Das Gartenjahr - Teil II

• Habichtskraut heißt das Pflänzchen also! Es begleitete mich bereits im alten Garten und auch hier ist es im Vorgarten und ich wusste nie, wie es heißt xD

Gibts 1x in gelb & 1x in orange.

Beides Nährpflanzen für Bienen (auch spezialisierte) und Schmetterlinge. Immergrün, breitet sich durch Ausläufer und Samen aus. Noch nicht gefährdet, aber der Bestand geht zurück.

=)

• Ich liebe Kuckuckslichtnelken. Meine sind gerade auch in voller Blüte und richtige Insektenmagnete. So schön. Ich hoffe, dass sie sich fleißig weiter vermehren.

Auch sonst: sehr schöne Bilder!

• Habichtskraut heißt das Pflänzchen also! Es begleitete mich bereits im alten Garten und auch hier ist es im Vorgarten und ich wusste nie, wie es heißt xD

Gibts 1x in gelb & 1x in orange.

Beides Nährpflanzen für Bienen (auch spezialisierte) und Schmetterlinge. Immergrün, breitet sich durch Ausläufer und Samen aus. Noch nicht gefährdet, aber der Bestand geht zurück.

=)

Ja, wie es sich verhält, weiß ich. Kenne es ja gut und mochte es auch immer gern.

Kannte halt nur das gelbe Habichtskraut und wusste nie, wie ich herausfinden soll, wie das orangene Pflänzchen heißt xD

Das wächst in meiner Umgebung recht viel bei den Leuten auf den Grünstreifen und in Vorgärten :bindafür:

• Also, das sieht ja wirklich, wirklich schön aus, aaaaaaber! Kurze Erinnerung: Teich - Steg - Hund - Bauchplatscher - Video???

• Das Wetter war zwar heute nicht besonders gut, aber ich habe trotzdem mal ein paar Bilder gemacht.

Eine Rosenblüte, nachdem es geregnet hat

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Blattlaus- Beauftragte

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Margeriten

Fingerhut in der Abendsonne

Wandelröschen

"Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein".

Herr Lohse auf dem Weg zu meinem Liebstöckel.

Und noch mehr Blumen:

• Hab ich nicht vergessen, aber wir sind im Moment noch zu viel unterwegs und wenig im Garten. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!