Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Was das Pinkelquadrat angeht: ich würde das Unkraut grob entfernen, ein Unkrautflies darüber legen, anschließend alles mit grobem Rindenmulch abdecken.
Damit es nicht so nackig aussieht: Blumenschalen aufstellen, oder was ich gerne sehe - Gräser in Schalen gepflanzt. Letzteres bietet Dir immer die Möglichkeit umzugestalten, wenn es mal nicht mehr gefällt.
Einmal angelegt und die Arbeit ist erledigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich gebe hiermit zu, dass ich in meinem extra gebauten Bohnenbeet keine Ahnung habe, ob irgendwas Bohniges zum Leben erwacht ist
"> -
Das sieht für mich nicht nach Bohnen aus - vielleicht irgendwas Salatiges?
Bohnen:
https://www.meine-ernte.de/pflanzen-a-z/gemuese/buschbohne/
Da sind ein paar Bilder drin, darunter die ganz junge Pflanze und bei dem Bohnen-"pflücken"-Bild sieht man gut, was für einen Stengel die Pflanzen ausbilden.
-
-
CundC ich hab da ja noch ne Menge Blumen mit.reingekippt. ich weiß nur nicht, ob irgendwo dazwischen die Bohnen kommen
Die erkennt man wirklich gut und schnell, wenn man weiß, was man sucht. Die haben so einen kräftigen, nackten Stengel zwischen den Blattabzweigungen und wachsen, wenn sie erst anfangen, sehr schnell.
Wenn Du die ganz junge Pflanze in dem Link anguckst, kannst Du das für die etwas älteren als praktisch noch eine Etage, bestehend aus Stengel und darüber nochmal Blattabzweigungen, vorstellen.
-
-
Ich gebe hiermit zu, dass ich in meinem extra gebauten Bohnenbeet keine Ahnung habe, ob irgendwas Bohniges zum Leben erwacht ist
"> Kohlrabi?!
-
Das rote? Rotkohl
-
Das rote? Rotkohl
Und die Blumen sehen mir nach Ringelblumen aus. Das wird bestimmt sehr schön aussehen, wenn das alles blüht 😍
-
du hast Rotkohle, die du sicher erkannt hast, ich glaube, eine Tomate zu sehen (?) und der Rest sind Ringelblumen. Und eine kecke Tagetes. Aber Bohnen seh ich nicht.
die werden aber auch supergern von Mäusen ausgebuddelt und weggefuttert. Ich persönlich habe 80% meiner Hülsenfrüchte an die Nager opfern müssen, damit sie mir nicht nachts tote Fische aufs Kopfkissen legen.
Ach, ich schulde dir ja noch das Bild, das belegt, dass deine Tomatenunterpflanzung total zivilisiert ist!
Such die Tomaten:
Ich hab aber auch ein "such die Aubergine" - da hat sich eine Königkerze wild ausgesät und war einfach erst gar nicht da und schlagartig ein Koloss:
-
Oke woooooow. Wären die Rankstäbe nicht, hätte ich wohl noch länger gesucht. Also scheiß auf Belüftung, sagst du? (Ein Mini bisschen Platz hab ich gemacht
) Und die Aubergine nach deinem Hinweis auch nochmal in ein größeres Zuhause gesteckt.
Ihr seid voll gut übrigens. Ins Bohnenbeet hatte ich Ringelblume und Malve und Rotkohl mitgesät, später eine traurige Tagetes mit reingesetzt und ein paar von den Tomaten, die sich selbst gesät haben. Nur die Bohnen, für die das Beet eigentlich war, seufz... Naja, man kann nicht alles haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!