Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
So, mal den Gatten gefragt: er meint, unser altes WoMo hatte quasi Booster, da zu unschlau, um runterzuregeln, wenn Hauptbatterie voll. Unser Neues hat Ladebooster, da es sonst zu schlau wäre. So die einfache für mich Variante

Kaminklappe
haben wir tatsächlich gar nicht mehr, sagt der schlaue Gatte. Das WoMo entscheidet nach Sinn, was es wählt und hat keine Klappe mehr.
Bin gespannt, wie das WoMo und ich so miteinander klarkommen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach, ihr kommt von Norden, da habe ich leider so gar keine Ahnung.
nein, vom Süden. Also aus grob Gummersbach. Aber zwischen Gummersbach und Münster hat man Tagesausflüge oder gefühlt wenig lohnendes
-
Wenn es etwas näher an Münster sein darf
Alternative zum Zoo in Osnabrück wäre noch Zoo Rheine, nicht ganz so teuer und Hunde dürfen auch mit.
-
Ach, ihr kommt von Norden, da habe ich leider so gar keine Ahnung.
nein, vom Süden. Also aus grob Gummersbach. Aber zwischen Gummersbach und Münster hat man Tagesausflüge oder gefühlt wenig lohnendes
Vielleicht der Wohnmobilstellplatz in Nordkirchen? Abgesehen vom Schloss gibt es da aber so weit ich weiß nix.
-
Wirklich niemand einen last-minute Tipp für einen schönen Stellplatz im Münsterland? Strom sollte er haben, da wir leider noch kein Solar auf dem Dach haben und die zwei Nächte danach ohne Strom an einem Hundeplatz stehen. Bin eh fast so weit, erst Freitag loszufahren und dann direkt zum Hundeverein, bei dem tollen Wetter bekommt man vermutlich nirgendwo mehr ein Rad auf den Boden...
Wir brauchenm sehr dringend wieder Solar...!!! Wie sehr man sich daran gewöhnt, dann ist es völlig egal, wo man steht...Ich kenne da drei selbst, aber ersterer ist vom Umfeld ein reiner Übernachtungsplatz. Mein Favorit wäre die 2.
1. Albers Mobile Stellplatz
Ist nur 20km westlich von Münster und befindet sich auf dem Servicegelände eines Camperhändlers. Sehr gepflegt mit V+E, Dusche, WC, Strom und (deswegen unser Stammplatz Richtung Süden) zwei SB Waschplätzen mit Treppe, um auch das Camperdach bequem zu erreichen. Weiterer Vorteil - es ist immer was frei.
2. http://www.wohnmobilhafen-bergkamen.de
Ist ca. 40km südlich von Münster und auch einer der Plätze die wir regelmäßig anfahren auf der Strecke zur Familie. Sehr gepflegt mit V+E, WC, Strom. Ab Tür kann man auch nette Runden mit dem Hund machen. Am besten bis spätestens mittags anfahren, weil oft voll.
3. Wohnmobilstellplatz Nordkirchen
ca. 30km südlich von Münster. Hat auch V+E, Dusche, WC, Strom und ist liebevoll angelegt. Man muss bissl Straße entlang laufen um dann in einen kleinen Wald zu kommen.
-
-
Ah, ganz vergessen.
Wohnmobilstellplatz Lauheide
http://www.stellplatz-Lauheide.de
20km östlich von Münster
Muss jetzt aufstehen.. aber ich würde sagen der passt auch gut 🙂.
-
SavoirVivre : danke dir, gerade erst gelesen. Die kommen auf jeden Fall auf die Liste!
Wir stehen hier gerade: https://park4night.com/de/place/106708
ist direkt an einem Kirschbaum-Lehrpfad (was es alles gibt) und wir waren eben gut 10km spazieren. Total schön hier die Gegend.
Aktuell fast voll belegt, aber der Platz ist nicht groß und man schaut auf Rapsfelder und Kirschbäume. Sehr ruhig!Das ist direkt am Stellplatz und man läuft dann weiter in die Natur. Sehr schöne Laubwälder hier... Bei uns Zuhause war ja fast alles Fichtenforst, der zum größten Teil nun tot ist.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und WoMo:
die Hecksitzgruppe lieb ich jetzt schon.
Und es hat sogar einen Backofen, hatte ich völlig verdrängt...Unter der Sitzgruppe ist eine Heckgarage, dazu der doppelte Boden.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Bad ist quasi zweigeteilt, allerdings kann man von beiden Seiten (zum Fahrerhaus und zum Wohnraum) die Türen zumachen und hat dann ein sehr großes Badezimmer). Sehr genial finde ich das Schuhfach im Boden vor dem Ausgang und die Leinenhaken (sehr sicher wurden sie genau dafür angebracht)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Alles anzeigen
SavoirVivre : danke dir, gerade erst gelesen. Die kommen auf jeden Fall auf die Liste!
Wir stehen hier gerade: https://park4night.com/de/place/106708
ist direkt an einem Kirschbaum-Lehrpfad (was es alles gibt) und wir waren eben gut 10km spazieren. Total schön hier die Gegend.
Aktuell fast voll belegt, aber der Platz ist nicht groß und man schaut auf Rapsfelder und Kirschbäume. Sehr ruhig!Das ist direkt am Stellplatz und man läuft dann weiter in die Natur. Sehr schöne Laubwälder hier... Bei uns Zuhause war ja fast alles Fichtenforst, der zum größten Teil nun tot ist.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und WoMo:
die Hecksitzgruppe lieb ich jetzt schon.
Und es hat sogar einen Backofen, hatte ich völlig verdrängt...Unter der Sitzgruppe ist eine Heckgarage, dazu der doppelte Boden.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Bad ist quasi zweigeteilt, allerdings kann man von beiden Seiten (zum Fahrerhaus und zum Wohnraum) die Türen zumachen und hat dann ein sehr großes Badezimmer). Sehr genial finde ich das Schuhfach im Boden vor dem Ausgang und die Leinenhaken (sehr sicher wurden sie genau dafür angebracht)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Toller Grundriss! Was war das noch einmal für ein Womo?
Wir haben aktuell einen Wohnwagen, aber sobald die Menschenkinder nicht mehr mitfahren, gibt es wohl auch ein Womo.
-
Was war das noch einmal für ein Womo?
dies hier https://www.frankia.com/wohnmobile-und…line/a-680#PLUS
-
Moin,
hat jemand DEN ultimativen Tipp wo/womit man einen Roadtrip halbwegs gut planen und diesen dann auch speichern kann? Also auch mit Stell-/Campingplätzen und anderen Zielen die man mit aufnimmt und speichert?
Ich hatte irgendwie im Kopf dass man sowas mit Google Maps kann, aber irgendwie finde ich diese Möglichkeit nicht. Oder ich stelle mich gerade sehr doof an.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!