Das Gartenjahr - Teil II
-
Gast41354 -
22. März 2023 um 11:05
-
-
Schnecken waren letztes Jahr allgemein ein Problem, oder?
Ja.
Gärtner ist gelebter Optimismus - durchhalten!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Lass es brummen - Fachwissen und Anwendungen für mehr Artenvielfalt vom Garten bis zum Balkon
https://open.vhb.org/blocks/ildmeta…page.php?id=211
Vielleicht interessant für jemanden hier, ich werd mich auch mal durchklicken. Gerade durch Zufall drüber gestolpert. Generell kann ich die vhb (open) nur empfehlen :-) kostenlos natürlich alles.
-
die Kätzelchen lassen sich schon sehen 😍
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.DerPfirsich zeigt auch schon Knospen 🥰
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die im september eingebuddelten Zwiebeln zeigen sich teilweise auch schon. Ooooh, ich frei mich auf den Frühling!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich freue mich auch.
Und habe gleich eine Kompostfrage.
Ich habe viel - auch ne Menge reifen. (Ein guter Teil braucht noch ein Jahr.) Was ich langsam jetzt schon nicht mehr habe ist Platz. Ich habe den sonst immer Ende Februar ausgebracht.
Spricht was dagegen dieses Jahr früher zu sein?
-
Spricht was dagegen dieses Jahr früher zu sein?
Je öfter es drauf regnet, desto mehr Nährstoffe werden ausgewaschen, was ja erst erwünscht ist, sobald die entsprechenden Pflanzen gepflanzt sind.
-
-
Morgen starte ich mit Timbersports! Meine neue Kettensäge ist eine Stihl geworden.
-
https://www.instagram.com/reel/DE2Nm8WCi…HBiMHUzcHg2aA==
Musste grad heftig lachen. Aber: bald geht die Saison so richtig los!
Tobie Du hattest letztes Jahr hier diese Wildblumen-Saaten verlinkt... glaube ich. Weißt du noch, welche das waren? Ich hab da auch Kapuzinerkresse bestellt und die war so irre, die will ich wieder!
-
Könnte hier gewesen sein (bestelle dort sehr oft Blumensaat)
-
Könnte hier gewesen sein (bestelle dort sehr oft Blumensaat)
Yes danke!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!