Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Das kommt ein bisschen darauf an, wo du bist und wie flexibel du bist.
Am Stellplatz in Bled war noch Platz als wir kamen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es da in Hochzeiten eng werden kann. Den Campingplatz am Bohinjsee kann ich dir nicht direkt empfehlen. Meiner Erinnerung nach, brauchst du mit deinem Hund eher Platz um dich herum. Der CP war wirklich sehr sehr voll. Beim ersten Versuch sind wir wieder gefahren, beim zweiten haben wir uns reingequetscht, weil wir da paddeln und wandern wollten. Wir waren dann etwas vom See entfernt auf einem einfachen Stellplatz (Foto #4), den fand ich herrlich entspannt.
Ich buche generell nie vor, informiere mich aber vorab. So wusste ich schon vorher, dass aß sm Bohinjsee eng wird, gerade, wenn man nicht zur Abreisezeit und am WE kommt. Wenn man das weiß und mit einplant, kommt man ganz gut durch SLO.
Einfache Stellplätze sind mir am liebsten, gibt es da sowas wie Wohnmobilstellplätze
Ja, wir standen bis auf den CP am Bohinjsee immer auf Stellplätzen oder auf Parkplätze mit legaler Übernachtungsmöglichkeit.
Oh klasse, wie habt ihr die gefunden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Letztes Jahr war es Ende Mai echt bescheiden. Entweder heiss oder Dauerregen.
Ich werde nie die Heimfahrt vergessen nachdem ich mit Shalea Pizza essen war. Mit geliehenem Auto ohne Seitenspiegel auf der Autobahn heim "geschwommen". Am Tag drauf waren wir hier bei uns im Hinterland spazierwandern und es war heiss heiss heiss.
Und so war irgendwie der ganze Mai. Und der Juni. Und der Juli. Im August waren dann ja die starken Überschwemmungen.
Zur Temperatur. Es ist heute so heiss dass wir in Shirts und Tshirt schwitzen. Aber das ist auch echt untypisch für den April. Laut Vorhersage wird es ein heisser, trockener Sommer.
Zum Bergeln ist es gerade doof. "Unten" sehr schnell sehr heiss und "oben" Schneedecken denen ich nicht unbedingt trauen würde wegen der Temperaturen. September ist fürs Berg gehen schon gscheiter. Wir waren früher auch im Sommer aber immer Nachts los und quasi noch am Vormittag zurück am Auto.
Es gibt jetzt hier bei mir ums Eck am Stausee auch einen neuen netten Stellplatz. Wurde letzten Sommer fertiggestellt. Eh eine gute Idee denn es standen sowieso ständig Wohnmobile am Parkplatz.
-
Oh klasse, wie habt ihr die gefunden?
Ich habe vor allem zwei Apps in SLO genutzt:
Park4Night (hauptsächlich)
ADAC Stellplatz-App
-
Alles anzeigen
Letztes Jahr war es Ende Mai echt bescheiden. Entweder heiss oder Dauerregen.
Ich werde nie die Heimfahrt vergessen nachdem ich mit Shalea Pizza essen war. Mit geliehenem Auto ohne Seitenspiegel auf der Autobahn heim "geschwommen". Am Tag drauf waren wir hier bei uns im Hinterland spazierwandern und es war heiss heiss heiss.
Und so war irgendwie der ganze Mai. Und der Juni. Und der Juli. Im August waren dann ja die starken Überschwemmungen.
Zur Temperatur. Es ist heute so heiss dass wir in Shirts und Tshirt schwitzen. Aber das ist auch echt untypisch für den April. Laut Vorhersage wird es ein heisser, trockener Sommer.
Zum Bergeln ist es gerade doof. "Unten" sehr schnell sehr heiss und "oben" Schneedecken denen ich nicht unbedingt trauen würde wegen der Temperaturen. September ist fürs Berg gehen schon gscheiter. Wir waren früher auch im Sommer aber immer Nachts los und quasi noch am Vormittag zurück am Auto.
Es gibt jetzt hier bei mir ums Eck am Stausee auch einen neuen netten Stellplatz. Wurde letzten Sommer fertiggestellt. Eh eine gute Idee denn es standen sowieso ständig Wohnmobile am Parkplatz.
Puh, das Thema Wetter macht mir echt Sorgen...
War eigentlich mal jemand mit Camper in der Slowakei?
-
edit: also man kann schon was unternehmen, so schlimm ist es nicht.
Ich hab ja auch einen wärmeempfindlichen Hund und wir sind den ganzen Sommer über auch normal hier unterwegs.
-
-
Bin das erste mal Probe gefahren. Der kleine Hänger rollt wie am Schnürchen hinterm Dacia her. Er ist kaum breiter als mein Auto, daher muss ich nicht groß drüber nachdenken wo ich durch fahre. Klar die Höhe beachten, aber die Breite ist egal solange das Auto durch passt.
Für Chaos im Hänger hab ich auch schon gesorgt. War aber nichts drin außer Polster und ein paar kleine Schranktüren. Die Ampel war schneller rot als ich dachte. Ging also auch.
So im Groben sind wir so weit, dass es los gehen kann.
-
Bin das erste mal Probe gefahren. Der kleine Hänger rollt wie am Schnürchen hinterm Dacia her. Er ist kaum breiter als mein Auto, daher muss ich nicht groß drüber nachdenken wo ich durch fahre. Klar die Höhe beachten, aber die Breite ist egal solange das Auto durch passt.
Für Chaos im Hänger hab ich auch schon gesorgt. War aber nichts drin außer Polster und ein paar kleine Schranktüren. Die Ampel war schneller rot als ich dachte. Ging also auch.
Für die Schränke kann ich dir das Uppdatera von Ikea empfehlen.
So steht alles stabil, falls du noch mal stark oder unverhofft bremsen musst. (fiel mir beim Lesen gerade ein)
https://www.ikea.com/de/de/p/uppdat…razit-00460011/
(gibt es in verschiedenen Größen)
Es ist so nervig, wenn man am Ziel den Wohnwagen öffnet und da Inventar durch die Gegend geflogen ist.
Magst du vielleicht mal ein Bild vom kompletten Gespann zeigen?
-
Alles anzeigen
So steht alles stabil, falls du noch mal stark oder unverhofft bremsen musst. (fiel mir beim Lesen gerade ein)
Es ist so nervig, wenn man am Ziel den Wohnwagen öffnet und da Inventar durch die Gegend geflogen ist.
Ach cool. Danke dir.
Hab ich nicht schon ein Bild gezeigt? Aber mach ich gern noch mal
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ach cool. Danke dir.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich konnte mich nur an das Ei erinnern.
Nicht als Gespann.
Total schnuckelig.

Danke schön.
-
Alles anzeigen
Ach cool. Danke dir.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich konnte mich nur an das Ei erinnern.
Nicht als Gespann.
Danke schön.
Gern

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!