Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Ich möchte nicht nach meinem Fahrzeug/ meiner fahrbaren Unterkunft bewertet werden.
Und so gehe ich auch bei anderen Menschen immer erst mal vom Besten aus.
Mal zu den Vorurteilen
Mit dem Dacia Minicamper bin ich der arme Schlucker.
Mit dem kleinen alten Wohnwagen war ich gewiss bemitleidenswert
Und nun mit dem 8m langen Wohnwagen bin ich der Weissblech-Neureiche...
Lang lebe das Vorurteil. ;))
Dabei bin ich die ganze Zeit der gleichen Mensch.
Ich verdiene immer noch nicht mehr.
Und ich freue mich mit jedem, der glücklich ist mit dem, was er hat und nicht gelb vor Neid nach links und rechts guckt.
Hat hier irgendwer jemanden nach seinem Fahrzeug bewertet? Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? 🤔
Ich verstehe btw die Neid-Keule auch immer nicht. Wieso sollte ich neidisch sein auf etwas, was ich gar nicht haben will?
Wie gesagt, es gibt so viel verschiedenes Camping Zeug, weil es so viel verschiedenen Bedarf gibt. Ich habe jedenfalls keinen Kleinvan, weil ich mir nichts anderes leisten kann, sondern weil ich genau den will. Das hat Gründe. Muss man nicht verstehen. Genau so wenig wie ich den Bedarf an riesigen Wohnmobilen verstehe. Muss ich auch nicht. Ist doch schön, dass Menschen nicht alle gleich sind und dass jeder glücklich werden kann, indem es Zubehör für seinen Bedarf gibt. 🤷🏼♀️
Das war nicht gegen dich, sonst hätte ich entsprechend zitiert oder dich erwähnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat hier irgendwer jemanden nach seinem Fahrzeug bewertet? Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? 🤔
Ich verstehe btw die Neid-Keule auch immer nicht. Wieso sollte ich neidisch sein auf etwas, was ich gar nicht haben will?
Wie gesagt, es gibt so viel verschiedenes Camping Zeug, weil es so viel verschiedenen Bedarf gibt. Ich habe jedenfalls keinen Kleinvan, weil ich mir nichts anderes leisten kann, sondern weil ich genau den will. Das hat Gründe. Muss man nicht verstehen. Genau so wenig wie ich den Bedarf an riesigen Wohnmobilen verstehe. Muss ich auch nicht. Ist doch schön, dass Menschen nicht alle gleich sind und dass jeder glücklich werden kann, indem es Zubehör für seinen Bedarf gibt. 🤷🏼♀️
Das war nicht gegen dich, sonst hätte ich entsprechend zitiert oder dich erwähnt.
Sorry, dann habe ich das tatsächlich falsch verstanden.
Wegen mir kann ja immer jeder machen, was er will 😂 manches ist nicht meins, manches verstehe ich auch nicht. Aber das heißt ja nicht, dass ich einen schlechten Menschen dahinter vermute. Maximal einen, der nicht ganz auf meiner Wellenlänge ist. Aber das ist ja auch nicht schlimm.
-
Die paar Tage Bayern waren nett, aber so richtige Empfehlungen kann ich da leider nicht rausholen. Es war nichts dabei was hervorstach. Wir sind zu unvorbereitet dort geblieben und haben aufgrund von zwei schlimmer, privater Nachrichten etwas neben uns gestanden. Das hing über den gesamten Urlaub.
Aber wir hatten Glück das die von uns angefahrenen Stellplätze trotz Ferien recht leer waren, und immer fussläufig oder direkt an Wandergebiete angeschlossen.
Wobei.. wo wir nochmal hinwollen, dann mit bissl mehr Plan und Zeit für die Region, ist die fränkische Schweiz. Das Wandergebiet hat uns gut gefallen.
Bamberg fanden wir für einen Ausflug ganz reizend. 5km von Bamberg, bei Lisberg, haben wir auf dem Wohnmobilstellplatz eines Hotels mit angeschlossen Restaurant gestanden.
Aber wie gesagt, leider waren das 6Tage an die ich mich rückblickend eher nicht erinnern werde, weil andere Dinge Gewicht hatten.
—————-
Hier mal paar Stellplätze von anderen Reisen die ich toll fand. SO möchten wir es haben wenn wir die Wahl haben 😊
Schweden auf einem Parkplatz mit Übernachtungserlaubnis in der NS
Stellplatz in Tirol
Wanderparkplatz in Norddeutschland
Stellplatz in Dänemark
Camping Ground in Norwegen
CP in Norwegen
Auf einem Weingut in der Toskana
Parkplatz mit Übernachtungserlaubnis in den Dolomiten
Wanderparkplatz mit Übernachtungserlaubnis in Schweden
Der Grillplatz gehört dazu
Freistehplatz im schwedischen Wald
Stellplatz in Schweden
CP in Schweden
Freistehen an der nordspanischen Küste
Stellplatz beim Landwirt in der Toskana
-
Weissblech-Neureich? 😁
Ja.
