Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Unser WoMo ist ja jetzt fast 20 Jahre alt und ist an sich ein "Billig-Teil". Aber ich denke, so eine geniale Raumaufteilung bekommen wir nie wieder

Krass, der sieht fast so aus wie unser Wohnwagen. :emoticons_look: Ist das ein Bürstner? Ich persönlich finde diese Aufteilung ja nicht so praktisch, weil ich immer das Gefühl habe, es ist so viel Stauraum verschenkt worden - aber stimmt schon, die aktuellen Modelle sind häufig sehr zugebaut.

----------------------------------

Wir suchen auch nach Inspiration für unseren nächsten Urlaub. =) Dieses Jahr sind wir noch mit dem Wohnwagen unterwegs, also brauchen wir auf jeden Fall einen netten Campingplatz (am liebsten etwas kleiner und möglichst schön gelegen). Wir möchten von Berlin aus maximal einen Tag fahren, also vielleicht so 6-7 Stunden entfernt. Reisezeit steht noch nicht fest, irgendwann Mai/Juni/Juli. Irgendwas mit Wasser wäre schön, aber muss auch nicht unbedingt am Meer sein. Irgendwelche Ideen? Ich dachte schon an Ostfriesland, in der Ecke war ich noch gar nicht. Oder Harz? Es gibt so viele Möglichkeiten. :hilfe:

• Unser WoMo ist ja jetzt fast 20 Jahre alt und ist an sich ein "Billig-Teil". Aber ich denke, so eine geniale Raumaufteilung bekommen wir nie wieder

Krass, der sieht fast so aus wie unser Wohnwagen. :emoticons_look: Ist das ein Bürstner? Ich persönlich finde diese Aufteilung ja nicht so praktisch, weil ich immer das Gefühl habe, es ist so viel Stauraum verschenkt worden - aber stimmt schon, die aktuellen Modelle sind häufig sehr zugebaut.

----------------------------------

Wir suchen auch nach Inspiration für unseren nächsten Urlaub. =) Dieses Jahr sind wir noch mit dem Wohnwagen unterwegs, also brauchen wir auf jeden Fall einen netten Campingplatz (am liebsten etwas kleiner und möglichst schön gelegen). Wir möchten von Berlin aus maximal einen Tag fahren, also vielleicht so 6-7 Stunden entfernt. Reisezeit steht noch nicht fest, irgendwann Mai/Juni/Juli. Irgendwas mit Wasser wäre schön, aber muss auch nicht unbedingt am Meer sein. Irgendwelche Ideen? Ich dachte schon an Ostfriesland, in der Ecke war ich noch gar nicht. Oder Harz? Es gibt so viele Möglichkeiten. :hilfe:

Wenn ihr mit Hund unterwegs seid, dann eher die Ostsee als die Nordsee.

Mai/Juni würde ich euch Fehmarn empfehlen- allerdings nicht mehr in den Ferien.

• Wenn ihr mit Hund unterwegs seid, dann eher die Ostsee als die Nordsee

Warum, ist es an der Nordsee nicht so hundefreundlich? Tatsächlich waren wir schon lange nicht mehr dort, und damals hatten wir noch keinen Hund.

Fehmarn steht auf der Liste! :bindafür:

mmhh.. Vielleicht in die Richtung?

Polen ist glaub ich (noch) völlig unterschätzt, danke für die Erinnerung!

• Wenn ihr mit Hund unterwegs seid, dann eher die Ostsee als die Nordsee

Warum, ist es an der Nordsee nicht so hundefreundlich? Tatsächlich waren wir schon lange nicht mehr dort, und damals hatten wir noch keinen Hund.

Fehmarn steht auf der Liste! :bindafür:

mmhh.. Vielleicht in die Richtung?

Polen ist glaub ich (noch) völlig unterschätzt, danke für die Erinnerung!

Polen ist wunderschön und noch recht günstig. Grad mit Familie, essen gehen usw, dass läppert sich ja dann doch.

Je nachdem wieviel Zeit ihr habt, die Ostsee ist auch sehr schön. Auf meiner Liste steht diese Halbinsel noch..

https://maps.app.goo.gl/Wp4Jb5Ycr2AQEF9a8

Ein Stück weiter ist der Slowinski Nationalpark. Wunderwunderschön. Da darf man aber theoretisch nicht mit Hund an Strand. Praktisch in der Nebensaison ok.

• Warum, ist es an der Nordsee nicht so hundefreundlich?

Meiner Meinung nach gibt es kein hundeunfreundlicheres Pflaster in Deutschland als die Nordseeküste. Uns hat man dort nachhaltig vergrault - wir lassen unser Geld seit dem an der dänischen Nordsee. (weil wir an der Ostsee wohnen und sie bei Bedarf täglich sehen können)

• Eigentlich dürfen Hunde in der gesamten Saison nicht an die Nordseestrände. Für mich ist es dann totaler Quatsch, da hin zu fahren. Total schade, ich liebe die Nordsee. Ostsee ist eher nicht so mein Ding.

Wir fahren auch nach Dänemark. Dieses Jahr auch das erste Mal in die Niederlande.

Ich finds generell momentan eher frustrierend, wie einschränkend Hunde so sind. Bzw. eher, wie hundeunfreunlich sogar angeblich "hundefreundliche" CP sind. Als "hundefreundlich" bezeichnen die quasi schon, wenn man überhaupt nen Hund mitbringen darf. Ich hab total viele CP gefunden, die zB einen eigenen Badesee haben. Top, mit Kind richtig super. Aber dann darf der Hund ans gesamte Seegebiet nicht. Ja, toll. Dann brauch ich auch keinen See... Ich werd ja kaum meinen Hund im Sommer im Auto lassen.

Oder man darf den Hund nicht mit ins CP-Restaurant nehmen. Oder in die Rezeption.

• Oder man darf den Hund nicht mit ins CP-Restaurant nehmen. Oder in die Rezeption.

Meistens das Resultat anderer Hundebesitzer, die sich furchtbar danebenbenommen haben.

Allerdings sind Hunde in Restaurants in DK generell nur ungern gesehen, da per Gesetz verboten. Im Aussenbereich ist es hingegen kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!