Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Ich bin seit Donnerstag in NRW und stehe autark. Müsste ich hier nicht, aber zum einen will ich wissen wie lange das geht mit der Bordbatterie und es galt ja zu testen, ob die Heizung jetzt auf Batterie funktioniert.

Letzteres einwandfrei und auch das Stehen klappt. Bei viel Regen und gelegentlich Sonne, konnte das Panel helfen die Batterie nicht zu leer werden zu lassen. Gleich fahren wir wieder gen Heimat. Heute morgen war die Batterie bei 43%, jetzt ist sie wieder auf 96%. Wunderbar.

An sich bin ich sehr zufrieden, an die enge im Gegensatz zum Hobel habe ich mich gewöhnt, die Light Show wenn ich mein Handy hinten anstöpsel, hab ich allerdings noch immer.

• Habt ihr eigentlich schon was geplant für das kommende Wochenende?

Ist es am 1.Mai Wochenende auch so voll wie zu Ostern? Was sind da so eure Erfahrungen?

Ist es am 1.Mai Wochenende auch so voll wie zu Ostern? Was sind da so eure Erfahrungen?

Ich denke, das hängt ganz extrem vom Wetter ab, Regen und kühl = ruhiger, trocken und Sonne = Horrorfilm (für mich).

Auf großen CP haben inzwischen die Dauercamper wieder ihre Plätze bezogen, oder werden das an diesem Wochenende machen, ganz leer wird es auch bei "schlechtem" Wetter wohl auf gar keinen Fall sein.

edit: Immerhin sind keine Ferien, es wird also vermutlich etwas weniger "Touristencamper" geben, die eine oder zwei Wochen bleiben. Dafür konzentriert es sich auf das Wochenende.

Wir wollten eigentlich sehr gern den Wohni aus dem Winterschlaf holen und ancampen, aber "leider" haben wir an de Wochenende einige andere Termine, so dass es nicht klappt...

Glaub nicht, dass es ganz so voll wird.

• Ist es am 1.Mai Wochenende auch so voll wie zu Ostern? Was sind da so eure Erfahrungen?

Da plane ich grundsätzlich nichts.

Denn gerade an den sogenannten Brückentagen, ist gerne was und viel los.

Wegen dem Vatertag sowieso. Da sind ja sogar meine Gassistrecken in der Pampe voll von Radfahrern - besonders dann, wenn das Wetter so herrlich ist.

Ich gehe mal davon aus, daß dies auch für unterwegs in den Kurzurlaub gilt.

• Ist es am 1.Mai Wochenende auch so voll wie zu Ostern? Was sind da so eure Erfahrungen?

Da plane ich grundsätzlich nichts.

Denn gerade an den sogenannten Brückentagen, ist gerne was und viel los.

Wegen dem Vatertag sowieso. Da sind ja sogar meine Gassistrecken in der Pampe voll von Radfahrern - besonders dann, wenn das Wetter so herrlich ist.

Ich gehe mal davon aus, daß dies auch für unterwegs in den Kurzurlaub gilt.

Ich mache das ganz genau so... Ich fahre nie zu Brückentagen irgendwohin. Mir ist es einfach zu voll, zu viele Familien unterwegs etc.

• Wir entscheiden spontan, werden aber bestimmt losfahren. Wir suchen uns dann aber ein Plätzchen der schlichtweg uninteressant ist für z.B. Familien mit Kindern. Eigentlich so typische Hundehalter Stellplätze, irgendwo im nichts :D

Waren letztes Wochenende auch wieder auf Fehmarn, von Do - So. Freitag schön mobile work gemacht, mit Blick aufs Meer :herzen1:

Bei Ankunft am Donnertag Abend und auch den gesamten Freitag noch.. leer

7e4fa36bb1041.jpg

Freitag morgen, erster Blick aus dem Fenster..

1cbe0f.jpg

So lässt es sich arbeiten, mit dem Blick

fcbf11d8d4baf240809ae42.jpg

Lecker gegessen

75983b39.jpg

ce2794806.jpg

Gustaf checkt die Lage. Gescootet bin ich natürlich auch mit ihm. 1x 8km und 1x 5km. Dazu durfte er meinen Mann einmal zum joggen begleiten für 5km.

3f1a0d3fc75.jpg

Wunderbare Abendstimmung, inzwischen mit Nachbarn

aa1c2646f9669f6c0b1f28c98.jpg#

98425a9449241099b253.jpg

60f976de111e207bf83d94.jpg

Glasklares Wasser

65e96d15c8f2d09d3b36e.jpg

702c69.jpg

• SavoirVivre

Ich wurde gerade schon wieder neidisch aufs Essen und wollte gerade fragen wie ihr die Kartoffelecken im Camper macht.

Bis mir dann doch noch der Restaurantname im Bild aufgefallen ist. :rollsmile:

:lol:

Tatsächlich haben wir auch lecker gegrillt, aber beim campen gehen wir auch gerne mal auswärts essen. Ich lieeeebe es essen zu gehen :nicken: .

---------------------------

Ich plane jetzt auch schon eine grobe Route nach Slowenien und den Aufenthalt dort.

Nicht ganz sicher bin ich mir, ob wir auf der Hinreise tatsächlich zwei Nächte plus leichte Wandertage in Tschechien mitnehmen. Eigentlich würde ich gerne zügig nach Slowenien und diesen Urlaub voll Slowenien widmen :denker: . Dafür dann mal für eine volle Woche Tschechien bereisen. Ach, ich weiss auch nicht..

• Wir überlegen gerade tatsächlich auch, weder Norden noch Süden, sondern Osten. Ich soll eine Route zusammenstellen - Tipps gerne gesehen! Ansonsten klicke ich mich mal durch den Thread.

Dachte erst Tschechien und Slowenien, aber jetzt soll Slowenien das teuerste Campingziel im Osten für 2023 sein, das wäre ja auch doof...

Ansonsten Kroatien, Ungarn, Polen, Tschechien...irgend sowas.

SavoirVivre

Wunderschön!

Ich empfehle einen Abstecher zum Lom Velká Amerika :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!