Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
In der Hauptsaison meiden wir alle Hotspots und auch Urlaub generell. Unsere Wochenendtrips sind ja normaler Alltag von uns und dafür haben wir die 2-3 Plätze im Speckgürtel, die für viele andere (insbesondere mit Kindern) einfach langweilig sind.
In der Nebensaison ist dann unsere Reisezeit. Skandinavien ist unsere favorisierte Reiseregion und dann eigentlich immer leer. Aber auch Südeuropa ist in der Nebensaison gut bereisbar. Halt die gängigen Hotspots meiden.
Glamping 😆
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klasse, vielen Dank!
Wie macht man das denn dann, wenn man Feuerholz kriegen würde? Bezahlt man dafür? Oder gibt man Trinkgeld?
Das weiß ich gar nicht. Hätten wir ja gesagt, hätten wir einfach gefragt was er dafür bekommt.
In Schweden ist es gang und gebe, dass an offiziellen Feuerstellen Brennholz bereit liegt. Wahrscheinlich auch, um diese attraktiver zu machen und Wildfeuer zu vermeiden. Und um zu vermeiden dass unwissende Touristen Bäume beschädigen für Feuerholz. Das nutzen wir dann auch.
Wir haben bei längerer Reisezeit auch meist ein Netz Brennholz dabei. Das kann man für (sehr) kleines Geld überall kaufen, sogar am Wegesrand. Das lassen wir dann hier und da bei den offiziellen Feuerstellen liegen, wo kein Holz parat liegt. So füllen die sich wieder auf. Man nimmt und man gibt. Aber ich glaube nicht dass das notwendig ist. Wir fühlen uns dann nur besser 🙃
-
Quelle : https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ver…rismus-100.html
ZitatDie meisten Camperinnen und Camper zog es auch 2024 an die schleswig-holsteinische Ostsee mit 3,4 Millionen Übernachtungen
Ich sag' es ganz ehrlich - es ist fürchterlich.
Es sind einfach viel zu viele Menschen, denn zusätzlich zu den Campern kommen auch noch die ganzen anderen Touristen.
Oje, das hört sich nicht schön an

Ich hatte nämlich auch schon überlegt wieder Richtung Brandenburg/Ostsee zu fahren. Ch wollte eigentlich dann ganz in die östliche Ecke und evtl. Auch mal nach Polen fahren.
Vor paar Jahren haben wir ja im August die Mecklenburgische Seenplatte bereist. Das ging eigentlich von den Menschenmassen fand ich.
Dieses Jahr werden wir mit unserem Urlaub in den Frühsommer kommen, da werden wahrscheinlich einige Länder Pfingst- oder Sommerferien haben.
Mal sehn, vielleicht wird es doch wieder ganz anders, richtig planen kann ich irgendwie gerade nicht.
-
ich komme auch aus schleswig-holstein und kann Zucchini bestätigen.
wir sind zwar keine camper,aber wir meiden in den sommermonaten die nord - und ostsee ... weil es einfach kein ruhiges eckchen dort mehr gibt.
im landesinneren sieht auch nicht viel besser aus. die naturparks mit ihren seen und campingplätzen sind ebenfalls total überlaufen.
und auch am nok hat man keine ruhigen ecken mehr... dort sind in der saison massen an e bikern unterwegs .
als es noch keine e bikes gab hielt es sich mit radfahrern in normalen grenzen.
die inseln sind schon seit ostern überlaufen.
lg
-
Nur weiß so lecker war. Heute mit HLF im Camper Lachs gemacht. Perfekt! Strom kam aus der Powerstation
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
OT
Nur weiß so lecker war. Heute mit HLF im Camper Lachs gemacht. Perfekt! Strom kam aus der Powerstation
Ich habe mir ja schon echt viel für Camping gekauft, aber das übersteigt selbst meine Ambitionen:
Aber krass, dass sowas auch Essen machen kann :)
-
Bei HLF dachte ich natürlich gleich an sowas: HLF
-
SavoirVivre : das sieht verdammt lecker aus!
Ich scheue mich, auch noch eine HLF mitzuschleppen, komm' mir schon mit Toaster und Wasserkocher dekadent vor.
Sonst hab ich das Wasser im Teekessel erhitzt und Brot entweder auf dem Brothalter geröstet (über der Gasflamme) oder Brötchen im Omnia aufgebacken.
Ich glaube, wenn ich erst mal die HLF mitnehme, dann im nächsten Urlaub auch noch den Instant Pot. (den nutze ich fast so häufig wie die HLF)

-
SavoirVivre : das sieht verdammt lecker aus!
Ich scheue mich, auch noch eine HLF mitzuschleppen, komm' mir schon mit Toaster und Wasserkocher dekadent vor.
Sonst hab ich das Wasser im Teekessel erhitzt und Brot entweder auf dem Brothalter geröstet (über der Gasflamme) oder Brötchen im Omnia aufgebacken.
Ich glaube, wenn ich erst mal die HLF mitnehme, dann im nächsten Urlaub auch noch den Instant Pot. (den nutze ich fast so häufig wie die HLF)

Wir haben für die lange Tour extra eine kleinere HLF gekauft, als die wir zuhause haben. Die Zuhause wäre mir zu groß für den Camper. Die Kleine verbleibt aber auch im Camper.
Ich denke dafür fliegt der Omnia raus.
-
Wir haben bei längerer Reisezeit auch meist ein Netz Brennholz dabei. Das kann man für (sehr) kleines Geld überall kaufen, sogar am Wegesrand.
Ich fand das in Schweden immer schwierig bis unmöglich, irgendwas am Wegesrand zu kaufen. Die haben da doch dieses digitale Bezahlsystem, in das man als Ausländer nicht so einfach reinkommt, weil man dafür ein schwedisches Konto und eine schwedische Sozialversicherungsnummer oder so braucht.
Und wenn da irgendwo ein Gemüse- oder Eierstand steht, gibt's keine Dose zum Bargeld reinwerfen wie bei uns, sondern man muss einen Code scannen zum Bezahlen... Also kann ich nie was unterwegs kaufen, wenn da nicht zufällig ein Mensch daneben steht, der auch Kreditkarten nimmt oder den ich zu PayPal überreden kann. Was ich ein bisschen blöd finde. Gibt's da inzwischen vielleicht doch Mittel und Wege, sich in das digitale Bezahlsystem einzuhacken?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!