Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
- 

- 

Ich habe letztes Wochenende zum ersten Mal bei meinen Eltern mit im Wohnwagen übernachtet.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ja, es ging mit 3 Personen und 3 Hunden. Der Weg zur Toilette war dann eben schwierig und die Kühlschranktür ging nicht mehr auf...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Nachts lag Nora dann aber sowieso bei mir im Bett.
Campinghunde draußen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.  - Vor einem Moment

- Neu

Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!- 

- 

Nerv, nerv. Im Bad des Campers läuft das Wasser im Waschbecken erst mega langsam, dann gar nicht mehr ab. Ich hab gepömpelt, sehr sanft, dann lief es wieder langsam... ich denke, dass der Schlauch des Abwassers irgendwo nen doofen Knick hat, wo es dann schnell zu ist. Hab aber keine Ahnung, wie ich dem beikommen soll. Hat jemand ne Idee? Man kommt halt nirgends ran an den Schlauch.
 - 

Nerv, nerv. Im Bad des Campers läuft das Wasser im Waschbecken erst mega langsam, dann gar nicht mehr ab. Ich hab gepömpelt, sehr sanft, dann lief es wieder langsam... ich denke, dass der Schlauch des Abwassers irgendwo nen doofen Knick hat, wo es dann schnell zu ist. Hab aber keine Ahnung, wie ich dem beikommen soll. Hat jemand ne Idee? Man kommt halt nirgends ran an den Schlauch.
Das sind immer Sachen, die ich in einer Fachwerkstatt machen lassen würde. Mit Pech hast du sonst nachher einen schleichenden Wasserschaden. Gerade, wenn die Leitung fü dich unsichtba hinter der Verkleidung verläuft.
 - 

Würde ich auch lieber nen Fachmann machen lassen.
Sicherheitshalber: Du stehst gerade? Du hast nicht sonen komischen Verschluss im Waschbecken, den man ein Stück nach oben ziehen muss?
 - 

Sicherheitshalber: Du stehst gerade? Du hast nicht sonen komischen Verschluss im Waschbecken, den man ein Stück nach oben ziehen muss?
Doch so einen verschluss habe ich, der ist aber nicht zu 😊
 - 

- 

Wenn das so ein Verschluss ist: Hast du den mal ganz rausgenommen und gereinigt? Die setzen sich sehr schnell zu. :)
 - 

Wenn das so ein Verschluss ist: Hast du den mal ganz rausgenommen und gereinigt? Die setzen sich sehr schnell zu. :)
Ne, noch nicht. Das probiert ich mal...
 - 

Ist gerade noch jemand mit Camper unterwegs? Ich habe gerade den Eindruck, dass es trotz NRW-Ferien gar nicht so voll ist.
Macht ihr gerade ähnliche Erfahrungen?
Wir waren gerade eine Woche in der Toskana. In Florenz war es wie erwartet sehr voll aber sonst überhaupt nicht.
 - 

Wir waren letzte Woche für 5 Tage mit dem Womo in Holland und es war wunderschön

Der Campingplatz war für Familien mit Kindern und Hund einfach top und bekommt definitiv eine Empfehlung von mir

Es gibt unzählige Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder, sowohl drinnen als auch draußen. Ein kleines aber feines Schwimmbad mit einer "Wildwasserrutsche", die sogar wir Eltern super fanden
Für die Hunde gibt es extra Wege/Gebiete um den Campingplatz herum, wo sie auch frei laufen dürfen und der Hund durfte (abgesehen von Schwimmbad und Bowlingbahn) auch generell überall mit hin.
Auch ein kleiner Badesee wurde angelegt, wo auch die Hunde mit hin durften (zumindest jetzt im Herbst - wie es im Sommer ist, kann ich nicht sagen).Auch unsere erste Erfahrung mit Privat-Sanitär war übermäßig gut

Kleines, beheiztes Häuschen direkt am Stellplatz mit Dusche, Toilette und Spül-/Waschbecken und ausreichend Platz, um einen Wäscheständer darin aufzustellen. Alle Handtücher, Badesachen und Regenklamotten waren ganz fix wieder trocken und haben keinen Platz im Womo gekostet
Der Strand von Renesse ist fußläufig in 10-15 min zu erreichen und sowieso wunderschön, das wussten wir schon vorher. Trotzdem immer wieder ein Genuss, mit Hund und Kindern die weitläufigen Sandstrände und das Meer zu erleben

Auf dem Hinweg haben wir eine Nacht auf einem Parkplatz am Waldrand in der Nähe von Aachen übernachtet, den wir per Park4Night App gefunden haben. War sehr ruhig dort und man konnte ganz nett spazieren gehen.
Parkplatz Hinweg:
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Spazierwege rund um den Campingplatz:
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unser Stellplatz:
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein Teil des Badesees:
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Strand
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.War total glücklich:
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - 

Wo standet ihr denn da ungefähr bei Aachen? Vielleicht Monschauer Straße? Ihr wart bestimmt nur ein paar hundert Meter von mir (ist schön hier
 ). - Vor einem Moment

- Neu

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!