund machen könnte?
    War seine Vorgeschichte dem TH bekannt?


    Wenn das so war, kann ich auch nicht verstehen, warum so ein Hund dann in eine Familie mit Kind vermittelt wird ... Will mir nicht wirklich in den Kopf.


    Liebe Grüße Brinchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!