Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Da fahren wir im Mai hin. Ich kann dann gerne berichten 😂

• Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.. oder so :hust:

Im Juni haben wir drei Wochen Urlaub und wollen diesen selbstverständlich wieder in unserem rollenden Zuhause verbringen.

Unser Wunsch ist es Norwegen zu bereisen. In Norwegen waren wir erst einmal, es hat uns super gefallen und wir sind "nur" bis Höhe Oppdal gekommen. Diesmal würden wir den Süden eher zügig durchqueren und ab Oppdal bummelig werden. Vielleicht schaffen wir es sogar bis zu den Lofoten, aber das ist kein muss/Ziel. Der Weg ist das Ziel.

Am Ende machen wir es - wie immer - jedoch wetterabhängig. Wenn der norwegische Sommer so richtig blöd startet (wettertechnisch), sind wir offen für andere Reiseziele.

Bissl einlesen will ich mich noch, z.B. mit was für Wetterverhältnissen wir rechnen sollten, je weiter wir in den Norden kommen. Denn ich muss gestehen, das ist unser "Sommerurlaub" und ich mag dann auch nicht mit Winterkleidung losfahren und sie brauchen müssen. Wobei es natürlich auch eine Option ist in Süd-Norwegen zu bleiben wenn das Wetter da nett ist.

Als Ausweichoptionen schwirrt mir England/Irland (insbesondere) im Kopf herum, aber mal realistisch überlegt - ist da das Wetter dann soviel besser als in Norwegen zu gleicher Zeit :ka: ?

Südeuropa findet man immer sehr nette Ecken, aber wir waren die letzten drei Jahre jedes Jahr 1-2x in Südeuropa. Luxusprobleme hier :lol:

Wie sehen eure Camping Reisepläne dieses Jahr noch aus?

Ich brauche Inspiration.

• Wie wäre dieser hier?

Witzig. Wir sind gerade am Überlegen, ob wir mal nach Texel fahren :smiling_face_with_hearts: dankeschön. Ich zeige das nachher mal meinem Mann.

Da waren wir im Mai 2022. Wir standen auf der 55 oder 56.

Es war ziemlich leer und hat uns gut gefallen. Direkter Strandzugang und der Strand ist wirklich :laola:

Aber insgesamt fand ich Texel eher langweilig. Keine Ahnung warum. Fehmarn ist ja auch nicht spannend und da sind wir ganz gerne :lol:. Wahrscheinlich weil wir auf Fehmarn immer nur 2-3 Tage sind und auf Texel 7 Tage waren. Ergo, wir würden Texel (und auch gerne dem CP, den ich durchaus empfehlen kann) nochmal eine Chance geben. Nächstes Mal würde ich versuche einen der Stellplätze 125 - 132 zu ergattern.

• Ich habe gestern die Fähre von Frederikshavn nach Oslo gebucht. Für uns geht es also definitiv nach Norwegen ab Mitte August mit dem Dachzelt. Egal wie das Wetter ist.

Plan ist, ein paar Tage in Norwegen unterwegs zu sein und dann über Schweden wieder nach Deutschland zurück zu fahren.

Genaueres wissen wir aber auch nicht nicht. Mein Mann hält wenig von festen Plänen (also von wegen 3 Tage hier, 2 Tage dort, jene Wanderung, diese Sehenswürdigkeit etc.). Er will sich eher komplett treiben lassen um sich hinterher zu beschweren, was wir verpasst haben. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich bin immer wieder erstaunt, dass es keinen von euch gen Osten zieht.. =) Polen, Lettland, Estland, Litauen.. wunderschön und ruhig. :herzen1: Ggf noch Slowakei, Tschechien auf dem Rückweg.

• Ich habe gestern die Fähre von Frederikshavn nach Oslo gebucht. Für uns geht es also definitiv nach Norwegen ab Mitte August mit dem Dachzelt. Egal wie das Wetter ist.

Plan ist, ein paar Tage in Norwegen unterwegs zu sein und dann über Schweden wieder nach Deutschland zurück zu fahren.

Genaueres wissen wir aber auch nicht nicht. Mein Mann hält wenig von festen Plänen (also von wegen 3 Tage hier, 2 Tage dort, jene Wanderung, diese Sehenswürdigkeit etc.). Er will sich eher komplett treiben lassen um sich hinterher zu beschweren, was wir verpasst haben. :rolling_on_the_floor_laughing:

so halten wir es auch, nur ohne sich zu ärgern was wir alles nicht gemacht/gesehen haben :lol: . Wir nennen das dann "Gründe nochmal hinzufahren"

• Ich bin immer wieder erstaunt, dass es keinen von euch gen Osten zieht.. =) Polen, Lettland, Estland, Litauen.. wunderschön und ruhig. :herzen1: Ggf noch Slowakei, Tschechien auf dem Rückweg.

Bist du ruhig. Darf niemand wissen, schrecklich ist das da. Am Ende noch genauso überlaufen wie Brandenburg.

• SavoirVivre : Wir waren im JULI in Norwegen und es lag immer noch Schnee in den höheren Lagen.

Es war lausekalt, hat 13 von 14 Tagen geregnet.

Das war irgendwo in der Nähe von Lillehammer.

Damals gab es nur Reisekataloge, kein Internet - wir kamen da mit einer langen Hose und einem Pulli an, der Rest war Sommerkleidung.

Täglich nasse Klamotten, keine Heizung im Haus - wir mussten mit den klammen Klamotten ins Bett, um sie irgendwie zu trocknen.

Mir hat diese Erfahrung Norwegen so richtig nachhaltig verlitten.

...das hält mich am allermeisten wegen der Hunde ab...

und ausserdem haben sie dort auch je nach Jahr richtig viele Kreuzottern.

Lettland, Estland, Litauen haben wir definitiv auf dem Zettel. Wir wollen, wenn wir länger Zeit haben, gerne die Ostsee einmal umrunden. Dafür heben wir uns das auf :nicken: . Derzeit stört mich aber auch die Nähe zu Russland (ja ich lasse mich von sowas beeinflussen) und insbesondere haben wir mittelfristig nicht die Zeit für diesen schönen Reiseplan. Drei Monate würde ich mir dafür schon nehmen wollen.

Tschechien und Slowakei - super Idee! Wird direkt Ausweichoption für Norwegen im Mai.

Tschechien & Österreich hätten wir letzten September schon beinahe gemacht. Woran ist es gescheitert? Am Wetter :lol:. Es ist dann französische und spanische Atlantikküste geworden.

Irgendwann umrunden wir mal die Ostsee mit Wohnwagen und Auto.

Aber das vermutlich erst, wenn der Mann Rentner ist.

Vorher haben wir einfach nicht genug Urlaub dafür.

3 Wochen Urlaub sind das Maximum - und da würde so etwas Gehetze pur werden.

Wir möchten uns dabei Zeit lassen.

SavoirVivre : zwei Doofe, ein Gedanke. :D

Zeitgleich geschrieben. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!