Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Meine Hunde haben immer auf den Sitzen vorne geschlafen, die sind da nicht das Problem.
Ich glaube aber das ist ein Fall für zurück auf Start und sich überlegen was man wirklich braucht. Selbst mit unbeschränktem Budget fällt mir da keine Lösung ein, die alle Anforderungen erfüllt. Alles ist ein Kompromiss, nur wo man den eingeht ist doch sehr individuell.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir waren im Mai jetzt 3 Wochen in Schottland (Highlands) mit Hund.
Sind von Österreich über Caleis nach UK gefahren.
War unglaublich und unser Bub war wirklich toll! Hatte da ja wirklich große Angst, weil der erste Camping-Auslfug in Tränen und einem vorzeitigen Abbruch endete.
Sprüche wie „Mit so einem Hund fährt man nicht campen!“ durften wir uns anhören.
In Schottland war er jetzt hingegen ein „Nice puppy“ 😊
Er ging mit uns wandern, schwamm in Seen, Flüssen und in der Nordsee, chillte auf den Campingplätzen und war einfach brav.
Kann Schottland mit Hund auch sehr empfehlen. Sehr sehr hundefreundlich und die Stellplätze sind groß genug, dass man sich nicht beengt fühlt.
-
Hast du dieses Posting gelesen?
Da bleibt dann nur noch mieten.
Über Paulcamper findet man passende Angebote von privat.
Da kann man auch tageweise mieten und nicht wochenweise.
Ich habe mich da neulich mal eingelesen. Da sind ein paar wirklich nette Wägelchen dabei, in denen auch Hunde erlaubt sind.Ich habe jetzt neugierigerweise mich auch da mal etwas eingelesen.
Man kann auch filtern nach Standort, also Abholort des Wohnmobils, Haustiere erlaubt.
Ich finde das wäre eine super Möglichkeit wenn man nur alle drei Monate für 2 oder Tage eine komfortable Übernachtungsmöglichkeit braucht und Pension/Hotel nicht in Frage kommen.schau mal mogambi
Hier der Link zu Campern Abholort Kiel,Haustiere erlaubt: -
oh,vielen dank
hab ich mir gleich mal abgespeichert.
lg
-
oh,vielen dank
hab ich mir gleich mal abgespeichert.
lg
Schau es dir doch gemeinsam mit deinem Sohn mal an, was noch für Nebenkosten dazu kämen.
Ich würde sagen, bevor ihr ein Campingmobil kauft, jährlich Versicherung, Wartung und Reperaturen bezahlen müsst, wäre das Mieten auf alle Fälle viel billiger. Wenn ihr das Campingmobil nur, wie du geschrieben, ca. 4 mal im Jahr fürs Hundetraining in vll. 500 km Entfernung baucht.
-
-
Wir hatten letztes Jahr auf dem einen CP ein Pärchen, die haben den Wohnwagen auch gemietet. Von einem älteren Ehepaar. Die fahren von Oktober bis März oder so immer in ihre Winterresidenz und von April bis September vermieten die den. War auch über so eine Campingvermietung. Da waren die dann Besitzer eingetragen und man holt das Fahrzeug dann direkt beim Besitzer ab und kann sein eigenes Fahrzeug dann dort stehen lassen. Fand ich auch ne tolle Sache. Die Mieter hatten einfach geschaut, wo unterwegs ein passendes Fahrzeug steht und haben das dann gebucht (kamen irgendwie aus Bayern und in Hamburg haben sie das Teil geholt und sind dann weiter nach Schweden).
-
Ansonsten, eventuell mal einen "Wau-Mobil" mieten?
Da weiß ich nicht, wie hoch die Kosten sind, und ob es für Euch auch wieder im Rahmen sind. Das geht nach Wagen, Mietdauer, und halt eben Benzinkosten.
Das sind extra für Hundehalter mietbare Wohnmobile -
Wir hatten Wau-mobil Maja für 4 Tage gemietet und waren sehr zufrieden.
-
mit unserem sohn werden wir nicht unterwegs sein

der hat seine partnerin mit der er unterwegs ist.die beiden haben einen caddy und einen bus.den bus ist er noch am herrichten.
wir möchten gerne ab und an mal veranstaltungen der a.a.h besuchen und die sidn leider immer weiter weg.deswegend er gedanke an mobiles übernachten.
mein mann und ich werden uns die seite mal ganz in ruhe ansehen.
lg
-
Und den von deinem Sohn dafür ausleihen ist keine Option?
Bei 4x im Jahr wurde ich glaub ich darauf verzichten, extra dafür was anzuschaffen.
Inzwischen ist ja alles, wo "Camping" drauf steht mega teuer.
-
Hola, hat wer Campingplatz oder Stellplatz mit Toilettenempfehlung in der Nähe 1h Umkreis zum Chiemsee? Es geht nicht um den See, aber um die Gegend. Gerne naturnah.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!