Hilfe, Hund sitzt auf dem Baum fest

  • Ich hoffe es geht alles gut für euch aus. Aber damit das nicht nochmal passiert, wirst du trainieren müssen.

    Wie alt ist Elly denn, wo kommt sie her und wie sieht euer Tagesablauf aus?

    Hast du das "auf Bäume klettern" auch kleinschrittig geübt?

  • immer das gleiche, da wollen die Leute den allergikerfreundlichen, selbsterziehenden, nichthaarenden Hund und lassen sich dann vom Vermehrer einen Flughund andrehen :doh:

  • Hallo Leute, vielen Dank für eure coolen Ideen.


    Wir haben jetzt mal die Idee von Tanja84 aufgegriffen und sind dem Link zu reiher-verleiher gefolgt. Die haben sogar einen 24-Stunden-Notdienst und waren super nett. Sie kümmern sich jetzt um Hilfe und melden sich, sobald sie einen für solch einen Fall ausgebildeten Reiher ausfindig gemacht haben.


    Da ich nicht weiss, wie lange das dauert, bin ich weiterhin für kreative Ideen dankbar. :winken:

  • Hast du dich denn vorher nicht über die Rasse informiert? Typisch, über jede Küchenmaschine wird mehr recherchiert als über den Hund. War doch klar, dass das früher oder später passiert, wenn man nicht rassegerecht auslastet.


    Wie du sie da wieder runterbekommst, weiß leider auch nicht, aber danach solltest du einen Trainer kontaktieren, der sich mit der Rasse auskennt. Gesundheitlich ist alles abgeklärt?

  • Zumindest solltest du auf den Baum klettern und dem Hund einen Regenmantel anziehen.


    Nur, weil er oben festsitzt, muss er doch nicht nass bis auf die Haut werden.

  • Ruf sofort einen Einzeltrainer hinzu.

    Die normale Hundeschule reicht da absolut nicht aus.


    Nicht auszudenken, wenn der Hund statt dem Reiher hätte ein Kind jagen wollen. Und nun lauert er da oben auf die nächste Beute.

    Ich kann mich nur wiederholen - doppelt und dreifach sichern, Trainerstunden und bis dahin niemals aus den Augen lassen.


    Was soll Elly überhaupt für eine Rasse sein - etwa ein Buxtehuder Kletterköter? Darfst du den überhaupt legal halten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!