Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Wen es interessiert, unser Stromverbrauch derzeit liegt pro Stunde bei 22,5Wh. Also 600Wh/24Std. Drin sind es tagsüber 20C und nachts 16C.
Wir haben eine Dieselheizung und einen großen Kompressorkühlschrank. Heizung läuft 24Std. durch (Temperatursensor).
Weiß jemand zufällig seinen Dieselverbrauch/Std. bei DurchschnittsTemperatur um 0C ?Sorry, 25Wh/Std meinte ich
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wen es interessiert, unser Stromverbrauch derzeit liegt pro Stunde bei 22,5Wh. Also 600Wh/24Std. Drin sind es tagsüber 20C und nachts 16C.
Wir haben eine Dieselheizung und einen großen Kompressorkühlschrank. Heizung läuft 24Std. durch (Temperatursensor).
Weiß jemand zufällig seinen Dieselverbrauch/Std. bei DurchschnittsTemperatur um 0C ?Zwischen 110 und 620 ml/h sagt die Anleitung, meine Tankanzeige vom Fahrzeug ist aber viel zu grob, um das zu verifizieren. Ich würde max. 250 ml erwarten.
-
Weiß jemand zufällig seinen Dieselverbrauch/Std. bei DurchschnittsTemperatur um 0C ?Zwischen 110 und 620 ml/h sagt die Anleitung, meine Tankanzeige vom Fahrzeug ist aber viel zu grob, um das zu verifizieren. Ich würde max. 250 ml erwarten.
Ich weiß es auch nicht, aber nach vier Tagen Heizung sehe ich zwar, dass die Tanknadel sich bewegt hat, aber ich würde sagen kein Vergleich gegen die Gasheizung vorher. Allerdings war natürlich auch das alte Womo größer.
SavoirVivre Amelinghausen?
-
Zwischen 110 und 620 ml/h sagt die Anleitung, meine Tankanzeige vom Fahrzeug ist aber viel zu grob, um das zu verifizieren. Ich würde max. 250 ml erwarten.
Ich weiß es auch nicht, aber nach vier Tagen Heizung sehe ich zwar, dass die Tanknadel sich bewegt hat, aber ich würde sagen kein Vergleich gegen die Gasheizung vorher. Allerdings war natürlich auch das alte Womo größer.
SavoirVivre Amelinghausen?
Ja, genau. Westergellersen sind wir so gut wie gar nicht mehr. Hier kostet es derzeit 4,50€/Nacht. Inzwischen stehen wir zu zweit hier.
Wir können auch nur schätzen. Wohl ca. 150ml - 250ml / Std. -
Ich finde es jetzt immer schwierig die Auslässe der Heizung so zu stellen, dass die Hunde nicht das Gefühl haben im Air fryer gelandet zu sein. Da kommt schon sehr heiße Luft raus. Emil liegt immer erst unter dem Tisch und wenn er durchgegart ist, verzieht er sich in den Fußraum der Fahrerkabine. Da kommt keine heiße Luft irgendwo raus. Lucifer liegt auf, oder unter dem Bett, da muss ich dann den Auslaß zumachen. Was blöd ist, wenn ich abends auf dem Bett sitzend fernsehen will, weil die Bettecke halt dann eher kalt ist.
Dafür gibt es tatsächlich eine Lösung, erst vor ein paar Tagen ein Video dazu gesehen.
Irgendso ein Aufsteckteil, was dann die Luft nach oben umleitet.
Ich schau mal, ob ich morgen das Video finde -
-
physioclaudi Sagen wir es so: Ich hatte jetzt 24 Stunden kein Internet, habe das Video noch nicht gefunden, aber ich bin zuversichtlich :-)
Und dann noch ne Fragen an alle: Habt ihr nen kleinen Handstaubsauger den ihr fürs Wohnmobil/Bus etc. empfehlen könnt?
Nala hat vor drei Tagen mit dem Fellwechsel gestartet und ich hasse Hundehaare auf meinem Spannbettlaken. Und wenn ich sie mit so nem Plastikteil wegkehre, dann landen sie auf den Sofas meiner Eckbank, was genauso ätzend ist. -
Hab 2 kleine Akku Handsauger vom großen A, und bin zufrieden, also beide sind gut...
-
Habt ihr nen kleinen Handstaubsauger den ihr fürs Wohnmobil/Bus etc. empfehlen könnt?
Ich habe diesen Staubsauger hier und bin begeistert:
Damit kann man auch vernünftig den Boden saugen ohne verkrampft mit einem Handstaubsauger rumkrauchen zu müssen. Er lässt sich klitzeklein verpacken und da man den Akku zum Laden einfach herausnimmt, braucht man auch keine Ladestation.
Wir staubsaugen damit Sitzecke, Betten, Boden, Vorzelt - und wenn er nicht mit uns unterwegs ist, ist er bei uns im Haus im Einsatz.
Im Vergleich zu allen Handstaubsaugern, die wir vorher hatten (Netzstecker und Akku), ein echter Quantensprung.
-
Hab 2 kleine Akku Handsauger vom großen A, und bin zufrieden, also beide sind gut...
Hast du da eine konkrete Modellbezeichnung? Wie lange hast du die und wie lange halten die Batterien noch?
-
Ich habe diesen im Camper und mir reicht der völlig. Saugleistung ist nicht ansatzweise vergleichbar mit meinem Dyson zuhause, aber er ist für uns im Camper genug.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0BW3YQVFZ
Zu beachten sind vielleicht unsere eher anspruchslosen Anforderungen:- eher wenig haarender Hund
- Fell ist leicht zu entfernen, verhakt sich nicht sonderlich widerborstig
- Boden und kleine Zwischenräume werden abgestaubsaugt, ebenso Polsterflächen (auf denen aber ausnahmslos auch Decken liegen die täglich ausgeschüttet werden).
Ich habe die Ladestation auseinander geschraubt und das eigentliche Ladegerät entnommen. Die Ladestation war es mir zu sperrig fürn Camper.
Ich bin zufrieden mit dem kleinen Helfer - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!