Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Unsere Hunde sind ja nun auch schon älter.
Würden sie im Urlaub versterben, würde ich auch je nach Gegebenheit entscheiden und würde aber immer möglichst eine einzelne Einäscherung wählen um die Asche mit nach Hause zu nehme. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Da unsere Hunde ja mehr oder weniger alle ihre letzte Ruhe in DK finden werden, ist es für uns klar, daß wir unsere Hunde, falls sie im Urlaub versterben sollten, dort vor Ort beerdigen. Chilis Asche will ich seit 1,5 Jahren dort verstreuen, aber ich schaffe es nicht...
-
Beim Tierarzt lassen, aber das mache ich zu Hause auch so. Für mich ist tot, tot.
-
Beim Tierarzt lassen, aber das mache ich zu Hause auch so. Für mich ist tot, tot.
Das bedeutet also, du würdest deinen toten Hund auch zu einer Praxis bringen, falls er ohne Tierarzt verstirbt?
-
Mal eine Frage an die, die viel und weit mit ihren Hunden reisen - habt ihr einen Plan, was ihr macht, wenn euer Hund während einer Reise plötzlich verstirbt?
Bei Balin dachten wir noch wir würden das Risiko eingehen als das Ende absehbar war, die behandelnde TA hat uns sogar ein Dokument auf englisch geschrieben mit Diagnose etc.. geplant war die Reise nach Nordspanien.
Letztendlich hat er sich dann aber nicht mehr stabilisiert, wir sind erstmal nicht losgefahren und haben ihn dann noch hier zu Hause gehen lassen. War in der Situation sicher die bessere Entscheidung, weil die Prognose schon sehr schlecht war.
Ich schätze wenn einer meiner Hunde überraschend auf einer Reise versterben würde, würde ich wohl schauen ob ich ihn noch nach Hause bekomme. Wenn nicht, im Reiseland einäschern lassen und wenn möglich mitnehmen. Vorher planen würde ich da aber wohl nichts.
-
-
Das bedeutet also, du würdest deinen toten Hund auch zu einer Praxis bringen, falls er ohne Tierarzt verstirbt?
Hatte den Fall noch nie. Aber ja wahrscheinlich, wüsste so makaber es klingt sonst nicht wohin damit.
-
Hatte den Fall noch nie. Aber ja wahrscheinlich, wüsste so makaber es klingt sonst nicht wohin damit.
Ginge mir auch so. Was auch sonst machen mit einem >35kg Hund. Aber ich würde auch ein Krematorium nicht ausschließen sofern organisierbar. Zumal auch eine ausländische Tierklinik sich um Einäscherung kümmern kann, wenngleich vielleicht keine Einzeleinäscherung.
Aber ich sehe es halt wie Vriff.. es ist dann nur noch eine leere Hülle.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!