Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Wir haben bei längerer Reisezeit auch meist ein Netz Brennholz dabei. Das kann man für (sehr) kleines Geld überall kaufen, sogar am Wegesrand.

Ich fand das in Schweden immer schwierig bis unmöglich, irgendwas am Wegesrand zu kaufen. Die haben da doch dieses digitale Bezahlsystem, in das man als Ausländer nicht so einfach reinkommt, weil man dafür ein schwedisches Konto und eine schwedische Sozialversicherungsnummer oder so braucht.

Und wenn da irgendwo ein Gemüse- oder Eierstand steht, gibt's keine Dose zum Bargeld reinwerfen wie bei uns, sondern man muss einen Code scannen zum Bezahlen... Also kann ich nie was unterwegs kaufen, wenn da nicht zufällig ein Mensch daneben steht, der auch Kreditkarten nimmt oder den ich zu PayPal überreden kann. Was ich ein bisschen blöd finde. Gibt's da inzwischen vielleicht doch Mittel und Wege, sich in das digitale Bezahlsystem einzuhacken?

Zumindest in Südschweden geht das oft auch mit Bargelddose. Und wenn keine dabei steht, habe ich auch schon Bargeld einfach so da rumliegen sehen, beschwert mit einem Stein oder so.

Ich würde sagen so 7-8x haben wir so bezahlt in den letzten zwei Jahren (1-2x/Jahr in Schweden).

Und Paypal wird als Zahlungsmöglichkeit immer öfter angeboten. Aber ja, ich hätte auch lieber Swish 🙃. Aber da ist es so wie du sagst. Nicht registrierbar für Touristen.

• Ja wirklich schade, dass man Swish nicht nutzen kann.

Wir haben bisher immer mit Karte zahlen können, meist war jemand bei den Ständen dabei.

Einmal haben wir das Geld für den Honig in eine kleine Spardose gepackt. Die stand aber auch daneben falls man kein Swish hat.

• Wirklich niemand einen last-minute Tipp für einen schönen Stellplatz im Münsterland? Strom sollte er haben, da wir leider noch kein Solar auf dem Dach haben und die zwei Nächte danach ohne Strom an einem Hundeplatz stehen. Bin eh fast so weit, erst Freitag loszufahren und dann direkt zum Hundeverein, bei dem tollen Wetter bekommt man vermutlich nirgendwo mehr ein Rad auf den Boden...
    Wir brauchenm sehr dringend wieder Solar...!!! Wie sehr man sich daran gewöhnt, dann ist es völlig egal, wo man steht...

• Wirklich niemand einen last-minute Tipp für einen schönen Stellplatz im Münsterland? Strom sollte er haben, da wir leider noch kein Solar auf dem Dach haben und die zwei Nächte danach ohne Strom an einem Hundeplatz stehen. Bin eh fast so weit, erst Freitag loszufahren und dann direkt zum Hundeverein, bei dem tollen Wetter bekommt man vermutlich nirgendwo mehr ein Rad auf den Boden...
    Wir brauchenm sehr dringend wieder Solar...!!! Wie sehr man sich daran gewöhnt, dann ist es völlig egal, wo man steht...

Hast du mal bei Alpacacamping und Hinterlandcamping geschaut?

Ich leider nicht: Aber wenn Strom beim Platz danach ein Thema ist, vielleicht lohnt sich dann ein Platz etwas näher bei euch (sofern ihr einen Ladebooster habt bzw. während der fahrt laden könnt)? Dann kann die Batterie vor dem Hundeplatz noch voll laden und vielleicht haben in dieser Gegend dann mehr Leute Ideen?

• walkman: Während der Fahrt laden ja, ein Booster, wüsste ich nicht :???: . Rüstet man diese Booster nach? Lohnen die sich?

Also, der Hundeplatz ist gute 130km entfernt von uns etwas nördlich von Münster. Damit suchen wir halt etwas so grob in der Nähe, keinen Zwischenstopp in dem Sinn.
    Bin jetzt mal bei diesem: https://park4night.com/de/place/459295

oder diesem: https://park4night.com/de/place/106708

gelandet.
    Mal schauen, ob wir da einen Platz bekommen.

Und irgendwie lacht mich gerade für Freitag der Osnabrücker Zoo an. Hunde willkommen, aber stattlicher Eintrittspreis... Schätze, wenn man da direkt zur Öffnung aufschlägt, müsste man für den Zoobesuch auch mit einem WoMo einen Parkplatz kriegen (?)

Bin echt gespannt, erste Fahrt :mrgreen-dance: . Gepackt ist das allermeiste, Wasser rein (und raus) lassen scheint vergleichsweise ein kleines Abenteuer, da versuchen wir uns morgen früh dran... Warmwasser ist dafür in Zukunft nur noch einen Knopfdruck entfernt und nicht mehr Lüftungsklappe der Gasheizung außen entfernen, Gasofen anmachen, erstmal Wasser in den Boiler lassen... Und überraschen lassen, ob es funktioniert. Vielleicht fehlt mir der Nervenkitzel, aber eigentlich freue ich mich auf den Knopfdruck xD

Gefühlt die Hälfte der Packfläche ist allerdings immer noch leer. Es ist so ungwohnt |) . Ich denk, ich muss ungefähr alles vergessen haben... Wir haben sogar schon Drachen in den doppelten Boden gepackt, damit überhaupt im hinteren Teil was drin ist :lol:

• Lucy_Lou

Würde mich nicht wundern wenn in eurem neuen Camper bereits ein Ladebooster verbaut ist. Ist eigentlich Standard bei den neueren Campern (so ab 2022/2023). Also mich würde es eher wundern wenn ihr keinen Ladebooster ab Werk habt.

Damit lädt die Aufbaubatterie auch auf nur kurzen Fahrstrecken schneller und effizienter.

• [Vielleicht fehlt mir der Nervenkitzel, aber eigentlich freue ich mich auf den Knopfdruck xD

bei unserem ist es so, dass bei Wasser heizen mit Gas draußen die Kaminklappe trotzdem ab muss. Bei Wasser heizen mit Strom hingegen nicht. Beides wird per Knopfdruck angeschaltet (und aus).

• Ach, ihr kommt von Norden, da habe ich leider so gar keine Ahnung.

Zum Ladebboster kommt es eigentlich nur darauf an, ob ihr das Auto auf der Strecke voll geladen kriegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!