Das Gartenjahr - Teil II
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
https://ibb.co/k23zcsBw alle Hummeln und Bienen der Stadt sind hier im Garten versammelt (das ist nur ein kleiner Ausschnitt)
-
Rost oder Motten
Die Kastanien sind sehr anfällig dafür.
Ich liebe deinen Garten! Ehrlich. Ein Traum.
weder noch.
Das Bild passt nicht dazu. Dazu gibt es viele weiße Viecher auf den Blattunterseiten, die ich auch z.B. an meiner Pflaume sah. Ich denke, es ist tatsächlich die Hitze in Verbundenheit mit Trockenheit (die hätte vielleicht auch schon eher mal Wasser gebraucht). Wir werden sehen....
-
Wie schmecken Maulbeeren eigentlich?
Ich hätte gerne noch eine. Aber eher eine kleiner bleibende wie die Mulle.
Schmecken schwarze oder weiße Maulbeeren besser? Und wie sieht es mit der Ernte aus? Wie lange kann man ernten?
-
Ich hab noch keine weissen gegessen. Aber wenn ich von den Unterschieden bei weißen und schwarzen Johannisbeeren ausgehe...
Die Maulbeere ist halt süß mit irgendwie dunklem Aroma.... ich weiß garnicht, wie ich das beschreiben soll.
Jetzt sind noch Nachzügler da, die Haupterntezeit war in den letzten 3 oder 4 Wochen, würde ich sagen. Ich hab halt nicht so drauf geachtet.
-
-
https://ibb.co/k23zcsBw alle Hummeln und Bienen der Stadt sind hier im Garten versammelt (das ist nur ein kleiner Ausschnitt)
Meine blüht auch gerade und es summt und brummt mit so vielen verschiedenen Insekten, kann man gar nicht zählen wie viele Arten da ihr Futter finden
-
Wie schmecken Maulbeeren eigentlich?
Ich hätte gerne noch eine. Aber eher eine kleiner bleibende wie die Mulle.
Schmecken schwarze oder weiße Maulbeeren besser? Und wie sieht es mit der Ernte aus? Wie lange kann man ernten?
lecker. Beide Sorten haben kaum Säure, die hellen (die hab ich allerdings in Andalusien probiert, also wesentlich mehr Sonne als hier) schmecken ein wenig wie helle Rosinen, also ganz weich im Geschmack, fast nur süß und außer dem Rosinigem kaum Aroma.
Die dunklen, die wachsen hier vor meinem Unigebäude, haben ebenfalls kaum Säure, erinnern etwas weniger an Rosinen, sondern mehr an eine sehr milde Variante dunkler, süßer Weintrauben.
Man kann beide Sorten eigentlich nicht nichtmögen, glaube ich, sondern sie höchstens nicht so spannend finden. :) -
Was haben die Tomaten wenn sie so aussehen?
Die Hitze? zuwenig Dünger?
Ich glaube Schlaemmchen hatte das Problem auch schon?
-
Vielleicht hat die Wasserversorgung ein wenig gestockt, zuerst zu wenig (oder bei der Hitze zu schnell verdunstet) und dann jetzt mehr als genug. Ich denke, da ein bisschen schauen, aber es sollte sich "von selbst" wieder geben. Höchstens schauen, dass sich keine Staunässe bildet.
-
Die schützen sich vor Verdunstung/Hitze, indem sie ihre Fläche verkleinern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!