Das Gartenjahr - Teil II
-
Gast41354 -
22. März 2023 um 11:05
-
-
Das ist kein Girsch. Soweit ich weiss, blüht Girsch auch nicht und wird vielleicht 10-15 cm hoch.
Dies dürfte wilde Moehre sein.
Gruss vom Deich
Deichhund
Giersch blüht und kann zwischen 30-100 cm hoch werden.
Lg
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Momo und Lotte das sind ziemlich sicher Mäuschen.
Meine Terrasse kannst du nämlich direkt mit auf deine Plexiglasscheibe der Tatorte pinnen. Ich habe den Täter live beobachten können, aber er war sooooo süß mit der Blüte zwischen den kleinen Händchen.
-
Es wird, Männe war fleißig gestern.
Also könnt ihr bald eure Ideen hören lassen, womit ich den Zaun bepflanzen soll 😁
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Och Mann, dieses Jahr ist aber wirklich nicht gut für's Gemüt.
Erst der im Unwetter abgebrochene Apfelbaum, dann die Schnecken, dann die Mäuse und jetzt: Sturm.
Mein Gewächshaus-Regal, das eigentlich gut geschützt steht, wurde umgeweht.
Nahezu alles darin ist hinüber, all meine Riesen-Löwenmäulchen, meine "besonderen" Ringelblumen, mein Bärenohr, meine Malven, mein Borretsch, meine Sonnenblumen, meine Schmuckkörbchen... alles abgebrochen, begraben, entwurzelt. Was ich retten konnte hat jetzt natürlich kein Schildchen mehr.
Und für die meisten Sachen ist es jetzt auch mal zu spät zum Vorziehen. Ringelblumen gehen vielleicht noch.
Und natürlich ist das Regal ins Staudenbeet gefallen, wo es einfach auch vieles zerstört hat.
Ich bin so traurig. So richtig das-ist-alles-unfair-ich-knall-die Zimmertür-zu-traurig.
-
Awww Momo, ey, was für eine Scheiße... tut mir total Leid :C
-
-
Oh nein Momo, du bist aber auch gebeutelt dieses Jahr

-
Danke für euer Mitgefühl, ihr seid süß.
Eigentlich sind es ja nur Pflanzen und auch nur Chichi-Pflanzen. Also, ich werd's ohne bleibende Schäden überstehen.
Kennt sich jemand von euch mit Prunkwinden aus? Ich hab nämlich blaue vorgezogen und auch schon Anfang Mai rausgesetzt, die gehen z.T. gut in die Höhe aber die Blätter werden so gelb. Das kann jetzt Nährstoffüberschuss oder -unterversorgung sein... da ich die nie dünge, vermutlich eher Unterversorgung?
Soll ich die einfach mal düngen?
Oder macht es Sinn, noch mal welche neu zu ziehen? Ich hatte nämlich so Phantasien vom blau berankten Gartenpavillon und sehe das gerade als eher unwahrscheinlich. Hab irgendwie gedacht, die werden üppiger. Ich hab aber auch immer nur eine im Topf, setzte man da eher mehrere dicht zueinander?
-
Momo und Lotte Könnten die zu nass sein?
-
Momo und Lotte Könnten die zu nass sein?
Nee, die stehen unterm Dach und werden gezielt gegossen.
Ich hab auch an offenen Stellen welche, die zeigen das gleiche Bild, wobei ich die offen stehenden eh schon aufgegeben habe, die werden ständig abgefressen.
Aber immerhin kann ich zu viel Nässe ausschließen.
-
Anfang Mai - das ist jetzt so 6 Wochen her. In Blumenerde (gekauft) bzw. mit Kompost verbesserter Gartenerde? Großer Topf oder eher kleiner?
Nach 6 Wochen dürfte die Anfangsdüngung von gekaufter Blumenerde verbraucht sein.
Bekommen sie denn Blattnachwuchs, also tut sich überhaupt irgendwas?
Wie waren denn die Nächte bisher bei Euch? Auch so kalt wie hier? Dann sind die noch nicht so weit, das Wachstum kommt dann erst noch, wenns richtig warm wird, glaube ich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!