Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Moin,

ich berichte mal weiter wenn ihr mögt.

Nach zwei Nächten auf diesem wunderbaren Freistehplatz im Wald, zog es uns bei anhaltenden, besten Aprilwetter an den Strand. Hier verbrachten wir zwei weitere Nächte auf diesem tollen CP. Und auch hier war es recht leer. Auslastung ca. 15%.

Schon der Weg dahin war vielversprechend..

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

So kann man in den Dünen stehen.. mit einem 4x4 Antrieb. Wir standen ca. 50m vom Strand entfernt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Es war so schön leer

Meeresluft um die Nase wehen lassen

Der CP liegt direkt am Meer, aber auch in einem Naturschutzgebiet mit kilometerlangen Wanderwegen durch Wald, Dünen und Strand.

Chiller und perfekter Campinghund. Auf dem Weg kann vorbeikommen was will, er beobachtet still und leise.

• Wir haben eine ziemlich genau eine Woche in Südschweden verbracht, weil das Wetter einfach bombastisch war. Ich meine, wir hatten Ende April und jeden Tag Sonne pur und 15C - 20C :applaus:. Es wird schon noch kühl genug je weiter wir Richtung Norden kommen.

Auf dem Weg zum nächsten Stop kamen wir an einen kleinen Ort der bekannt ist für guten Fisch vorbei und haben uns da das Lunchmenü gegönnt. Sehr lecker war’s. Mit Brot, Salat und Wasser für faire 15€. Die Meeresfrüchte Sauce war der Knaller.

Gustaf musste währenddessen aber im Camper bleiben

Als nächstes haben wir auf einem wirklich sehr gepflegten und modernen WohnmobilSP an einem Tierpark (heimische Tiere und nur Durchfahrt im eigenen Fahrzeug) gemacht. Der war zwar groß aber.. ratet.. genau, leer :D .

Direkter Blick ins Gehege

Nicht so schlecht für ein WohnmobilSP WC. Die Duschen waren ebenso sauber und modern.

Der erste Blick aus dem Bett morgens, runter zu Gustaf. Ich liebe seinen verschlafenen Blick :herzen1:

Eine nette 9km Runde um den Park herum gab es auch

• Leute ich drehe durch.

Der eigentliche Plan war ja, das ich meinen Camper selbstausbaue. Schließlich sitze ich an der Quelle, was Material und Fachwissen angeht.

Hab mich dann aber doch dazu entschieden - ich kaufe was fertiges, damit ich direkt los düsen kann.

Gestern Unterhaltung mit zwei Kollegen, das ich mich umentschieden habe.

Nein, du kaufst einen leeren, stellst den hier hin und wir bauen den für dich aus. Ernsthaft? Ja, lach nicht, stell den hin und wir machen das.

Damit sind es 4 Kollegen, die bock hätten, mir das Ding auszubauen.... tja, was mach ich jetzt?

Selbst, wenn die mir den ausbauen, die müssen ja auch noch arbeiten und es wird Wochen dauern - dafür wird er deutlich mehr dem entsprechen, was ich mir wünschen würde, im Vergleich zu einem fertigen.

Ich bin so im Zwiespalt mit mir. Was mach ich nur.

• Was mach ich nur.

Mal meine Überlegungen dazu.

Wenn du einen fertig ausgebauten Van kaufst, hast du ihn schneller, musst dich aber arrangieren.

Dafür hast du auf ALLES, was dort verbaut wurde, eine Herstellergarantie. (2x +, 1x -)

Lässt du es deine Kollegen machen, dauert es länger, du musst dich aber nicht arrangieren.

Dafür wird es aber mit den Garantien schwieriger. (1x +, 2x -)

• Du kaufst einen.

Du willst jetzt einen haban und hast das schon entschieden. Wer weiß, wie sehr die Kollegen sich da selbstg verwirklichen wollen, anstatt auf deine Wünsche einzugehen. Und gerade dann, wenn die einen sehr hohen Qualitätsanspruch haben, kann das ein unendlich langes Projekt werden.

(Alternativ nennst du denen nen Fertigstellungstermin mit fest gebuchtem Urlaub, ich würde mir aber diese Abhängigkeit ersparen wollen)

• Genau das. Vor allem wenn 4 verschiedene Leute an dem Ding rumschrauben mit unterschiedlichen Qualitätsansprüchen. Und wenn ich nur an den Informationsfluss denke wird mir schlecht. Ständig alle Up to Date halten,sodass alle den selben Stand haben gerade wenn was geändert wird. Du bist dann ja sowas wie ne Art Bauleiter. Und ganz schwierig wird's denn,wenn was nicht nach deinen Wünschen gelaufen ist und was ausgebessert werden muss. Falls es denn noch geht. Manche Arbeiten können ja auch nicht wieder rückgängig gemacht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!