Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Herrlich, der Vergleich mit dem Air Fryer :D

Du lachst. Heute morgen, barfuß aus dem Bett gehüpft, dachte ich mir fackeln die Füße ab. :smiling_face:

Ich bin diese Woche vier Tage, nächste Woche vier Tage, übernächste Woche vier Tage und die Woche darauf zwei Tage im Camper. Ich hab also den Wassertank fast voll gemacht, bevor ich los bin. Da ich ja auf meinem Grundstück stehe, nicht so ein Ding. Ich hoffe jetzt, dass der Frost wieder weg ist an den Tagen, wo das Womo dann ungeheizt ist, damit ich das Wasser nicht auslassen muss. Könnte laut Wetterbericht klappen.

• Da passt der Teufel nicht rauf |). Aber Emil liegt auch immer mal auf einem der Sitze.

Echt? Gustaf ist 67-68cm hoch und wiegt 37kg. Aber er ist wahrscheinlich kürzer als Luzifer. Jedenfalls kann er sich miniklein einkringeln, oder er legt seinen Kopf auf der Armlehne + Türgriff ab.

Luci ist 65cm hoch. Und laut meinem Trainer, fünf Meter lang :rolling_on_the_floor_laughing:. Der kringelt sich eher selten ein. Und wenn doch, braucht er dafür viel Platz irgendwie. So ne Kudde in M geht zwar mal für 10 Minuten, aber dann wirft er sich wieder lang auf den Teppich.

• Ein 5 m langer Hund im Campingwagen ist echt Herausforderung. :respekt::D

Wir wollen im Sommer auch mit Campingwagen hoch zur Nordsee. Zwei Personen, zwei Hunde, und alle von Camping in jeglicher Form keine Ahnung.

Deshalb lese ich hier schon mal interessiert mit.

• Ein 5 m langer Hund im Campingwagen ist echt Herausforderung. :respekt::D

Wir wollen im Sommer auch mit Campingwagen hoch zur Nordsee. Zwei Personen, zwei Hunde, und alle von Camping in jeglicher Form keine Ahnung.

Deshalb lese ich hier schon mal interessiert mit.

Wenn ihr mietet.. lasst euch bei der Übergabe gut einweisen. Praktisch ist das auf Video aufzunehmen wenn’s ok ist für den Vermieter. Aber es sollte ja in dessen Interesse sein dass nix schiefläuft.

Wir wussten während unserer ersten Tout (Mietcamper) sofort, so wollen wir zukünftig reisen.

• Da merke ich doch wieder, was ich für ein Weichei bin. Sitze gerade im Womo, die Heizung ackert wie wild und ich werde meine Nase heute nicht mehr aus der Tür stecken.

Ja also ich bin auch grade froh darum im warmen schlafen zu können aber wenn da jemand bei Minusgraden mit Pferdenasen im Heu schlafen will- des Schwabbelbackes Wille sei ihr Himmelreich. :lol: Meine Nachbarn finden mich eh schon seltsam, was soll seltsamer Besuch da ausrichten. xD

Das nennt man doch Pferdehof Idylle und jede Wendy träumt davon 🤣

Aber der Vorteil ist ja, ich kann vorher im warmen sein .

Wobei ich es, glaube ich, etwas spontan von den Temperaturen abhängig machen würde. Diese plötzliche man Minusgrade sind schon kalt 🤣, obwohl ich es beim Schlafen ja liebe

• Es ist sooo gemütlich und muckelig warm im Camper 🤩

Und gegessen haben wir auch schon. Backfisch aus der HLF mit Spinat und Miniklößen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

er weiß noch nicht dass er nochmal vor die Tür muss später 😈

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • SavoirVivre Onno liegt geade auch tief schlafend auf der gleichen Decke :herzen1:.

Allerdings im Hotel :fear:, ne, ist nicht mein Ding. In 2 Wochen hoffentlich wieder im Camper.

Hier lassen Leute ihre Hunde alleine im Zimmer und die kläffen dann stundenlang, habe mich dann irgendwann doch zur Rezeption getraut, war ich nicht die Erste, die dazu was gesagt hat. Die wurden dann ausgerufen :fluchen:.

• Sonnige -3C, es ist einfach wunderbar, deswegen ist es seit einigen Monaten unser Lieblingsstellplatz fürs Wochenende. Wir sind komplett alleine auf dem WoMo-SP. Eigentlich nur Wiese/Parkplatz mit Mülleimern, wo das campen erlaubt ist. Also auch platzsparendes Campingverhalten wird geduldet. Wenn alles unter die Markise passt, ist es fein. Aber man muss hier wirklich autark sein. Im Sommer gibt es ca. 300m weiter eine öffentliche Toilette die „ok“ ist.

Wandermöglichkeiten ab Stellplatz. Fotos der Umgebung hatte ich mehrfach hier gepostet. Es ist ein Mix aus Wald und Heide, aber man trifft unterwegs durchaus andere Menschen. Es ist nicht „einsam“. Freilauf außerhalb der Brut-/Setzzeit erlaubt, aber idR sind alle Hunde angeleint bzw. werden angeleint. Noch keine unerwünschte Hundekontakt außerhalb des Stellplatzes gehabt. Dafür so einige auf dem Stellplatz, weil es einige nicht so genau nehmen mit der Anleinpflicht. Aber bisher nur verträgliche Hunde die Hallo sagen kamen.

Fotos von Umgebung folgen heute Abend.

So schaut es hier aus. Wunderschön 🥰. Tür auf, Hund rausschubsen, happy sein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Frühstück

• Wen es interessiert, unser Stromverbrauch derzeit liegt pro Stunde bei 22,5Wh. Also 600Wh/24Std. Drin sind es tagsüber 20C und nachts 16C.

Wir haben eine Dieselheizung und einen großen Kompressorkühlschrank. Heizung läuft 24Std. durch (Temperatursensor).

Weiß jemand zufällig seinen Dieselverbrauch/Std. bei DurchschnittsTemperatur um 0C ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!