Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Ich hätte ja gern Nachtkerzen ... Gut für Nachtfalter und damit auch für Fledermäuschen.
Glaub dem Sommerflieder bin ich endlich Herr geworden.
Aber auch, wenn Löwenzahn heimisch ist, muss ich da vermutlich mal ran. Hier wächst sonst nix anderes ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber auch, wenn Löwenzahn heimisch ist, muss ich da vermutlich mal ran. Hier wächst sonst nix anderes ...
Das hab ich dieses Jahr auch mal versucht - zumindest ein bisschen ausgestochen und gemäht, bevor er blüht.
Was soll ich sagen.... Ich vergaß den jährlichen Schnee
"> -
Ich hab in der Naturgarten-Gruppe auf FB einen Beitrag gelesen, wo jemand verzweifelt versucht, Löwenzahn anzusiedeln und dafür sogar extra Samen gekauft hat o.O
Hab gedacht, wie dumm ich bin, ich könnte reich werden!
-
Letztlich ist Löwenzahn eine Zeigerpflanze für schweren, stickstoffhaltigen Boden.
Am besten wird man ihn minieren, wenn man die Bodenbedingungen durch Ausmagern verändert.
-
Ich hätte ja gern Nachtkerzen ... Gut für Nachtfalter und damit auch für Fledermäuschen.
Du darfst dich gerne bedienen kommen 😁
letztes Jahr hatte ich so 3, 4, dieses Jahr so an die 20? Und überall wachsen neue.
Die Hälfte etwa hab ich stehen lassen. Sie überwachten halt auch leider anderes, was ich gepflanzt hab letztes jahr und ersticken alles andere.
Dem flieder kann ich nicht Herr wrden, da der Nachbarsvorgarten voll davon ist und sich keiner drum kümmert. Die Samen landen dann halt mit Vorliebe in meinem Teil. Und auch vor der Mauer wächst er zuhauf, den hab ich jetzt mal wieder weggekratzt
-
-
-
Soo, die Tomatenbeete sind soweit vorbereitet (es ist halt immer zu wenig Erde, und noch dazu grotteschlechte, weil ich hab echt kein Gartenbudget mehr
)
Als nächstes dann der Rahmen die Überdachung
"> -
Nein, den hab ich so genannt, weil:
(Mein Orchesterleitungsprof würde zu ihm sagen: zu viel Pozent! (Das sagte er immer, wenn man den Stock zu senkrecht nach oben hielt 😂)
Aber ich sehe Efeu ist auch schon da. Also selbst wenn es mit der clematis nix wird, auf Efeu ist verlass.
Vielleicht lass ich dann lieber noch ne kapuzinerkresse hochranken
-
Bei mir haben sich tausende Tomaten selbst ausgesät. Und jetzt? Ich bin doch so schlecht im Rausrupfen... und ich hatte dieses Jahr extra weniger vorgezogen, damit es nicht so stressig und unübersichtlich wie im letzten Jahr wird...
Nachtkerzen liebe ich. Davon kann man gar nicht genug haben. Die dürfen sich hier gerne ausbreiten.
-
...
Morgen werd ich noch ne clematis kaufen für den Penisbaum...
WAS zur Hölle???
Oder will ich es lieber gar nicht wissen??
Edit: der Schreck war größer, als der Mut, erst mal weiter zu lesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!