Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Bbylabi meine Hunde sind ja nun durchaus... Sagen wir speziell :hust:. Aber der Camper ist ihr zweites Zuhause. Während wir auf Kurs sind und ich arbeite liegen sie da auch fünf Std allein drin und pennen. Komme ich wieder, wird mir verschlafen entgegen geblinzelt. Das war ganz schnell Alltag, ohne da groß was zu üben. Draußen sieht es da ganz anders aus, aber im Camper melden sie sehr selten was.

walkman na bevor wir in den Niederlanden sind fahren wir ja fünf Stunden durch Deutschland ;)

Ich habe keinen Stellplatz mehr bekommen, weil gestern erst angefragt. Naja, sind jetzt bis Bad Bentheim gefahren und fahren morgen die 2,5 Std bis Den Haag weiter.

Vorhin beim Gassi wunder ich mich, dass Lucifer so zieht und jodelig ist, tja es gibt Kaninchen. In rauen Mengen. Und der junge Mann hat überlegt, ob er mir mal die Schulter auskugeln sollte. Fremder Ort, Papa dabei und dann noch Hoppelhasen. Oje. Nach kurzer Diskussion kamen wir dann halbwegs gesittet, aber als andere als leise, durch den Park. |)

• Meine Hunde sind beim Campen (und auch Zuhaus) durchaus meldefreudig und gerade andere Hunde werden lautstark gemeldet. Deswegen sind sie aber nicht aggressiv oder artgenossenunverträglich.

So oft war ich ja mit ihnen noch nicht auf Campingplätzen, wenn ich die anderen Hunde frühzeitig selbst gesehen und angesagt habe ging es letztes Jahr auch. Aber wurde schon Mal kurz laut zwischendurch.

Mega stressen versuche ich mich dadurch nicht zu lassen, würde mich auch nicht absichtlich irgendwo positionieren, wo absehbar 1000e Hunde vorbei kommen, aber kann es halt nicht total vermeiden, stand auf einem Campingplatz auch ganz vorne in der Reihe, wo alle mit ihren Hunden vorbei kamen. Natürlich ist es mir ein bisschen unangenehm, der Große hat auch ein ordentliches Organ. Werde sicher trotzdem Mal wieder auf Campingplätzen übernachten.

Mal sehen, wie es dieses Jahr so wird.

• Neala ich glaube da kennen sich hier andere User deutlich besser aus... Was mir so spontan einfällt, was ich von unserem Urlaub noch besonders schön in Erinnerung habe sind das Naturreservat Zelenci, der Triglav Nationalpark und natürlich das Soca-Tal. Und dann waren wir noch an einigen Wasserfällen (die üblichen Verdächtigen, die man von Instagram etc kennt), die ich auch sehr sehenswert fand. Und wir waren in einigen beeindruckenden Höhlen, aber da erinnere ich mich nicht an die Namen und einige davon waren auch eher nicht so bekannt, sondern eher Zufallsfunde

• Wir sind gerade am überlegen wo wir im Juli hinfahren wollen. Wir haben an Dänemark gedacht und ich habe jetzt im Internet nach Informationen gesucht. Jetzt bin ich aber etwas verunsichert, die Fotos, die ich im Internet gesehen habe, wecken bei mir nicht unbedingt den Wunsch dieses Land zu besuchen. :ops: Irgendwie sieht es weniger eindrucksvoll aus als zum Beispiel die Bretagne oder die Normandie in Frankreich. Hier gibt es ja einige Leute die Dänemark sehr mögen. Könnt ihr mir sagen was ihr in Dänemark mögt und wo die schönsten Landschaften sind? Wir würden herumreisen, dass heisst maximal zwei Tage am gleichen Ort. Kann natürlich auch länger sein wenn es uns irgendwo sehr gut gefällt.

• Ich mag gerade das einfache in Dänemark. Es erdet und man findet immer ein Fleckchen Ruhe. Dänemark ist wie Luftpolsterfolie. Flach, aber doch hubbelig und man fällt immer weich. Wind sollte man mögen.

Man kann aber auch sagen, alles sieht gleich aus und die spektakulären Highlights fehlen.

• Wir sind gerade durch DK gefahren und jetzt in Schweden angekommen ❤️

DK mag ich die Küsten mit den weitläufigen Stränden, und ich liebe die Insel Aerö. Ebenso mag ich Kopenhagen und viele der entzückenden kleinen „hygge“ Orte und Lebenseinstellung.

Und was ich in DK sehr schätze > Hunde sind immer angeleint oder werden anderweitig sehr zuverlässig von eigenen ferngehalten.

Aber DK ist für mich max ein langes Wochenende und Durchreiseland nach Schweden und Norwegen

• Wir mögen an Dänemark, dass es für uns nah dran ist und sich trotzdem wie Urlaub anfühlt.

Außerdem sind die Strände immer leer, die fremden Hunde fast immer angeleint, sehr gastfreundlich und einfach so unkompliziert.

Allerdings ist es für länger als ne Woche nichts für uns, dazu kennen wir schon zu viele Ecken dort.

Am besten gefallen hat mir unsere Tour an der Nordseeküste entlang. Wir haben den direkten Weg zum Skagen genommen und sind dann wieder nach Hause getuckert immer an der Küste entlang.

Besonders schön war die „Wanderung“ vom nördlichsten Punkt DK zum Skagen. Dort gab es so viele Robben mit Jungtieren und Vögel zu beobachten.

Der Ort thyborøn mit Hafen hat uns gut gefallen und gut übernachtet haben wir am Hafen in thorsminde und in Ho bei Annebergs ferieudlejning

• Aber DK ist für mich max ein langes Wochenende und Durchreiseland nach Schweden und Norwegen

Das habe ich auch immer gedacht, bis wir vor einigen Jahren eher aus der Not heraus doch mal zwei Wochen blieben - und ich war extrem positiv überrascht. Es ist zwar auf den ersten Blick unspektakulärer als Norwegen oder Schweden, aber irgendwie gemütlich, mit hübschen Orten und tollen Stränden. Weitere Vorteile sind natürlich, dass es nicht so weit weg ist und man einiges an Mautkosten spart.

Dieses Jahr sind wir im Juli drei Wochen in Nordjütland unterwegs. Ich freu mich schon sehr! :hurra:

• Hej,

Ich hab mal eine Frage zur Ausstattung. Welche Kühlschränke/-boxen habt ihr? Ich suche etwas mit Gas oder 12V Anschluss.. Dankeschöön

Irgendwelches Budget zu beachten?

Wir haben den Engel 40L Kompressorkühlschrank. Der kühlt schon ziemlich gut, hat aber kein Eisfach.

Dafür kann das Ding aber auch komplett als Froster benutzt werden.

Wir sind zufrieden ist aber nicht günstig :

https://www.fritz-berger.de/artikel/engel-mr-040-kompressorkuehlbox-40-liter-inkl.-batteriewaechter-161541?varid=158214&partnerid=45B&xtor=SEC-44[520_Smart_Shopping_Test]-BIN-[520_Shopping]-[b]-S-[518960]&msclkid=68cbe72b05e31615fd478374beacfe3b

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!