Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• walkman und Zucchini Danke für eure Antworten. Ich schreibe tatsächlich jetzt einfach mal ne Mail an den TÜV weil die Aussagen schon echt unterschiedlich sind.
    Die Leuchte habe ich noch nicht gesehen, der Sitz ist noch drinnen. Meine KFZ Werkstatt hat sich besorgt dazu geäussert, dass der Airbag auf der Beifahrerseite trotzdem auslösen könnte, aber den kann man ja zusätzlich auch noch manuell ausschalten.

Ich gebe euch Bescheid was der TÜV dazu sagt

• Also ich hatte den Sitz bei Chantal mal ausgebaut und für TÜV dann wieder rein. Es war ein Heidenaufwand die Verkabelung wieder hin zu bekommen, dass Airbaglampe nicht dauerhaft leuchtet und diese Sitzfehlermeldung kommt. Raus war nicht wild. Schrauben lose, Kabel abgetrennt, fertig. |)

• Wegen Grenzübertritten. Meistens wird man ja wirklich nur durchgewunken, oft ist es ja sogar gar nicht besetzt.

Außer Großbritannien natürlich. Da wird ja alles genau kontrolliert.

Für Schweden muss man den Hund übrigens beim Zoll anmelden. Das geht zum Glück aber auch vorher online. Sonst ist es da ja unkompliziert.

Ich fahre schon mein ganzes Leben in Campingurlauben. Als ich Kind war, wurde richtig viel kontrolliert. Das gab stundenlange Staus. Der ganze Wohnwagen wurde teilweise auseinander genommen, in jedes Staufach geschaut. Teils standen die auch mit Waffen an den Übergängen. Das fand ich oft sehr gruselig. Meine Eltern hatten dann immer Coladosen und Kekse dabei, die denen dann gegeben wurden. Ich bin froh, dass es jetzt nicht mehr so ist.

• Und dass wird immer so ein bisschen vergessen wenn Wahltag ist. Europa ohne Grenzen ist was selbstverständliches geworden. Nur die zweite Seite der Medaille möchte man dann nicht und Deutschland immer zuerst. Traurig.

• Also ich hatte den Sitz bei Chantal mal ausgebaut und für TÜV dann wieder rein. Es war ein Heidenaufwand die Verkabelung wieder hin zu bekommen, dass Airbaglampe nicht dauerhaft leuchtet und diese Sitzfehlermeldung kommt. Raus war nicht wild. Schrauben lose, Kabel abgetrennt, fertig. |)

Hattest du da keine Sorge was die Versicherung angeht bei irgendwelchen Unfällen?

• Bzgl Zeit und Ausbau ist auch so die Sache...

Klar hab ich Leute zur Hand, die das können, aber... Trotzdem die Zeit..

Ich arbeite beim Reisemobil Hersteller, da bietet sich das an, aber... Eigentlich brauche ich kein Bad... Oder vielleicht ist es am Ende doch praktisch....

Ausgebauter T6 mit Schlafdach ist mir zu klein, das steht schon fest.

Hattest du da keine Sorge was die Versicherung angeht bei irgendwelchen Unfällen?

Äh.. jetzt wo du es sagst.. aber.. äh.. über sowas mach ich mir tatsächlich etst nach der Umsetzung der Idee einen Kopf. Vielleicht auch nie. Also ich bin wahrscheinlich nicht der beste Berater bei sowas. Aber es geht easy raus. Dass kann ich sagen. :pfeif:

• Hattest du da keine Sorge was die Versicherung angeht bei irgendwelchen Unfällen?

Äh.. jetzt wo du es sagst.. aber.. äh.. über sowas mach ich mir tatsächlich etst nach der Umsetzung der Idee einen Kopf. Vielleicht auch nie. Also ich bin wahrscheinlich nicht der beste Berater bei sowas. Aber es geht easy raus. Dass kann ich sagen. :pfeif:

Mein altes Womo hatte auch keinen Beifahrersitz, haben wir ausgebaut. Ich hatte da zwei Liegeplätze für die großen Jungs und darüber eine Box für den Emil installiert. "Schön" war, dass das alte Womo ja ein vollintegrierter war und keine Beifahrertür hatte. Somit musste der Sitz über die Fahrerseite gewuchtet werden und der wog Tonnen. Wir haben in dem Zuge auch ca 5 Minuten am Stück gehupt, weil man den Sitz ohne Lenkradkontakt nicht raus bekommen hat.

Als das Womo dann zum TÜV musste, hab ich ihn in der Werkstatt abgegeben, die waren etwas irritiert wegen dem fehlenden Sitz, aber den TÜV hat er bekommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!