Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Ich hatte mir auch mal einen angeblich sehr naturnahen CP in Polen auf einer Insel ausgeguckt.

Im Vorstellungsvideo sah der auch sehr ansprechend und ruhig aus.

In den Googlebewertungen las man dann von ausufernden lautstarken Parties und das nahezu jede Nacht in der warmen Jahreszeit.

Ich wünsche euch, daß ihr eine ruhige Ausweichmöglichkeit findet!

• Ich hatte mir auch mal einen angeblich sehr naturnahen CP in Polen auf einer Insel ausgeguckt.

Im Vorstellungsvideo sah der auch sehr ansprechend und ruhig aus.

In den Googlebewertungen las man dann von ausufernden lautstarken Parties und das nahezu jede Nacht in der warmen Jahreszeit.

Ich wünsche euch, daß ihr eine ruhige Ausweichmöglichkeit findet!

Ich glaube, ich weiß, welchen Du meinst :nicken: , hatte ich auch kurz im Visier :lol: und dann wegen den Bewertungen dagegen entschieden.

• Ich schleiche mich auch mal vorsichtig hier rein :sweet:
    Seit letztem Jahr gehören wir nämlich auch zu den Campern :nicken:

Mit Hund waren wir bisher allerdings nur für ein paar Tage am See.
    Letztes Jahr 14 Tage in Italien, aber ohne Hund.

Nun planen wir nächstes Jahr im Sommer 4 Tage in Österreich zu wandern und anschließend weiter nach Kroatien ans Meer zu fahren.
    Am liebsten natürlich mit Hund! :dog_face:

Ich habe allerdings etwas Sorge, dass es in Kroatien im Sommer zu heiß für unsere Hündin sein könnte :hot:
    Sie ist 9 Jahre alt und so langsam merkt man ihr im Sommer an, dass sie an heißen Tagen deutlich weniger agil ist.
    Wir haben keine Klimaanlage im Wohnmobil, sind also den ganzen Tag draußen unter der Markise oder am Meer.

Natürlich würden wir versuchen, einen Stellplatz unter Bäumen zu bekommen, damit auf jeden Fall tagsüber "echter" Schatten da ist. Am Strand haben wir idR immer eine Strandmuschel dabei, wo sie sich reinlegen könnte.

Wie sind da eure Erfahrungen? War schon jemand im Sommer mit Hund in Kroatien?
    Kann vielleicht sogar jemand einen Campingplatz empfehlen? Wir haben auch noch zwei Kinder an Board (12+8).

Aktuell favorisieren wir den Campingplatz MonPerin in Istrien. Einfach, weil er am nächsten ist und sich die Fahrt dann nicht ganz so sehr zieht xD

• Mir wäre Kroation im Sommer viiiel zu heiß für unseren Hund.

Und zusätzlich mittlerweile auch viel zu teuer.

• Birtingur : ich schaue mir sehr interessiert die Videos der Camper an, die nach Kroatien fahren. Ein Pärchen davon auch mit Hund.

Aber seien wir ehrlich- bei durchschnittlich ü30 Grad ist das für Mensch und Hund kein Vergnügen, besonders nicht, wenn es keine Klimaanlage gibt.

Es kühlt auch nachts nicht wirklich ab - wie wollt ihr da in einer Blechbüchse schlafen, die tagsüber viele Stunden Zeit hat, sich richtig aufzuheizen?

Die Camper, die nach Kroatien fahren, haben fast alle eine Klimaanlage verbaut - entweder fest auf dem Dach oder eine Splitklimaanlage für das Fenster zum Einhängen.

Aus Interesse habe ich MonPerin mal "durchgespielt", erst ab dem 2.9. gibt es dort in einer einzigen Kategorie einen freien Platz.

Habt ihr schon mal danach geschaut, ob das zeitlich für euch in Frage kommt?

https://adriacamps.com/de/campingplatz/camping-mon-perin/

Dort könnt ihr das mit euren Reisedaten ausprobieren.

• Mein Arbeitskollege meinte in Kroatien wäre es trotz der hohen Temperaturen erträglicher als hier gewesen, weil immer leichter Wind geht. Aber er hat dort nicht gecampt. Leiia ist auch gerne in Kroatien, glaube ich, aber sie macht auch kein Camping.

• Im Camper Kroatien im Sommer - wirklich nicht. Da halte ich selbst nicht aus ohne Klimaanlage, ganz zu schweigen dass ich das meinem Hund zumuten würde.

Wir waren vor sechs Jahren mal mit dem Camper und Hund (schwarzer, junger Labrador) in Kroatien. Das war Ende Mai und schon grenzwertig mit über 30C. Nachts konstant über 20C. Ja, es wehte meist eine gute Brise vom Meer, aber das hat es erträglich gemacht, nicht angenehm. Der Hund war fast durchgängig nass tagsüber damit sie von der Versunstungskühle profitiert.

Wenn der Camper tagsüber den ganzen Tag aufheizt, sind es drin irgendwann über > 35C. Die bekommt man ums verrecken nicht raus. Da helfen auch 20C nachts nicht, weil es Stunden dauert bis du die Kiste von > 35C auf unter 25C bekommst. Und wenige stunden später gehen die Temporären dann wieder hoch.

Tut euren Hund das nicht an wäre mein Rat

• Vielen Dank für eure Einschätzung!
    Für uns Menschen ist das kein Problem, wir lieben die Hitze :D
    Hatten ja auch in Italien letztes Jahr keine Klima und es war durchgängig über 30 Grad - wir haben´s geliebt |)
    Aber den Hund lassen wir dann vielleicht doch lieber zuhause... :fear:

Aus Interesse habe ich MonPerin mal "durchgespielt", erst ab dem 2.9. gibt es dort in einer einzigen Kategorie einen freien Platz.

Habt ihr schon mal danach geschaut, ob das zeitlich für euch in Frage kommt?

https://adriacamps.com/de/campingplatz/camping-mon-perin/

Dort könnt ihr das mit euren Reisedaten ausprobieren.

Danke für den Link!

Wir wollen ja erst 2026 dorthin - dafür gibt es noch gar keine Freigabe ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!