Das Gartenjahr - Teil II

• Für mich sieht es eher aus wie Zucchini

_____

Ich habe ja im Frühling, unsere Totholz Hecke angefangen zu bauen. Ich bin schon jetzt richtig happy damit, wie viele kleine Tiere darin leben und ich beobachte gerne mit unserem Kind zusammen, was sich darin tummelt.

• Könnt ihr mir mal helfen? Ich habe mal wieder irgendwelche Pflanzen durcheinander gebracht und nu so Monster im Gewächshaus.. Ist es ein Kürbis oder sind das runde Zucchini? Ich glaube ich hatte davon noch 2Samen.. :hust:

Ich wäre auch bei runden Zucchini.

• nepolino Bei Zucchini ist die Pflanze selbst meist kompakt, bei Kürbissen rennen die Triebe durch die Gegend und erobern den halben oder ganzen Garten (je nach Größe). Auf Deinem Foto sieht die Pflanze recht kompakt aus und auch die Frucht hat ein zucchinitypisches Äußeres - ich wär auch für Zucchini.

• Ja, das kompakte hat mich auch in Sicherheit gewogen aber dann wurden die Früchte rund und in einer Woche Abwesenheit so groß und.. ich war verwirrt. :hust: Aber geernet, geborgen, sieht es jetzt definitiv nach Zucchini aus. Ich glaube es gibt heut Abend zum Blumenkohl Zucchinischnitzel. :cuinlove: Ich hatte nämlich auch schon Kürbisse die gar nicht so extrem gewuchert haben. Immer geraten die Jubgpflanzen durcheinander. Wer tut sowas nur.. xD

• Oh, wenn es um Größe geht.... die haben, glaube ich, gar keine Endgröße. Bei guter Düngung und Wasserversorgung sowie gutem Wetter können (die länglichen) Zucchini die handelsüblichen Schmorgurken um ein Vielfaches übertreffen - länger als mein Unterarm und ein Durchmesser von 20cm sind durchaus erreichbar. Das können die runden bestimmt auch (im Verhältnis).

• Danke für den Tipp mit Wurzelwerk auf YT.

Eigentlich dachte ich noch, mein Hochbeet steht leer bis nächstes Jahr, aber nein...

Das erste Gemüse lässt sich blicken :smiling_face_with_hearts:

• nepolino sind runde Zucchini, ich hab die hier auch und gerade eine gefuttert :D

Wenn ich eure Schnecken-Horror-Geschichten lese, bin ich sehr froh nur die Terrasse und Pflanzen in Kübeln zu haben. Die ersten Tomaten haben sich jetzt endlich umgefärbt, ich kann täglich Stachelbeeren, Erdbeeren und Heidelbeeren naschen und es gibt hier nix schlechtes zu berichten. Also außer die Exkremente der Mauersegler, die in diesem Jahr über meinem Kräuter und Salat Beet gebrütet haben. Das ist leider zu viel Dünger und der Optik meiner Terrasse ist es auch nicht unbedingt dienlich. Aber dafür kreischen sie abends halt immer so schön!

• Könnt ihr mir mal helfen? Ich habe mal wieder irgendwelche Pflanzen durcheinander gebracht und nu so Monster im Gewächshaus.. Ist es ein Kürbis oder sind das runde Zucchini? Ich glaube ich hatte davon noch 2Samen.. :hust:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das sind m.E. runde Zucchini :smile: .

Edit: sorry, oh Mann. Hab nicht gesehen, dass da schon etliche Leute geantwortet haben, nochmal sorry

• Wenn ich eure Schnecken-Horror-Geschichten lese, bin ich sehr froh nur die Terrasse und Pflanzen in Kübeln zu haben.

Dann würde ich sagen, freu dich ganz doll und vermutlich liegt es an deinem tollen Karma. Bei mir sind Schnecken, obwohl ich eine Dachterrasse im 1. Stock habe und natürlich auch alles nur in Kübeln. Sie waren sogar schon in der Handtasche meiner Freundin, als die mich besucht hat und wir auf der Terrasse gesessen haben, weil sie dort ein Käsebrot hatte :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!