Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Ich hab heute vielleicht ein bischen übertrieben.
Hab bei Thomas Philipps bestellt:
3x Tomatengewächshaus 1,9 breit
1x so ein 2x2,5m Gewächshaus (oder so in etwa)
(alles Foliengewächshäuser, die keinen heftigen Wind aushalten, da muss ich noch mal schauen, wie ich die stabilisiere)
1x Hundeoutdoorbett mit Dach
1x NoName-Donut für die Hunde
1x Vogelfutterhäuschen auf Stelzen, also zum Hinstellen
und noch ein bischen was anderes für die Terrasse
Bei den Hundebetten bin ich mal gespannt, wer welches zuerst besetzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es wird Zeit, dass die Eisheiligen vorbei gehen.
Es warten darauf, eingepflanzt zu werden:
Paprika
Snackpaprika
Tomaten
Gurken
Zucchini
noch mehr Tomaten
Lauch
Meerrettich
Radiccio
Die Pflänzchen sind in der Erde. 👍🏻
Dazu gekommen sind noch Kartoffeln und grüne Bohnen.
Und die Erdbeeren haben sicher überwintert und tragen schon. 🙂
Bierfallen und Brettchen sind auch on Board.
Ich wünsche uns allen ein richtig gutes Gemüsejahr ! ✊🏻🐞🍀
-
Die Erdbeeren gehen hier auch schon richtig ab, das freut mich richtig!
Der Salat tut sich so langsam, aber Tomate, Paprika, gurken etc bleiben winzig.
Keine ahnung. Kürbis tut sich, Melone wurde halb weggefressen 🙄
-
Die Tomaten machen hier (Kübel unterm Terassendach) gerade einen ordentlichen Schuß. Dafür lassen mich meine Erdbeeren schwer im Stich.
-
Keine ahnung was mit den glockenblumen los ist, letztes jahr waren die ganz buschig. Hab sie nicht geschnitten- vielleicht deshalb?
Kann das sein, dass die zu trocken steht? Ich glaube, die braucht mehr Wasser
-
-
Keine ahnung was mit den glockenblumen los ist, letztes jahr waren die ganz buschig. Hab sie nicht geschnitten- vielleicht deshalb?
Also letztes jahr hat es ihr nix ausgemacht. sie blüht ja und sieht auch nicht vertrocknet aus. Nur so auseinandergefallen.
Und leider muss ich sagen- wenn sie mehr Wasser braucht als alles andere, kann ich ihr leider nicht helfen 😂
Aber heute hat es geregnet und morgen soll es auch regnen- dann seh ich mal wie sie sich verändert.
Die azalee ist vermutlich auch vertrocknet, wenn ich jetzt so drüber nachdenke 😅
-
Also letztes jahr hat es ihr nix ausgemacht. sie blüht ja und sieht auch nicht vertrocknet aus. Nur so auseinandergefallen.
Und leider muss ich sagen- wenn sie mehr Wasser braucht als alles andere, kann ich ihr leider nicht helfen 😂
Die mögen es eher halbschattig und keine Vollsonne, ideal ist zb unter Büschen, mit schön Mulch auf den Füßen. Vielleicht ist dort einfach zu heiß.
-
Jetzt lese ich auch gerade, das azaleen keine pralle Sonne mögen, dann wundert es mich nicht 😂
Dabei habe ich in der Gärtnerei gesagt, dass da südseite ist, wo die alle hinkommen
-
Die mögen es eher halbschattig und keine Vollsonne, ideal ist zb unter Büschen, mit schön Mulch auf den Füßen. Vielleicht ist dort einfach zu heiß.
Dann werde ich mal versuchen, sie noch unter dem Hibiskus unterzubringen.
Und juhu, dann habe ich ja wieder Platz! 😄
Mich nervt der Nachbarsgarten. Da wohnen so viele schnecken und über Nacht kommen die natürlich alle zu mir rüber. Aber bisher fast nur häuschenschnecken und die will ich nicht töten. Aber sie fressen ja auch den Kram weg.
Wobei ich jetzt auch wieder recht wenig schneckenausbeute hatte trotz Regen. Bon gespannt, ob das noch kommt. Letztes Jahr war es um diese Zeit schon deutlich schlimmer.
-
Das ist mir auch aufgefallen. Ich stosse bei dem abendlichen Sammlungen auf zig Weinbergschnecken und Co., aber auf erstaunlich wenig Nacktschnecken. Ich dachte eigentlich, die stecken bei euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!