Das Gartenjahr - Teil II

• boooaaaah ich habe soooo viele Samen!!! Und warum habe ich noch mehr gekauft?? Und warum habe ich so viele, aber keinen spinat?? Und warum habe ich 5 Päckchen Basilikum Red rubin bestellt?

Ich war scheinbar nicht ganz bei Sinnen..

• Und.... jetzt hab ich nochmal welche gekauft. Weil kein spinat. Und eigentlich auch zu wenig Salat. Und oh, da ist ja noch Kohlrabi superschmelz... usw. Boaaaah, ich bin voll das garten-Opfer.

Dafür gibt es diesmal mehr Plan, wo was hinkommt. Glaub ich.

• Hier schließe ich mich an :nerd_face:

Wir haben jetzt das dritte Jahr einen großen Garten und immer was zu tun.

Ich hab auch schon Samen bestellt! Viel zu früh. Jetzt kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern, was ich alles hab und was ich noch brauche. Spinat? Hab ich glaub ich auch vergessen.

Und so langsam muss ich mit der Anzucht beginnen. Bin gefühlt schon wieder mit allem zu spät dran!

Die Hecke haben wir gerade noch so komplett abgesägt. Wird jetzt zu einer Benjeshecke aufgeschichtet; wir packen da alles rein, mal gucken, was damit passiert.

Dann soll noch ein Teich her, ein Steingarten, eine Art Hochbeet, ein neues schickes Gartenhäuschen, ein Lavendelfeld, etc. pp.... mal gucken, was das Jahr so bringt. Wäre schon froh, wenn wir nur eines der Projekte schaffen.

• Weiß einer, ob ich aktuell schon Teppichphlox in der Gärtnerei bekomme? Wahrscheinlich muss ich mich noch gedulden oder? Die letzten Jahre war ich immer zu spät dran, das soll mir dieses Jahr nicht passieren! Ich will weißen Teppichphlox für meinen Vorgarten!

Kennt jemand sonst noch gute Bodendecker, die fleißig wachsen und vielleicht noch bienenfreundlich sind?

• jetzt hab ich nochmal welche gekauft

Wieviel Hektar bewirtschaftest Du doch gleich noch? :lol:

Jaaaaa! Genau das iat ja mein Problem!!!!

Und dann macht man ja auch nicht 1 von jedem, weil, was, wenn da nix kommt? Also müssen es mindestens schonmal 2 sein!

Dafür gibt es dieses Jahr keine mexikanischen Minigurken, obwohl die echt den ganzen Garten überwuchert haben und ewig viele Früchte gemacht haben.(die nur leider keiner gegessen hat...).

Es wird nur 1 Gurke geben, die brauchen wir fast nie, aber dafür 2 zucchini.

Tomaten...ja... da wollte ich weniger... habs aber mal wieder übertrieben. Dafür gibt's aber mehr Balkontomaten, die nicht so viel Platz brauchen.

Zur Not hab ich auch noch 4 weinkisten, in die noch was rein kann.

Ichglaube aber tatsövhlich ich hab letztes jahr mehr gemacht (der ganze Hof stand ja auch noch mit Kübeln voll neben dem großem beet und den 3 Hochbeeten 🙈)

• Weiß einer, ob ich aktuell schon Teppichphlox in der Gärtnerei bekomme? Wahrscheinlich muss ich mich noch gedulden oder? Die letzten Jahre war ich immer zu spät dran, das soll mir dieses Jahr nicht passieren! Ich will weißen Teppichphlox für meinen Vorgarten!

Kennt jemand sonst noch gute Bodendecker, die fleißig wachsen und vielleicht noch bienenfreundlich sind?

Ich hab phlox bestellt, der in KW 12 ankommt. Du musst leider selbst tausfinden, wann das ist 😅 (nächste woche vielleicht?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!