Das Gartenjahr - Teil II

• 1) Wer errät, für welches Vieh ich da eigentlich eine Brutstätte bauen wollte?

2) Wer findet das Vieh, das es sich stattdessen dort gemütlich macht?

Ich nehme mal an, beide Viecher gehören zu den Bilateria.

Hm, gewollt war es vermutlich für Igel.

Geworden meint aber vermutlich nicht das unschuldig grasende weiße Pferd im Hintergrund. Und irgendwelche Regenwürmer, Schnecken oder "normale" Insekten fändest Du wahrscheinlich nicht erwähnenswert. Hm, Wespe, Maus, Wiesel?

• Ach, lustig, ich hatte weder mitgekriegt, dass ein Pferd auf dem Bild ist, noch dass sich unten da möglicherweise wer reingewühlt hat (muss ich morgen mal prüfen). Auf dem Bild ist aber richtig ein Tier in dem Gehäuf versteckt, und nichtmal ein besonders kleines. :)

• Ich hab's geprüft: auf dem von dir bearbeiteten Bild hätte ich "es" auch nicht mehr erkennen können weil die Auflösung es dann nicht mehr hergibt, auf meiner kleinen Version ist es auch hoffnungslos, aber man sieht's auf dem Bild in Originalgröße.

Und das Bild mit der Markierung darf gern wieder rein, das ist die falsche Ecke. Hilft also beim "Topfschlagen": kalt.

• Ivh habe gerade meine Kätzchenweide bestellt und freu mich wie ein Kind und Ärger mich, dass ich die nicjt doch schon früher bestellt habe. Die ist quasi die 3. "Große" Pflsnze für den vorgarten und damit sind die großen abgehakt.

Hoffentlich wird die hübsch!!

• ich bin feeeeertig! Es ist kaum zu glauben!!!!

Die plane ist weg, ich hab heute den Boden durchgelockert, dann bodenverbesserer drauf, eingearbeitet und dann 280 Liter Erde drauf, hat grad gereicht.

Nochmal alles gerechelt, unsere Mauer von startendem flieder befreit und den eibisch geschnitten.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Rechts ist noch Chaos, aber das bleibt erstmal noch Chaos. Da werd ich noch den ausgeschüttet Rindenmulch entsorgen, wir kappen den stamm vorne noch etwas und da darf dann was dran hochranken und die Brombeeren und Efeu, die vom nachbarn rüberwachsen, müssen auch weg.

Aber ansonsten kann ich dann jetzt pflanzen!!!

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir waren auch fleißig...

Männe hat ausgehoben, ich hab die Erde weggefahren und im Garten verteilt, dann haben wir mit der Verschalung angefangen, damit anschließend das Fundament für die Sandsteinmauer als Beetumrandung gegossen werden kann.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Zwischendrin hab ich die Terrasse aufgeräumt, sauber gemacht und dekoriert und die Kakteen aus dem Gartenhaus ausgewintert (notfalls müssen die nächste Woche noch einmal rein, wenn es wirklich noch einen Kälteeinbruch geben sollte.)

In die Töpfe kommen später die "Drinnenkakteen"

Die Plaume ist eine wahres Blütenmeer,

und der Duft :herzen1:

Im neuen Beet sind die ersten Pflanzen eingezogen

Im restlichen Garten wird es bunter...

Das Weidenbäumchen ist mir einfach so in den Einkaufswagen gehüpft

Und Männe meinte Spaßeshalber, man könnte ja hinten am Teich einen Rosenbogen hinsetzen...

und war völlig entgeistert, dass ich die Idee cool fand :lol:

Da soll er dann hin, auf Höhe der Spaliere zwischen Teich und Beet

Das heißt, ich darf noch 2 Kletterrosen kaufen :applaus:

Irgendwelche Empfehlungen?

Sollten robust, winterhart, schnellwachsend, duftend(!!!) und bienenfreundlich sein und möglichst lange bzw. mehrfach blühen.

• [IMG: https://s20.directupload.net/images/240309/e6mltvwj.jpg]

1) Wer errät, für welches Vieh ich da eigentlich eine Brutstätte bauen wollte?

2) Wer findet das Vieh, das es sich stattdessen dort gemütlich macht?

Ich seh schon, hier teilt kaum einer meine Begeisterung für Suchbilder :D

Ich löse schnell auf:

Antwort zu 1):

Spoiler anzeigen

Das soll mal ein Natternhaufen werden.

Antwort zu 2):

Spoiler anzeigen

Da lümmelt ein Osterhäschen drauf rum. Mit Stirnfleck sogar.

Hier:

Externer Inhalt s20.directupload.net

In Bezug auf eure Flühblüher bleibe ich neidisch, da brauch ich wohl noch viel Geduld. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!