Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Ich komme aus dem Ruhrgebiet.

Hab auch schon überlegt, ob ich mal in so Busbastler Gruppen nachfrage, ob jemand hier aus der Gegend Lust hat sich bei Bierchen oder Kaffee ein bisschen vor Ort auszutauschen.

• Oh, das ist leider zu weit... Schade, ansonsten hätte ich dir sicherlich gerne mal geholfen.

Aber das ist doch eine gute Idee, ich drücke dir die Daumen, dass sich jemand findet 🍀

• Ich komme aus dem Ruhrgebiet.

Hab auch schon überlegt, ob ich mal in so Busbastler Gruppen nachfrage, ob jemand hier aus der Gegend Lust hat sich bei Bierchen oder Kaffee ein bisschen vor Ort auszutauschen.

Genau so würde ich es machen, vielleicht in einer entsprechenden Facebookgruppe, dann siehst du zumindest vorher ein Profil und kannst minimal abschätzen, ob der Mensch echt ist :)

Rechne aber nicht damit, dass du dann noch viel selber machst :D

• Was ich noch erzählen wollte weil ich mich anfangs mit dem Wohnwagen ja so angestellt habe :-)

Ich bin jetzt von Tirol ja zurück, dann von Bad Tölz (100km) ganz alleine vom CP heimgefahren sogar mit allein ankuppeln :smiling_face_with_hearts: (wo ich extra noch so einen Typ gefragt hatte ob alles passt, er meinte jaja, dabei war das Stützrad falsch hoch gemacht was mein Mann dann am Video erst gesehen hat). Naja, die Fahrt war gut. Dann bin ich letztes WE noch zum Landvergnügen gefahren (ca einfach 50km) und wieder zurück da sass mein Mann aber neben mir, fast nur Landstraße ging gut ausser das ich aus Versehen bei der Hinfahrt den randstein leicht touchiert habe :speak_no_evil_monkey:

Aber so langsam verschwindet der "Schrecken".

in knapp 3 Wochen fahren wir nach Kroatien, ich habe schon gesagt das ich gerne in Österreich ein paar Km übernehmen kann.

• datKleene

Was musst du denn wissen? Oder was fehlt dir noch um loszulegen? Wo bist du unsicher?

Kannst mich auch gerne per peeeännn anschreiben 😀 dann sprengt es hier nicht den Rahmen.

Denn eines kann ich: Armaflex. :klugscheisser:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Kreatives Chaos

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Nee wir sind noch nicht wirklich weiter. Weil keine Zeit, keine Lust und so.

• Katharina, Pferdephysio. Dann weiss sie wer. 😄

Alles klar, ich grüße sie von Dir :relieved_face:

Wurde erledigt, liebe Grüße zurück und jetzt kenne ich auch deinen Nachnamen :rolling_on_the_floor_laughing:

Zehn Tage waren die Jungs und ich unterwegs, die ganze Zeit autark und jeden Tag spätestens am Mittag war die Batterie wieder auf 100%. Bin begeistert. Und dabei stehe ich in der Schweiz unter einem Baum im halbschatten, egal. Was so eine nagelneue Batterie ausmacht. Dabei sind es stinknormale 95ah agm, also kein Lithium Ionen. Tagsüber bin ich ja auch kaum im Womo, da wird ja auch nichts verbraucht. Fahren tut der Hobel, der nun doch nicht Lumos, sondern Harry heißt, sich wunderbar. Dank Tempomat auch ohne Fusskrampf. Mit 9 Litern Verbrauch auch ganz ok und die Dieselheizung ist ebenfalls sehr sparsam. Lucifer und Emil sind einverstanden mit dem Platzangebot, da gibt es auch keine Klagen.

• Wie schön das sich das eingegroovt hat mit dem neuen Camper Claudia, insbesondere das es auch größentechnisch zu passen scheint. Verkleinern ist ja immer eine Herausforderung :bindafür:

• Wie schön das sich das eingegroovt hat mit dem neuen Camper Claudia, insbesondere das es auch größentechnisch zu passen scheint. Verkleinern ist ja immer eine Herausforderung :bindafür:

Man lernt schweben :rolling_on_the_floor_laughing: . Wie man sieht, liegt das lange Colliekind ja gerne ausufernd im Gang und wenn ich Glück habe, Emil gleich im Anschluss. Will ich aufs Klo, springt Emil sofort auf, aber Lucifer bleibt da liegen wie ein Teppich und ich schwinge mich dann Tarzanmäßig über ihn rüber. Aber der hat es auch im großen Womo geschafft überall im Weg zu liegen. Da lag er immer vor der Badtür und wenn ich da raus wollte musste ich mich mit vollem Körpereinsatz gegen die Tür stemmen und den liegenden Hund weg schieben. Lucifer ist da etwas speziell. Findet er witzig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!