Weissblechhaufen oder Weissblechansammlung wird gern mal abwertend gesagt. (zu Campingplätzen)
Und wer sich dann noch einen neuen Wohnwagen kauft, der hat gewiss Sternzeichen Hummer (statt Krebs) und weiß nicht, wohin vor lauter Kohle...
Ich bin im (ex)familiären Umfeld mit so neidischen Menschen konfrontiert worden, daß es mich bis heute schaudert.
Hätte ich es nicht erlebt, ich hätte es nicht für möglich gehalten, was und wie einige Menschen denken (und laut aussprechen), wenn der Neid zuschlägt.
------------------
SavoirVivre : trotz der bedrückten Stimmung danke ich dir für die Bayern- und Campingplatz Bilder.
Ich wünsche dir/euch, daß ihr bald wieder einen wunderschönen Urlaub machen könnt!
Ist das auf dem einen Foto noch dein Sharing-Hund?
-
------------------
SavoirVivre : trotz der bedrückten Stimmung danke ich dir für die Bayern- und Campingplatz Bilder.
Ich wünsche dir/euch, daß ihr bald wieder einen wunderschönen Urlaub machen könnt!
Ist das auf dem einen Foto noch dein Sharing-Hund?
Ja genau, in den Dolomiten waren wir noch mit meinem Sharinghund auf Reisen
Wir haben letzte Woche noch Pinky4 besucht, allein das war die Reise wert ❤️.
-
-
Ich habe jedenfalls keinen Kleinvan, weil ich mir nichts anderes leisten kann, sondern weil ich genau den will.
Unser WoMo ist ja jetzt fast 20 Jahre alt und ist an sich ein "Billig-Teil". Aber ich denke, so eine geniale Raumaufteilung bekommen wir nie wieder und ich liebe es und was es schon alles mitgemacht hat, ich werde es so vermissen
. Frank sucht aber nun ernsthaft und keine Ahnung was...?!
Wir waren auf der Caravan-Messe letztes Jahr, es ist alles so dermaßen verbaut... Oder riesig...
Kann jemand einen etwa 6m Alkoven empfehlen, mit etwa dieser Raumaufteilung (oder alternativ halt anderweitig viel Platz im Innenraum?). Keinesfalls weitere Betten und ein gutes Raumgefühl ist an sich alles, was mir vorschwebt. Gefühlt gibt es eh kaum noch Alkoven...
Wenn ich mir Optik und Aufteilung so ansehe, könnte Bimobil etwas für euch sein :)
Ich frag mich halt immer, wo man mit den Riesenteilen im "Reise-Alltag", also außerhalb von CPs oder extra auch für die Riesen-Schiffe gedachten SPs unterkommt
Unsers ist knapp 6 m, hat kaum Überhang (aber immerhin genug, um ein wenig was in dem Rasenstreifen dahinter zu kaschieren) und passt auf sehr viele Parkplätze. Und es braucht einiges, damit es in unwegsameren Gelände mal aufsetzt.
Ich mein, gut, wenn man eh nur auf speziell dafür ausgerichtete Plätze will und ggf. einen Smart in der Heck-Garage hat... Und nur auf den breitest ausgebauten Straßen unterwegs ist... Mir kommen die immer so wahnsinnig unpraktisch vor, nichts gegen ein gutes Platzangebot. Aber irgendwie denk ich mir da immer, da täts ein Wohnwagen eher
Die, die noch berufstätig sind, sind oft in Bereichen unterwegs, wo man dann auch entsprechend Platz am Arbeitsort hat, z. B. Bau, Sport (wobei da gerne STX genommen wird), Kunst, Kultur....
Ansonsten findet man inzwischen auch auch auf vielen CP und Stellplätzen mit solchen Mobilen Platz.
-
Ich habe jedenfalls keinen Kleinvan, weil ich mir nichts anderes leisten kann, sondern weil ich genau den will.
Unser WoMo ist ja jetzt fast 20 Jahre alt und ist an sich ein "Billig-Teil". Aber ich denke, so eine geniale Raumaufteilung bekommen wir nie wieder und ich liebe es und was es schon alles mitgemacht hat, ich werde es so vermissen
Wir waren auf der Caravan-Messe letztes Jahr, es ist alles so dermaßen verbaut... Oder riesig...
