Das Gartenjahr - Teil II

• Ich würde auch noch nachschauen wie viel Abstand ihr zum Nachbarn haben müsst. Außer ihr habt ein sehr gutes Verhältnis. Ich habe eine (große) Säulenkirsche recht nah an die Grenze gesetzt, weil es meiner Nachbarin egal ist. Sonst würde ich da schon schauen.

• Sowas findet sich normalerweise in den Nachbarschaftsverordnungen des Landes. Also welche Pflanze/Höhe wie viel Abstand zur Grenze braucht.

Baum ist da nicht gleich Baum, Hecke nicht gleich Hecke.

Kann man sich meistens als PDF runter laden und sich die angedachten Pflanzen rausschreiben.

Wenn sie drin stehen. |)

• Seite hinten rechts

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein Riiiiieeeesenbrokkoli zwischen Yucca und Kirschlorbeer! :emoticons_look:

Ich hab deinen Garten. Wieviel m2 hat der?

Wo ist denn da yucca? 🤔

hmm, keine ahnung. Ich sitze mal so 200/300 qm?

Aber ich dachte ja auch der Vorgarten hätte so 12 und es sind über 30, also man darf meinen Angaben nicht trauen.

Es ist jedenfalls nicht groß. Aber auch nicht Mini.

• Das ganz rechts im Bild istYucca.

• Wo ist denn da yucca? 🤔

hmm, keine ahnung. Ich sitze mal so 200/300 qm?

Aber ich dachte ja auch der Vorgarten hätte so 12 und es sind über 30, also man darf meinen Angaben nicht trauen.

Es ist jedenfalls nicht groß. Aber auch nicht Mini.

Das ganz rechts im Bild istYucca.

Ah, die palmlilie. Wusste nicht, dass man die auch Yucca nennt 😁

• Hey - immerhin die Mähkanten für die Mauern :ugly:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und die Terrassenstufe wieder gerichtet und neu verputzt und das Mülltonnenhaus hat noch nen paar Pflanzen spendiert bekommen.

Die eigentliche Mauer hab ich zwar noch nicht gesetzt, aber ich hab auch keinen Mörtel mehr.

:fear:

• Ich hab keine Ahnung, was hier über dem Rindenmulch Bodendecker ist, und was Unkraut (außer, es pickst oder ist Löwenzahn). Also mach ich einfach alles raus oder nur Picksis und Löwenzahn :ka: ?

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

">

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!