Das Gartenjahr - Teil II

• Tobie

Dein Garten ist einfach ein Traum, da würde ich sofort einziehen wollen :herzen1:

Danke, aber ich beneide Dich ein wenig um deine neuen Wege. Ich habe hier nur olle Waschbetonplatten. Bin total gespannt auf das Ergebnis.

Lach, die hatten wir hier auch. Nur da da kein vernünftiger Unterbau drunter war, waren die echt krumm und schief, Wühlmaus läßt grüßen.

Und ja, schön ist anders.

Also bleibt das alte Bad oben noch etwas länger altes Bad :hust:,

dafür ist dann der Garten hübsch.

Ich bin auch gespannt, wie es dann fertig aussieht.

• Sag ich auch immer. :nicken: Und das Gute an einem Garten ist doch, wenn der Partner ganz furchtbar anstrengend ist und aus Versehen gegen die Schippe läuft, dann hat man genug Möglichkeiten ihn zu vergraben, dann taugt er zumindest noch als Dünger. |)

• Also bleibt das alte Bad oben noch etwas länger altes Bad :hust: ,

Ich muss so lachen. Seit 20 Jahren ( :flushed_face: ) wohnen wir hier. "Das Bad müsste mal gemacht werden."

Erst kamen die Hunde - kein Geld.

Dann ging die Heizung kaputt - kein Geld.

Dann neues Auto ...

Und jetzt, wo wir angespart hatten: Terrasse, Zaun, Bepflanzung, ...

nächster Plan ist Dachbegrünung von der Garage *hustet*

Solange die Wanne noch dicht ist, wird es wohl gehen :grinning_squinting_face:

• Ich hoffe, hoffe, hoffe, es regnet bei uns langsam mal. Das klingt wirklich wie ein Hohn, aber hier im Südwesten Berlins hat es bei gleichbleibenden Temperaturen um die 26 Grad seit 4 Wochen nicht mehr geregnet.

Ich wässere gut dagegen, aber es würde auch den Parks und Grünanlagen mal gut tun, wenn es endlich mal wieder bissl Regen und weniger Wind gäbe. Mittlerweile siind viele Grünflächen schon sehr vertrocknet und staubig.

Sonst kann ich mich nicht beklagen. Die Himbeeren stehen in voller Blüte, die Gurken sehen super aus, auch die Topferbse hat die ersten Schoten. Kein Plan, wann man die ernten muss? XD

Auch mein Sorgenkind der Rasen ist wirklich Hund-und-Trampelfest geworden. Würde gern noch bissl nachsäen, aber bei dem Wetter ist das sinnlos.

Bin leider etwas enttäuscht von meiner Bestellung bei Gärtnerei Pötschke. Die Geranien, die ich da bestellt hab, sahen schon übel aus, als ich sie ausgepackt habe. Gelbe blätter, schlaffe Blütenknoten.

Die meisten werden sich hoffentlich erholen, eine wirds denk ich nicht schaffen. Schade :C Kann aber auch DHLs Schuld gewesen sein, die sind super lahm zurzeit...

Dein Hartriegel gefällt mir richtig gut Tobie <3

• Bin leider etwas enttäuscht von meiner Bestellung bei Gärtnerei Pötschke. Die Geranien, die ich da bestellt hab, sahen schon übel aus, als ich sie ausgepackt habe. Gelbe blätter, schlaffe Blütenknoten

Das Problem hatte ich letztes Jahr auch mit pötschke. Viel Geld für wenig Geranie. Dieses Jahr habe ich Achtertrollis bei Penny gekauft. Falls das nichts wird, tut es nicht so weh. Bis jetzt entwickeln sie sich aber prächtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!