Das Gartenjahr - Teil II
-
Gast41354 -
22. März 2023 um 11:05
-
-
Wieso wächst denn hier wieder überall Bambus?

Ich bin etwas eskaliert -.-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
3. März 2026 um 20:05
schau mal hier:
Das Gartenjahr - Teil II - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Schade, dass du zu weit weg wohnst. Unsere Kaninchen würden sich freuen über das grünzeug vom Bambus.
-
Schade, dass du zu weit weg wohnst. Unsere Kaninchen würden sich freuen über das grünzeug vom Bambus.
Memo an mich selbst: Nachbargärten nach Kaninchen absuchen.
Es ist echt so ärgerlich. Irgendjemand in den umliegenden Gärten hat mal Bambus ohne Wurzelsperre gepflanzt und jetzt haben wir alle was davon.
-
Memo an mich selbst: Nachbargärten nach Kaninchen absuchen.
Oder bei Kleinanzeigen reinstellen. Hier sind die Sachen so schnell weg, dass ich selten schaffe etwas zu ergattern
-
ist echt so ärgerlich. Irgendjemand in den umliegenden Gärten hat mal Bambus ohne Wurzelsperre gepflanzt und jetzt haben wir alle was davon.
Den Spaß hab ich hier mit dem Efeu.
Ich habe vier Nachbargrundstücke an meinem Garten, alle hatten
Efeu an der Grundstücksgrenze und immer schön zu mir rüber
wachsen lassen. Teilweise war auf dem Zaun ein Placken von
30 cm-40 cm, schneiden musste natürlich ich immer.
Drei haben ihres im Laufe der Jahre entfernt,
weil ich da recht unangenehm sein kann.
Beim Vierten ist es zwecklos, ist in meine Hecke gewachsen und
dort nicht mehr zu entfernen. -
-
Frage - ich möchte im Vorgarten eine Felsenbirne pflanzen. Geh ich da zur Baumschule? Ins Gartencenter?! Wann kann die in die Erde? Jetzt schon?
Ich lieeeeebe das Wetter gerade. Auch wenn ich mit meiner grünen Hölle ... äh Garten ... hoffnungslos überfordert bin

Aber Vorgarten ist vom Gärtner im Januar leer gemacht worden, jetzt können wir da endlich was Hübsches pflanzen. Hab heute schon mal den alten Lavendel und die Hortensien geschnitten.
Und ich hab letzte Woche mit der Anzucht gestartet!

Heute spitzelte der erste Keimling aus der Erde. Roma Tomaaaaten ♥
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Du wohnst da so passend an der Grenze
ansonsten bevorzuge ich Baumschule. -
Du wohnst da so passend an der Grenze
ansonsten bevorzuge ich Baumschule.Hmm. Stimmt. Das wäre ja vielleicht mal eine Idee!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!