Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Winterschneeball ist toll, je nachdem wie viel Platz da ist, Obelisken Felsenbirne, die wird gar ned so hoch, bleibt aber schmal.
Ne Zaubernuss wächst seeeeeeehr langsam.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Magnolie gibt es als Baum- und als Buschform. Meine beiden (ein Baum und ein Busch) hatte ich eng zusammengepflanzt. Die sind heute (nach über 10 Jahre) auch nur so 2,5m hoch und nicht weit ausladend.
Blühend und duftend - aufrecht wachsend: Jasmin? (aber eben nur weiße Blüten, nix buntes)
-
weiße Blüten wären in Ordnung, nebendran der eibisch blüht rosa/violett
-
hat jemand von euch eine Blutpflaume?
Winterschneeball haben wir hinten im Garten, ich glaub für da.vorne fände ich was mit Stamm und Krone gut
-
hat jemand von euch eine Blutpflaume?
Winterschneeball haben wir hinten im Garten, ich glaub für da.vorne fände ich was mit Stamm und Krone gut
Hab ich nicht. Aber ich finde was Essbares immer gut. Es gibt auch kleinbleibende Apfel- und Birnenbäume. Und Schlehe ist auch toll, weil Sloe-Gin kann man nur mit Schlehen machen. Nomnomnom.
-
-
Ja, allerdings ohne Früchte.
Auch hochwachsend, eher Busch als Baum - ist aber auch nie geschnitten worden.
Ich hab grad ein paar Bilder gemacht, muss nu aber für ein paar Stunden weg. Ich stell die nachher mal ein. Was hälst Du von Schlehe? Blüht auch weiß. Aber beerntet hab ich die nie, weil ich einfach nicht weiß, was ich damit machen sollte.
Edit. Gin mag ich nicht.
-
Die Blutpflaumen unserer Nachbarn sind inzwischen 5 Meter hoch - trotz regelmäßigen Schneidens.
Holunder Nigra black lace vielleicht?
https://www.baumschule-horstmann.de/shop/exec/prod…Black-Lace.html
Ist auch gut schnittverträglich.
-
Ich weiß nicht, was ich von schlehe halte, muss ich googlen😅
Ich weiß nur, dass der Mann immer gern schlehen-schnaps trinkt.
-
Weiß jemand, ob man jetzt noch Tomaten vorziehen kann? Oder bin ich zu spät?
-
Ah ne, ich glaub optisch ist schlehe nicht so meins
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!