Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Auto hat jetzt endlich Doppelbox und Gitter für die Schiebetür. Bei Gelegenheit mach ich nochmal schöne Bilder

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• physioclaudi Ich habe mir echt Mühe gegeben, aber das original Video ist leider nicht mehr auffindbar für mich. Aber das hier müsste es sein:
    Luftumlenker für Truma-Heizungsausströmer

Und danke für die Tipps mit den Staubsaugern. Ich hätte vielleicht mitteilen sollen, dass es sich bei meinem Gefährt um einen T5 Bus handelt und es mir tatsächlich nur um die Zeit des Fellwechsels geht, ansonsten reicht mir der Plastikfeger.

• physioclaudi Ich habe mir echt Mühe gegeben, aber das original Video ist leider nicht mehr auffindbar für mich. Aber das hier müsste es sein:
    Luftumlenker für Truma-Heizungsausströmer

Danke Dir, das sieht spannend aus. Und ausgedruckt, wie cool. bestell ich mir :bindafür:

WunderBeerchen sag, das Türgitter vor der Schiebetür? Hast du das anfertigen lassen? Emil bleibt auch brav im Womo, wenn ich nur das Fliegengitter vor ziehe. Lucifer der A... ist bei Sichtung einer Katze einfach durchgeballert :rotekarte:. Daher wäre so eine Tür der Gamechanger, dass ich nicht immer eingeknastet bei verrammelten Türen im Womo sitzen muss.

• WunderBeerchen sag, das Türgitter vor der Schiebetür? Hast du das anfertigen lassen? Emil bleibt auch brav im Womo, wenn ich nur das Fliegengitter vor ziehe. Lucifer der A... ist bei Sichtung einer Katze einfach durchgeballert :rotekarte:. Daher wäre so eine Tür der Gamechanger, dass ich nicht immer eingeknastet bei verrammelten Türen im Womo sitzen muss.

Ja, das hab ich anfertigen lassen.

Ruby akzeptiert zwar auch das Fliegengitter, aber ich vertraue ihr nicht.

Kann die Tür auch aushängen (wie alle Türen) und sogar abschließen.

• physioclaudi

Ballert er richtig ins Gitter rein? Wenn nicht reicht vielleicht ein Kindergitter zum klemmen? War bei uns völlig ausreichend. Ich trauere der Lösung immer noch nach, aber im Teilintegrierten geht’s nicht

• Hab 2 kleine Akku Handsauger vom großen A, und bin zufrieden, also beide sind gut...

Hast du da eine konkrete Modellbezeichnung? Wie lange hast du die und wie lange halten die Batterien noch?

Habe diesen wie im Foto (Foto ist vom großen A.), der zweite ist ähnlich. Im Moment aber leider nicht verfügbar, bzw der andere ist gar nicht mehr aufzufinden 🤷

Haben tue ich sie seit 2023 und 2024, volle Laufleistung zwischen 20 und 30 Minuten angegeben, da ich sie aber nur immer mal zwischendurch nutze, stört mich das nicht...

Für zwischendurch sind die aber ganz gut 👍

• SavoirVivre ne er ist unter dem Fliegending durch gewitscht. Ich vertraue ihm da einfach nicht mehr. Fremde Menschen und Hunde, das ging alles. Aber Katze, das war zu viel. Und jetzt weiß er ja, daß es geht.

Ich wusste gar nicht, daß es diese Treppengitter so schmal gibt. Muss ich mal messen und suchen gehen. Danke für den Tipp. Drüber gehen würde er wohl eher nicht. Denke ich :woozy_face:.

• SavoirVivre ne er ist unter dem Fliegending durch gewitscht. Ich vertraue ihm da einfach nicht mehr. Fremde Menschen und Hunde, das ging alles. Aber Katze, das war zu viel. Und jetzt weiß er ja, daß es geht.

Ich wusste gar nicht, daß es diese Treppengitter so schmal gibt. Muss ich mal messen und suchen gehen. Danke für den Tipp. Drüber gehen würde er wohl eher nicht. Denke ich :woozy_face:.

wir haben dieses

https://ib-style.de/products/treppengitter-berrin

Aber ich meine in noch schmaler als 58cm. Ich würde anrufen und fragen ob das aus dem Sortiment genommen wurde. Wenn ja sag Bescheid dann kannst du unseres haben (wenn wir nächstes Mal hoch auf den Dachboden gehen 🙈)

• Ja, das hab ich anfertigen lassen.

Ruby akzeptiert zwar auch das Fliegengitter, aber ich vertraue ihr nicht.

Ich hätte so etwas ja auch gerne, um die Türe auflassen zu können. Aber zumindest über 1-m-Zaun hopsen Enya und Joey ja lockerflockig drüber. Da würde ich denken, ich müsste auf Minimum 1,30m gehen oder es wäre genauso ein Hoffen und Vertrauen wie bei einem Fligengitter :muede:. Im Normallfall prima Barriere, aber nicht, wenn sie unbedingt wollen... Joey springt ja aus dem Stand in den Alkoven. Nagelt mich nicht drauf fest, so 1,6m ab Boden? Halt hochspringen und dann den Rest ziehen, wenn es noch nicht reicht.
    Das Camper-Leben wäre einfacher, hätte ich nur Shelties xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!