Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Also… meine im Herbst gesetzte Krachmandel blüht zum ersten Mal. Ich liebe sie:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Du könntest in die Mitte der Rasenfläche oder auch vorne links bei der Regentonne einen Baum pflanzen
Der Hang wäre ein Traum, wenn der euch gehört.
Wenn jemand in NRW wohnt - die Baumschule Upmann in Steinhagen ist super. Bio und sehr sehr bezahlbar.
Online ist Hof Jeebel super. Aber teurer und kleinere Pflanzen als bei Upmann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Neben den regentonnen soll evtl ein kleiner geräteschuppen hin.
Der habg ein Traum? Also so hab ich das noch nicht betrachtet 😆
-
Es geht mit nicht ums Gras, aber der Hund soll auch mal noch schön flitzen können, ohne dabei von einem Baum zum anderen zu klatschen 😆
Ja aber da kann man ja außen rum entsprechende hohe Sträucher pflanzen, die mit der Trockenheit zurecht kommen und lichten Schatten spenden.
Vorteil: man verbraucht weniger Wasser und die Pflanzen, die viel Sonne brauchen, kriegen noch genug, aber der Garten Ächzt dann nicht so unter der Sonne.
-
Also wir hätten noch Platz für 1! Bäumchen.
Wie verläuft die Sonme? Und wo soll die Sitzecke hin?
Ich finde hinten rechts schwierig, je nach Baum musst du 50-80cm von der Grenze wegbleiben und dann steht der direkt am Kompost.
-
Der habg ein Traum? Also so hab ich das noch nicht betrachtet 😆
Je nahc Tiefe des Hangs kann man damit echt viel gestalten. Wenn Du links die Sitzecke haben willst, könntest Du das Stück dahinter terrassieren und mit Bäumchen und/oder Büschen und/oder Kräutern UND einem kleinen Bachlauf gestalten. Die andere Seite dann naturnah bepflanzen als Rückzugsort für Wildtiere wie z.B Igel.
-
-
Oder Weinanbau? Ein paar schöne Weinreben an den Hang?
-
ich fahr jetzt die letzte Fuhre Steinplatten zur Deponie.
Hat ja nur nen Monat gedauert, das ganze Gerümpel wegzukarren.
-
Ihr seid ja verrückt 😁
Also der habe bleibt jetzt (erstmal), wie er ist. Den müssten wir ja richtig roden. Da sind nur wilde brombeeren. Die sitzecke kommt, wenn sie denn kommt, links hinten hin, also vor den Hang. Da ist ist recht eben. Allerdings werden wir da vom Baum aus nachbars Garten beworfen... Also mal schauen, ob man da überhaupt sitzen kann 😅
Aber in der Gartengestaltung sind wir noch überhaupt nicht weit und so richtig Gedanken gemacht haben wir uns da auch noch nicht, weil gerade natprlich anderes ansteht.
Den kirschöorbeer hinten rechts in der Ecke und das gesträuch davor soll weichen, dann müsste der Baum nicht so nah an den komposter (den man ja zur Not auch noch ein Stück versetzen könnte).
Ich mach nachher mal bessere bilder
-
Seite hinten rechts
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hinten links, evtl. Irgendwann mal sitzecke, aber mit berieseln vom Baum da oben
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Hang des Grauens
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Komplettansicht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Seite, wo evtl. Geräteschuppen hin soll. Und evtl wird irgendwann die garage mach hinten versetzt, also würde ich da nichts anpflanzen sicherheitshalber
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist die Nordseite
-
Verdammt... das ganze Wochenende soll es regnen. D.h. ich muss zusehen, dass ich alle Steine und Wegbegrenzungen heute gesetzt bekomme.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!