Das Gartenjahr - Teil II

• Ich hab die ersten eigenen Zuckererbsen geerntet und in meiner Gemüsepfanne angebraten und sie waren sooooo lecker :herzen1:

Und die erste Zucchini wurde auch geerntet. Dafür sieht die Aubergini nicht so gut aus - mag die keinen Regen? Lieber Gewächshaus?

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

bilder hochladen im internet">

Und bei den Tomaten habe ich mit "Nebenbepflanzung" richtig dolle übertrieben,. obwohl ich schon dolle eingekürzt hatte... Da muss ich morgen mal intervenieren, da ist nix mehr mit Belüftung :pfeif:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co

free image server software">

• Schlaemmchen - ich poste wenn ich Zeit hab mal ein Bild von meinem Tomatenbeet und du wirst dich sehr zivilisiert fühlen.

Der Aubergine ist es vor allem zu eng, glaube ich. Meine sind noch nicht so weit, aber aus den letzten Jahren weiß ich, dass die sich (trotz Regen) in großen Wannen/Hochbeeten/richtigen Beeten sehr wohl gefühlt haben. Bei mir stehen die in mindestens 50L. Das mochten die gerne.

• Habt ihr einen Tipp für klein bleibende Blumen, die man jetzt noch aussäen kann und noch blühen? Meine Blumenwiese, die regelmäßig Poolwasser (leichtes Salzwasser 0,3-0,4% und etwas Chlor) hat sich leider nicht so gut selbst ausgesät letztes Jahr. Kornblumen nicht so viele wieder gekommen wie ich gehofft hatte.

• Ich fürchte eher, dass Du mit Poolwasser kein Glück haben wirst.

Chlor und Salz vertragen Pflanzen in der Regel nicht.

Da macht ja selbst Gras den Sittich und das wächst ja eigentlich überall.

Ich glaube, ich würde da eher bepflanzte Schalen aufstellen.

• Habt ihr einen Tipp für klein bleibende Blumen, die man jetzt noch aussäen kann und noch blühen? Meine Blumenwiese, die regelmäßig Poolwasser (leichtes Salzwasser 0,3-0,4% und etwas Chlor) hat sich leider nicht so gut selbst ausgesät letztes Jahr.

Mönchsbart? Ich weiß nicht, ob das unter "Klein bleibende Blume" fällt.

Ich hatte mich letzte Woche sehr gefreut, als mir der Emailnewsletter eines meiner liebsten Pflanzendealer Mönchsbart als Jungpflanze verkaufen wollte und bin der Versuchung prompt erlegen.

Nach Abschluss der Bestellung (also natürlich erst danach |) ), dachte ich mir, dass ich jetzt mal nachlese, was für eine Art Plätzchen ich im Gemüsegarten suchen muss. Tja, Frau Pebbles, Mönchsbart heißt auch „Salzkraut“ und wächst ursprünglich in Moorlandschaften in Meeresnähe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!