Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Ich glaube ich hatte es bereits mal geschrieben
.Wir "trennen" zwischen groß und klein. Als Zusatz kommt bei uns was biologisches rein (Awiwa), was von der Wirkung meines Erachtens aber nicht mit chemischen Zusätzen mithalten kann. Deswegen "trennen" wir auch, denn Chemie möchten wir nicht einsetzen. Wir sind halt nicht nur "mal" oder für Urlaub unterwegs, sondern jedes Wochenende.
Die Trennung empfinde ich durch den WC-Einsatz als super unkompliziert und sauber. Ja, es fällt dadurch mehr Müll an, aber es sind im Prinzip dickere Gassibeutel. Da wir oft auf Wohnmobilstellplätzen mit WC stehen, oder sich unterwegs Gelegenheiten ergeben, kommt es auch gar nicht so häufig vor wie man meint. Und tatsächlich ist da keine Geruchsbelästigung, wenn wir den verknoteten Beutel in einen kleine Kompostmülleimer (den haben wir extra dafür) tun, selbst wenn dieser im Bad stehenbleibt. Aber idR legen wir den Beutel einfach unter den Camper, wo auch die Hundebeutel liegen wenn wir unterwegs keinen Mülleimer finden
.Ich finde etwas so profanes gehört zum (Camping)Leben einfach dazu und ein klein wenig mehr Aufwand stört uns wirklich gar nicht. Für mich ist wichtig dass das Handling unkompliziert ist und alles hygienisch vonstatten gehen kann.
WC leeren tut tatsächlich nur mein Mann. Klingt blöd, aber mir ist das Handling zu schwer. Ich wiege selbst nur 48/49kg und ja für mich ist es ein kleiner Akt dann mit 18l/kg zu hantieren und mit möglichst wenig drum herum in Berührung zu kommen. Bei meinem Mann ist das einfach hygenischer weil er locker die Kraft hat alles abzuwicklen ohne unnötiges abstellen, etc.
------------------
Und da wir schon (wieder)
bei profanen Geschäften sind, von mir noch eine Empfehlung.Googelt mal Happy Po. Hat mein Campingleben definitiv bereichert

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zwar nur für 4 Tage aber solange ist das "Waumobil" unser zu Hause.
Mein nörgeln endlich mal mit einem Wohnmobil durch die Gegend zu fahren, und wo es gefällt, wenn man auch darf, einfach stehen bleiben und die Gegend erkunden.
Wir haben uns die Eifel ausgeguckt. Vielleicht hat ja jemand schon dort mal geurlaubt und kann mir einige Tipps geben.
Tatsächlich war die Entleerung der Toilette der Hauptgrund meines Mannes eben NICHT mit einem
Wohnmobil zu fahren. Er hatte schon soviel Ekliges bei den "Campern" im TV gesehen
Aber mir zu Liebe und weil ich im Juni Geburtstag habe....
Ich freue mich jedenfalls schon sehr und bin gespannt wie Caya das alles findet.
-
Alles anzeigen
Mein nörgeln endlich mal mit einem Wohnmobil durch die Gegend zu fahren, und wo es gefällt, wenn man auch darf, einfach stehen bleiben und die Gegend erkunden.
Wir haben uns die Eifel ausgeguckt. Vielleicht hat ja jemand schon dort mal geurlaubt und kann mir einige Tipps geben.
Tatsächlich war die Entleerung der Toilette der Hauptgrund meines Mannes eben NICHT mit einem
Wohnmobil zu fahren. Er hatte schon soviel Ekliges bei den "Campern" im TV gesehen
Ich freue mich jedenfalls schon sehr und bin gespannt wie Caya das alles findet.
Schreibe ich dir mal als PN, meine persönlichen Präferenzen muss ich ja nicht den anonymen Stalkern mitteilen

-
Alles anzeigen
Ich wünsche euch viel Spaß dabei!
Es ist nur eklig, wenn Menschen sich wahlweise dusselig anstellen und vergessen, den Entlüftungsknopf zu drücken (dann schwappt es und man hat die Schuhe oder die Umgebung "beglückt") oder weil Menschen Schweine sind und nicht putzen, wenn sie Dreck hinterlassen haben.
Dabei ist das Auskippen und Zielen wirklich kein Hexenwerk, wenn man den Tank nicht vollmacht bis Oberkante Dichtung.
Bei uns hat diese Aufgabe tatsächlich freiwillig der Mann übernommen, aber wenn ich Zeit habe, komme ich mit und putze kurz nach.
Es gibt auch Reinigungsautomaten (Easy Clean) - so einen haben wir in Schweden mal ausprobiert.
Eine feine Sache.
-
Wir wollen im Juni 8 Tage campen. Kennt jemand eventuell einen schönen Campingplatz der bis zu 320 Kilometer von Bremen entfernt ist?
-
-
Wir wollen im Juni 8 Tage campen. Kennt jemand eventuell einen schönen Campingplatz der bis zu 320 Kilometer von Bremen entfernt ist?
Beschreib mal, was für euch schön wäre, da gibt es extrem unterschiedliche Sichtweisen :)
-
Achso. Das hab ich ganz vergessen

Strom- und Wasseranschluss direkt am Stellplatz wären schön
Am liebsten mit Hecken oder anderem abgetrennt - wäre aber kein Muss
Viel Natur in der Nähe
Wasser (See, Meer, Fluss) wäre auch toll - aber kein Muss
Das wars, denke ich

-
Ja, SOG-Entlüftung habe ich auch, weiß aber noch nicht genau, wie das funktioniert. Und eine Wechselkassette (Zweit-Kassette) habe ich auch. Bin froh, zu hören, dass es auch anderen so geht. Die Automaten haben mir auch sehr gut gefallen, aber wie gesagt, bis jetzt hatte ich immer externe Möglichkeiten.
Die Sache mit dem Verschweißen ist natürlich klasse, auch geruchstechnisch - wie geht das wohl? Mit einem einfachen kleinen Gerät wie für Gefrierbeutel, oder wie?
Ich drücke mich gerade vor dem Gassi, weil es so vor sich hinregnet. Zum Glück habe ich alle Regenmäntel eingepackt, aber das nasse Zeugs dann hier zu verteilen, bäh...
Naja, wat mutt, dat mutt, die armen Viechers kriegen ja sonst nix geboten.
Allen weiterhin gute Fahrt :)
-s-
-
Alles anzeigen
Achso. Das hab ich ganz vergessen

Strom- und Wasseranschluss direkt am Stellplatz wären schön
Am liebsten mit Hecken oder anderem abgetrennt - wäre aber kein Muss
Viel Natur in der Nähe
Wasser (See, Meer, Fluss) wäre auch toll - aber kein Muss
Das wars, denke ich

Wie wäre dieser hier?
https://www.duinparkderobbenjager.nl/de/park-und-campingplatz
-
Wie wäre dieser hier?
Witzig. Wir sind gerade am Überlegen, ob wir mal nach Texel fahren
dankeschön. Ich zeige das nachher mal meinem Mann. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!