Das Gartenjahr - Teil II
-
Gast41354 -
22. März 2023 um 11:05
-
-
Wir haben auf dem Wall Giersch und da darf er auch machen was er will aber er soll unsere Johannisbeeren auf dem Wall in Ruhe lassen.
Irgendwie haben wir das dem Giersch noch nicht so richtig beibringen können. Ob es hilft einen Pflanzentrainer zu holen?

Lg
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Irgendwie haben wir das dem Giersch noch nicht so richtig beibringen können.
Du musst nur konsequent genug sein

Ich sag meinem immer, wenn du da wächst, esse ich dich auf!
Und ziehe das auch knallhart durch.

Gierschpesto ist übrigens lecker.
-
So viel Giersch kann ich gar nicht essen und Männe wird es nicht essen, also wäre ich mit der Aussage ja völlig unglaubwürdig und das merkt der Giersch doch sofort.

Lg
Sacco -
So viel Giersch kann ich gar nicht essen und Männe wird es nicht essen, also wäre ich mit der Aussage ja völlig unglaubwürdig und das merkt der Giersch doch sofort.

Lg
SaccoHm, stimmt, der erkennt sofort, wenn du nicht authentisch bist.
-
Bei der Ackerwinde hat das gut zureden und das Therapieangebot anscheinend endlich nach Jahren gewirkt, sie ist kaum noch da.
Vielleicht sollte ich das auch beim Giersch probieren?
Vielleicht ist der ja sensibel und schüchtern und mag so eine "harte Hand" nicht.Lg
Sacco
-
-
Stuhlkreis könnt man auch noch versuchen.

Lach, jetzt aber zurück zum Thema.
-
Ich dachte, ich lass Euch mal ein gutes Gefühl da. Gegen mich und meine Gartenkünste ist nämlich jeder einzelne Mensch auf dieser Welt ein wandelnder grüner Daumen.

Hier seht Ihr mein liebevoll angelegtes Rosenbeet:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Also dem Giersch gefällts.

Ökologisch betrachtet machst du alles richtig

-
Es gibt sogar Rosen in meinem Gierschbeet, man muss sie nur suchen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und die hier duftet sogar:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 
-
Rosen sind mein persönliches Hassgewächs. Ich bekomme sie einfach nicht weg. Heute erst wieder entdeckt das sich eine meinen radikalen Vernichtungsversuchen widersetzt hat und mit meiner Babykiwi stänkert.

Nur eine Rose darf bleiben da sie eher zur Sorte der schüchternen und duftenden Schönheiten zählt. Die anderen waren bis an die Blütenspitzen bewaffnet und haben feige mein Plantschbecken angegriffen und zerstochen.
-
Ich habe einen unsichtbaren oder nachtaktiven Henker im Garten.
Vermutlich eine Art Geist, zusammengesetzt aus Nacktschnecken auf Rachefeldzug, eine pflanzenblutverschmierte Küchenschere in der transparenten Schleimhand.
Eine kleine Auswahl seiner Opfer.
Die einblättige Kapuzinerkresse
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Brokkoli namens Störtebeker
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die nächtens pinzierte Frau Löwenmaul
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das schöne am Flachblatt-Mannstreu zeigt sich vor allem in seinem Stängel, wer braucht schon den Rest?
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und der kapitale 12-Ender, die Zucchini.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich habe nun eine theologische Frage, eine biologische und eine parapsychologische.
Kommen Zucchini in den Himmel?
Kann ich nach angemessener Trauerphase noch vorgezogenen Ersatz setzen?
Welche fiesen Möpse köpfen z.B. Kapuzinerkresse? Die Blätter sind weg. Aber vorher waren sie da und ohne Fraßspuren. Diese Idee vom Geisterhenker ist schon am plausibelsten, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!