Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Um den kleinen süßen Holunder hat sich innerhalb von einem Tag ein Ameisenvolk angesiedelt
.
Ich hab heute Morgen gedacht, ich gucke nicht richtig. Gestern als ich das Loch ausgehoben habe, waren die noch nicht da
.
Die 24 Stunden Betreuung für die Blattläuse ist also schon am Start
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unfassbar. Das arme Ding ist doch gerade erst eingezogen.
Was für ein „Herzliches Willkommen“ für den armen kleinen Kerl
.
-
Ich hab auf meinem Beifuß, dem Schneeball und dem Holunder zig Marienkäferlarven entdeckt.
Außerdem noch ein paar Florfliegen und Feldwespen.
Die Blattläuse müssen sich jetzt warm anziehen
-
Bei dem Stamm hätte ich jetzt fast ein bisschen mehr erwartet
"> Ich hab ne Ladung Pak Choi als Hühnerfutter verschenkt und jetzt wieder ein bisschen Platz. Darunter ist mein Feldsalat aufgetaucht, den ich schon fast vergessen hatte
Jetzt weiß ich nicht ganz, ob nochmal Pak Choi, oder den Rosenkohl, der einfach nicht kommen will in den Vorzuchttöpfchen.
-
Thema Giersch.
Hatte ich nie.
Hatte auch kein Verhältnis zu ihm.
Manche sagen lecker, hegen und pflegen ihn. Manche sagen, er sei die Pest.
Ich denke, ich habe ihn irgendwie aus Versehen gesät. Er ist im Staudenbeet und hübsch und im Bärlauchfeld.
Lass ich ihn da jetzt oder nicht?
Oder beim Bärlauch lassen und im Staudenbeet rausmachen?
Und soll ich den dann einfach aufessen? Wie Spinat?
-
-
Thema Giersch.
Hatte ich nie.
Hatte auch kein Verhältnis zu ihm.
Manche sagen lecker, hegen und pflegen ihn. Manche sagen, er sei die Pest.
Ich denke, ich habe ihn irgendwie aus Versehen gesät. Er ist im Staudenbeet und hübsch und im Bärlauchfeld.
Lass ich ihn da jetzt oder nicht?
Oder beim Bärlauch lassen und im Staudenbeet rausmachen?
Und soll ich den dann einfach aufessen? Wie Spinat?
Also bei mir steht er einfach, ich lass ihn aber in dieser einen etwas abgetrennten Ecke. Wenn du möchtest, dass andere Stauden noch Licht bekommen, würde ich ihn eventuell dort entfernen. Bei mir kommt da nicht viel anderes durch. Die kommenden Essenstipps lese ich gern mit
"> -
Tolle Steine/Findlinge hast du da liegen Schlaemmchen
-
Tolle Steine/Findlinge hast du da liegen Schlaemmchen
Die werden sich hier wohl auch nie weg bewegen
(sollen sie aber natürlich auch nicht!)
-
Oh. Der Kohlrabi sieht irgendwie plötzlich müde aus
Heute Mittag war das noch nicht so, ganz sicher
"> -
War es heiß? Hat er genug Wasser? Oder zuviel?
Oder ist er einfach nur zu groß (die seitlichen Blätter können da schon hängen aufgrund der Blattgröße und des Gewichts), wie sehen denn die kleinsten (jüngsten) Blätter aus? Mir scheint, die stehen gut und haben auch eine gute Farbe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!