Das Gartenjahr - Teil II
-
Gast41354 -
22. März 2023 um 11:05
-
-
Habt ihr schon Schnecken?
-
4. April 2025 um 14:13
schau mal hier:
Das Gartenjahr - Teil II - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich hab zumindest noch keine gesehen. Hab aber gehört, die ziehen zuerst dorthin, wo der Mini-Pfirsich am schönsten blüht

-
Vor ein / zwei Wochen, als es noch Regen gab, habe ich zwei Babyschnecken gesehen.
Aber danach nicht mehr.
-
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Ganz langsam geht es im halbhohen Norden auch los.
Das Gewächshaus ist bestückt, der Kohlrabi darf schon draußen wachsen und bekommt nachts einen Deckel.
Die Erbsen im Bodenbeet sind jetzt gemulcht und es darf gern einfach alles weiter wachsen!
Das große Hochbeet ohne Frühbeetfunktion ist noch, bis auf ein bisschen Rucola, leer. In den anderen sind Spinat, Radieschen, Möhren und Co.
Und die Rankis vom letzten Jahr legen los auch los. 😍
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich habe ihn schnell wieder zugedeckt und er hat weiter gepennt. Soll ich ihm etwas zu essen hinstellen ?
bei uns wird momentan fleissig davor gewarnt, Igel jetzt zu füttern. Das kann offenbar zum Tod führen. Ich vermute, der Stoffwechsel muss erst langsam wieder raufgefahren werden und die würden sich überfressen.
-
Kann ich jetzt noch Sachen aussöen? Ich habe Tomaten, Chili, Rucola, hokkaido... oder ist schon zu spät?
-
Kann ich jetzt noch Sachen aussöen? Ich habe Tomaten, Chili, Rucola, hokkaido... oder ist schon zu spät?
Do it. Ich habs auch erst gesät.
-
Kann ich jetzt noch Sachen aussöen? Ich habe Tomaten, Chili, Rucola, hokkaido... oder ist schon zu spät?
Für Kürbis ist es eher noch zu früh. Chili ist wahrscheinlich zu spät und Tomaten sollten noch klappen.
-
Zitat
Ab welcher Grösse ( aktuell 3 Blätter) kann ich denn die Gurke in was größeres setzen?
Gurken pikiert man nicht, die mögen das nicht. Die steckt man gleich in einen großen Topf.
Auch diese vielen keimlinge in halbvollen Eierpackungen scheinen mir unpraktisch. Viel zu wenig Erde. Normalerweise pikiert man, wenn mind. ein Paar echte Blätter da sind.
Ich säe Tomaten z.B. gerne in 300g Frischkäsedosen, da stecke ich hübsch ordentlich 3x3 Samen hinein, bis zum Keimen Deckel drauf.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!