Kann jemand einen etwa 6m Alkoven empfehlen, mit etwa dieser Raumaufteilung (oder alternativ halt anderweitig viel Platz im Innenraum?). Keinesfalls weitere Betten und ein gutes Raumgefühl ist an sich alles, was mir vorschwebt. Gefühlt gibt es eh kaum noch Alkoven...
Ich hab einige davon gerade in kleinanzeigen gefunden. Mir sind die nix, weil ich auf ne große Heckgarage stehe (damit sind meine Favoriten meist 6,40 oder 6,80m), aber wie gesagt, das Layout gibt es da öfter. Ich suche allerdings auch ab BJ ~2003. Sucht ihr Gebrauchte oder sollte es ein neues sein?
Ich bin gerade mit dem Elefäntchen unterwegs und freue mich wie Bolle, dass "das Wasser" funktioniert. Hatte ja die Pumpe tauschen lassen, das war eine offensichtliche Sache, aber bei diesem Womo kann man ja nicht unbedingt davon ausgehen, dass das dann auch alles war... Aber diesmal eben doch. Toilette hab ich noch nicht probiert, hab da keine Chemie für und dann müsste ich extra V/E anfahren. Stehe ja an der Hundesporthalle, da gibt es sowas nicht.
-s-
-
Ich hab einige davon gerade in kleinanzeigen gefunden. Mir sind die nix, weil ich auf ne große Heckgarage stehe (damit sind meine Favoriten meist 6,40 oder 6,80m), aber wie gesagt, das Layout gibt es da öfter. Ich suche allerdings auch ab BJ ~2003. Sucht ihr Gebrauchte oder sollte es ein neues sein?
Ich bin gerade mit dem Elefäntchen unterwegs und freue mich wie Bolle, dass "das Wasser" funktioniert. Hatte ja die Pumpe tauschen lassen, das war eine offensichtliche Sache, aber bei diesem Womo kann man ja nicht unbedingt davon ausgehen, dass das dann auch alles war... Aber diesmal eben doch. Toilette hab ich noch nicht probiert, hab da keine Chemie für und dann müsste ich extra V/E anfahren. Stehe ja an der Hundesporthalle, da gibt es sowas nicht.
-s-
Wenn du biologische Zusätze nimmst, kannst du es in der ganz normalen Toilette entsorgen.
Eine Chemietoilette kann man auch ohne Chemie betreiben.
Oder du machst mit dem "Wurstfänger", den SavoirVivre hier mal verlinkt hatte, so eine Art Trenntoilette daraus.
Willst du nun doch nicht verkaufen?
-
Wenn du biologische Zusätze nimmst, kannst du es in der ganz normalen Toilette entsorgen.
Eine Chemietoilette kann man auch ohne Chemie betreiben.
Oder du machst mit dem "Wurstfänger", den SavoirVivre hier mal verlinkt hatte, so eine Art Trenntoilette daraus.
Willst du nun doch nicht verkaufen?
Die Zusätze hab ich mir schon gebookmarkt, aber noch nicht besorgt
Das Thema "Toilette entsorgen" passioniert mich jetzt noch nicht so
Und ich hab ja WC und Dusche in der Halle. Über den Wurstfänger / Flexaport-Einsatz / TTT hab ich mich auch informiert. Ich denke, Flexaport wäre ne gute Sache, ich muss nur auch wieder über die Entsorgung des großen Geschäfts in öffentlichen Mülleimern wegkommen. Ich hab da echt.... Skrupel irgendwie.
Verkaufen will ich schon, aber dieses Semi hab ich schon im Februar gebucht, und ich stelle mich drauf ein, dass das noch länger dauert, das Elefäntchen loszuwerden. Im Sommer möchte ich länger los (Mitte Juni), bis dahin hätte ich es gerne weg, aber nur weil ich das so möchte, muss das ja nicht heißen, dass es auch so passiert, brauche ja auch einen Abnehmer
-s-
-
Das Thema "Toilette entsorgen" passioniert mich jetzt noch nicht so
Wenn man sich so einige Videos anschaut könnte man schon denken, daß es etwas Mordswiderliches ist - aber ich kann dir sagen, daß es überhaupt nicht schlimm oder eklig ist.
Ich liebe die Gewissheit, nachts immer aufs Klo gehen zu können, ohne mich zivilisationstauglich anplünnen zu müssen.
Sobald meine Blase mitbekommt, daß es mehrere hundert Meter bis zum Lokus sind, macht sie sich einen Spaß daraus, mich nachts 2-3x zu "wecken". 1x leeren, bitte.
Sonst hab ich eine Blase aus Stahl - nur da amüsiert sich mein Körper zusammen mit meiner Psyche köstlich darüber, mich ein bisschen zu piesacken.
Ich wünsche dir viel Glück für den Verkauf. Normalerweise geht das in der Saison sehr schnell, wenn der Preis zum Zustand passt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!