Das Gartenjahr - Teil II

• Düngt ihr eure Beeren und wenn ja, mit was? Meine Himbeeren haben mega viele kleine Fruchtknollen, aber richtig wachsen tun die nicht... frage mich, ob Nährstoffe fehlen x.x

• Wir düngen unsere Beeren/Obst mit passenden Dünger und so wie es angegeben ist.

Unsere Olivenbäume düngen wir 2 mal die Woche mit flüssigdünger im Wasser. Steht so auf der Flasche drauf.

Lg
    Sacco

• Unsere Olivenbäume düngen wir 2 mal die Woche mit flüssigdünger im Wasser. Steht so auf der Flasche drauf.

Lg
    Sacco

Darf ich wissen, was für einen Dünger du für deine Olivenbäume nimmst und merkst du einen Effekt bisher?

Wir haben uns letztes Jahr drei Stück aus Italien mitgebracht und bisher mögen sie noch nicht so wachsen wie wir es gerne hätten.

• Unsere Olivenbäume düngen wir 2 mal die Woche mit flüssigdünger im Wasser. Steht so auf der Flasche drauf.

Lg
    Sacco

Darf ich wissen, was für einen Dünger du für deine Olivenbäume nimmst und merkst du einen Effekt bisher?

Wir haben uns letztes Jahr drei Stück aus Italien mitgebracht und bisher mögen sie noch nicht so wachsen wie wir es gerne hätten.

Ja klar, wir haben torffreie mediterrane Erde ( Compo Bio mediterrane Pflanzenerde torffrei) in einem Kübel und unten Blähton. Sie bekommen den Compo Bio Mediterraner Pflanzendünger. Ich habe dieses Jahr auch einen extra Bio Olivendünger von Compo ( gibt es glaube ich auch erst seit diesem Jahr) bestellt um zu schauen ob es einen unterschied zu dem anderen macht.

Ja, ich merke einen deutlichen Effekt. Sie wachsen sehr gut und sind zufrieden. Selbst der Olivenbaum, bei dem wir dachten er hat letztes Jahr nicht überlebt und wir budeln ihn in den Garten ( mit seiner spezialerde), treibt wieder aus wie nix gutes und das obwohl er im Winter im Garten eingebuddelt ohne Schutz stand.

Lg
    Sacco

• Die neuen Mitbewohner

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

:ka: gehören niemanden, werden nicht vermisst, alle Einfangversuche bisher gescheitert und jetzt wohnen sie halt im Dorf und alle Nachbarn teilen sie sich, weil die 2 fliegen können. :ka:

• Die neuen Mitbewohner

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

:ka: gehören niemanden, werden nicht vermisst, alle Einfangversuche bisher gescheitert und jetzt wohnen sie halt im Dorf und alle Nachbarn teilen sie sich, weil die 2 fliegen können. :ka:

Und was fressen die? Schnecken?

• Die neuen Mitbewohner

Und was fressen die? Schnecken?

Ich hoffe. xD

Nee, ich glaub, Samen/Körner/Insekten...

:ka:

Im Moment liegen se beim Nachbarn aufm Dach.

Wir haben aber jemanden aufgetrieben in der Umgebung, der züchtet die und will heute Abend vorbeikommen und versuchen, die einzufangen. Dürfte aufgrund der Flugfähigkeit nen bissl schwierig werden. |)

• Falle aufstellen? Aber da würden die nicht reingehen, oder? Vielleicht gehen sie mal in Geräteschuppen? Spannend. Erzähl bitte, wie es weitergeht.

Mach ich.

=)

Die neuen Mitbewohner

... werden nicht lange beliebt sein, wenn sie im Frühling oder abends lauter werden ;) Es sei denn, es ist sehr ländlich ...

Beliebt ist ansichtssache und siehe oben: es wurde durchaus schon versucht, sie einzufangen und anderweitig unterzubringen.

Wir wohnen aufm Dorf, sie sind seid ein paar Tagen da und haben auch abends bisher keinen einzigen Mucks von sich gegeben.

Das, was für die Anwohner eher das Problem ist, ist das Pfauenschiss ein wenig größer ausfällt und auch auf den Autos landet. :ka:

Ansonsten machen wir uns alle eher Sorgen, dass sie mal überfahren werden oder sich nen Fuchs die krallt (wenn sie nicht gerade aufm Hausdach sind) und nen Winterquartier bräuchten sie wohl auch.

Und hier hat keiner irgendwie ansatzweise Ahnung von den Tieren und wie man sie hält.

Freiwillig hat sich das hier also keiner ausgesucht und ich fände es auch ehrlich gesagt Tierquälerei, diese wunderbaren Tieren in nem 100qm Garten halten zu wollen, egal ob Dorf oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!