Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Wir nutzen den Omnia auch wirklich gerne. Fürs Brotbacken ist er im Ausland echt super (gibt ja nicht überall gutes Brot |) ), manchmal nutze ich ihn auch für einfache Kuchen und sehr gerne und oft um Aufläufe zu machen.

Gibt tolle Rezepte für den Omnia im Internet und auch als Kochbuch.

Wenn man's einfacher beim Spülen haben will kauft man noch den Silikoneinsatz dazu.

• Wir nutzen den Omnia auch wirklich gerne. Fürs Brotbacken ist er im Ausland echt super (gibt ja nicht überall gutes Brot |) ), manchmal nutze ich ihn auch für einfache Kuchen und sehr gerne und oft um Aufläufe zu machen.

Gibt tolle Rezepte für den Omnia im Internet und auch als Kochbuch.

Wenn man's einfacher beim Spülen haben will kauft man noch den Silikoneinsatz dazu.

jo, ohne silikoneinsatz würde der omnia nur zum brötchen aufbacken taugen, meiner meinung nach. da er ja null beschichtet ist, würde ja alles dran kleben bleiben und verkrusten während der nutzung. ne, da ist man im anschluss so lange am putzen wie am kochen. aber mit silikoneinsatz geht sooooooo viel mit dem omnia.

• Bei uns gibt es halt folgende Gegebenheiten:

Selbstausgebauter Ford Transit ohne Stehhöhe (gekocht wird im Sitzen).

Nur ein Gaskocher plus noch ein mittelstarkes Induktionskochfeld was mit Strom läuft. Beides portabel. Also bei schönem Wetter wird draussen gekocht.

Wir sind beide keine großen Köche und gerade beim Camping soll es schnell und einfach gehen. Wir haben halt auch einfach nicht so viel Platz.

Ich würde also nie auf die Idee kommen mir nen Auflauf zu kochen.

Oder Kuchen und Brot zu backen (weil man da ja dann wieder so viel Zeug brauch.) Brot bekomm ich nichtmal zuhause in meinem normalen Ofen gebacken....

Deswegen würde es glaube ich, rein logisch gesehen, keinen Sinn machen einen Omnia zu kaufen.

Aber sagt das mal meinem zuckenden Bestellfinger...

Wenn man erstmal zu recherchieren anfängt, dann wird einem das Ding ja auch überall angezeigt

• Aber 😱

Blätterteig rein, Gemüse, käse, ei, Fleisch, was auch immer drauf, mit Blätterteig zudecken

Feddisch ist essen

Oder Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, ei, Würstchen rein, käse drauf

Feddisch ist essen

Pizza kann man auch machen

Das ganze ist super für die schnelle Küche

• Danke für eure Antworten!

Da wir nicht gleich vor Ort als er uns das Ding angeboten hat "JA GERNE!" geschrien haben, will er uns den Wagen gar nicht erst zeigen und verkauft ihn lieber anderweitig. :ka:

Ähm joa. Wir hätten den dann doch gerne vorher mal begutachtet, aber wenn das so ein Problem darstellt, ist es vielleicht besser wenn wir davon Abstand halten... :pfeif:

• Ich würde also nie auf die Idee kommen mir nen Auflauf zu kochen.

Oder Kuchen und Brot zu backen (weil man da ja dann wieder so viel Zeug brauch.) Brot bekomm ich nichtmal zuhause in meinem normalen Ofen gebacken....

Deswegen würde es glaube ich, rein logisch gesehen, keinen Sinn machen einen Omnia zu kaufen.

Aber sagt das mal meinem zuckenden Bestellfinger...

Wenn man erstmal zu recherchieren anfängt, dann wird einem das Ding ja auch überall angezeigt

Geht mir grundsätzlich auch so. Ich wüsste nicht, wofür ich den Omnia-Ofen sinnvoll einsetzen sollte. Und ich koche echt gerne auch unterwegs. Aber dann halt "einfache" Sachen. Allein die ganzen Zutaten, die ich brauchen könnte, um gescheiten Kuchen zu backen, will ich nicht durch die Gegend karren.

Wir haben allerdings einen Toaster-Aufsatz für den Gasherd. Zum Toast toasten, was absolut unentbehrlich ist. Aber damit kann man auch mal ein Brötchen aufbacken. Reste (haha) wärmen wir im Topf auf oder backen sie in Omeletts ein oder machen eine Nudelsauce draus - je nachdem, was es ist und wonach uns ist.

Jetzt KÖNNTE ich mir natürlich vorstellen, sowas wie Kartoffelgratin im Camper zu machen. Das wäre ja kulinarisch und von der Anzahl und Verfügbarkeit der benötigten Zutaten durchaus eine feine Sache. Aaaaber: Das dauert mir zu lange. Ich mag nicht eine Stunde oder länger das Gas brennen haben. Also gibt's solche Gerichte bei uns unterwegs nicht. Fehlt mir auch nicht. Ich brauche keinen Ofen.

• Wir haben keinen omnia, da wir nur eine Flamme mit einer kleinen gaskartusche haben und es ist auch gar keinen Platz, um das Gerät an sich mitzunehmen.

Manchmal hätte ich schon Lust auf „besseres“ essen unterwegs, aber dafür geht man dann eben mal einen Tag essen oder nimmt irgendwo was mit.

• Allein die ganzen Zutaten, die ich brauchen könnte, um gescheiten Kuchen zu backen, will ich nicht durch die Gegend karren.

Geht mir auch so :beaming_face_with_smiling_eyes:

Ihr habt ja auch nur nen VW Bus, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Sowas wie Mehl schlepp ich doch nicht mit :see_no_evil_monkey: . (Mehlschwitze mach ich auch nicht im Camper)

• Na toll, jetzt hab ich einen omnia gekauft mit Silikoneinsatz. War beim amazon reduziert, da hab ich gleich mal zugeschlagen :see_no_evil_monkey: .

Dabei koche ich jetzt auch eher einfach, im Womo. Ach naja, vllt inspiriert mich das Ding ja :winking_face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!