Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Ich finde die Entsorgung von Chemieklos schon ziemlich wiederlich, vor Allem, wenn man die für alle Geschäfte nutzt. Und den Geruch der Zusätze finde ich auch fies. Deshalb finde ich TTTs auch so toll, das ist deutlich weniger bäh.

Allerdings hätte ich keine Hemmungen, große Hinterlassenschaften im Müllsack zu entsorgen, den kompletten Inhalt eines Feststoffbehälters würde ich zwar nur in großen Mülltonnen auf einer CP-Entsorgung oder im heimischen Abfall lassen, aber kleinere Beutel in kleinere Mülltonnen fänd ich nicht schlimm.

• Unser Zusatz riecht nach Eukalyptus. (Solbio)

Find' ich echt nicht eklig.

Bei uns wird die Toilette (bislang) nur für das kleine Geschäft genutzt.

Mit dem Einsatz sähe das anders aus.

Dann allerdings nur mit den geruchsdichten und reissfesten Beuteln, die verschweißt werden. ;) :hust:

• Die Toilettenproblematik führt für uns dazu, möglichst nur Plätze mit Sanitär anzufahren. :fear: Wir nutzen unsere Toilette nur für Nr. 1. xD Als Zusatz benutzen wir seit Jahren Solbio, funktioniert gut.

• Das ist bei mir auch eher so ein psychologisches Ding, da kommt ein Geruch aus der Toilette = Bäh. Da ist es egal, ob der Geruch Eukalyptus, Minze, Erdbeer oder Schlumpf ist, Toilette = bäh. :D

Die Toilettenproblematik führt für uns dazu, möglichst nur Plätze mit Sanitär anzufahren. :fear: Wir nutzen unsere Toilette nur für Nr. 1. xD Als Zusatz benutzen wir seit Jahren Solbio, funktioniert gut.

Man kriegt ja auch eine SOG-Lüftung für Chemieklos, dann ist zumindest nichts mehr riechbar. An der Entleerung ändert das nix.

Wobei: Für Kassetten gibt es an vielen CP inzwischen Leerungs-/Reinigungsautomaten.

• Man kriegt ja auch eine SOG-Lüftung für Chemieklos, dann ist zumindest nichts mehr riechbar.

Je nach Einbauort der Toilette riecht es dann im Vorzelt oder auf der Nachbarparzelle. |)

Hätte ich einen Nachbarn, der mich mit seinen Fäkaliendüften beglücken würde, ich würde sehr schnell sehr deutlich werden. :rotekarte:

• Man kriegt ja auch eine SOG-Lüftung für Chemieklos, dann ist zumindest nichts mehr riechbar.

Je nach Einbauort der Toilette riecht es dann im Vorzelt oder auf der Nachbarparzelle. |)

Hätte ich einen Nachbarn, der mich mit seinen Fäkaliendüften beglücken würde, ich würde sehr schnell sehr deutlich werden. :rotekarte:

Da kann man auch Verlängerungen dranbasteln und sich genau aussuchen, wen man beglückt :D

Mein Mann hat mir gerade gestern von diesen Vorrichtungen erzählt. Meine Reaktion darauf war auch etwa so: "Na super, wenn das alle installieren riechts zwar bei keinem mehr innen, dafür stinkt der ganze Platz nach Kacki".

• Je nach Einbauort der Toilette riecht es dann im Vorzelt oder auf der Nachbarparzelle. |)

Mein Mann hat mir gerade gestern von diesen Vorrichtungen erzählt. Meine Reaktion darauf war auch etwa so: "Na super, wenn das alle installieren riechts zwar bei keinem mehr innen, dafür stinkt der ganze Platz nach Kacki".

Nene, so schlimm ist das nicht: Bei TTT riecht es auf dem Platz dann in 1 m Entfernung vom Auslass nur nach Erde und bei Chemieklos nach dem Zusatz (sofern welcher benutzt wird, manche verzichten drauf, nur da gibt es dann wirklich "Kacki-Aroma" in Reinform).

• Wir nutzen unsere Chemietoilette mit Zusatz für alle Geschäfte und das Entleeren ist für uns absolut kein Drama - und ja, auch ich als Frau entleere hin und wieder das Klo, nicht nur der Mann xD.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!